Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
freunden sich Hunde eigentlich eher mit Hunden an, die ähnliche Charaktere wie sie selbst haben,
oder spielt das keine oder eher eine untergeordnete Rolle,
welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?Hm mein Ruede und die Dame sind wie Tag und Nacht- die haben sogar unterschiedlichste Pruegelopfer. Das einzige was die gemein haben ist dass beide braun sind
Trotzdem Arsch und Eimer, die freuen sich tierisch uebereinander.Ich hab auch ne Frage: Die "Stirn" meiner Huendin ist manchmal heiss. Bei Menschen deutet das bei diesem Hitzegrad ja auf Fieber hin...und bei Hunden?
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durch einen aktuellen Beitrag, beschäftigen mich diese Fragen. Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen.
Bei einem Hund würde eine Schilddrüsenunterfunktion oder sogar ein Tumor festgestellt.
Wie lange dauert es denn bis Medikamente bzw. die OP ihre Wirkung zeigt?
Wenn der Hund vor der Behandlung sehr extreme Verhaltensweisen aufzeigt,verändert sich Hund durch die Behandlung oder ist der Hund dann besser therapierbar?
Oder sind bestimmte Verhaltensmuster schon so tief verankert, dass sie bleiben. -
Zitat
freunden sich Hunde eigentlich eher mit Hunden an, die ähnliche Charaktere wie sie selbst haben,
welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?Mein Dicker mag am liebsten Mädels seines Schlages - etwas robuster, grob im Spiel, gern mal etwas zickig... Die dürfen ihm auch straffrei eine überziehen
Wirklich aufgeregt wird er bei kleinen, zarten und flinken Mädels, aber mit denen kann man ihn nicht spielen lassen, weil er viel zu aufdringlich ist und die Kleinen schnell mal zuviel Respekt vor ihm bekommen - eine kleine Hündin verbellt ihn mittlerweile aus sicherer Entfernung, während er immernoch jammernd in der Leine hängt und zu ihr will
Rüden werden bestenfalls geduldetwenn sie brav unterwürfig vor dem aufdringlichen Herrn kuschen.
Kann aber auch sein, dass mein Dicker nen Knall hat
Eine Frage hätt ich aber auch noch: Woran erkennt man, dass die Analdrüsen geleert werden müssen? Hab erst vor kurzem etwas drüber gelesen und muss zugeben, dass ich mir nie Gedanken darüber gemacht hab.
-
Zitat
Warum wollen eure Hunde immer kuscheln und meiner (fast) nie? Gibts da was von Ratiopharm?
Oder wer leiht mir seinen um mein Defizit auszugleichen?bei mir hat ein Zweithund geholfen
jetzt hab ich eine Mrs. Rührmichnichtan und eine Mrs. Körperkontakt :escape:
-
Zitat
bei mir hat ein Zweithund geholfen
jetzt hab ich eine Mrs. Rührmichnichtan und eine Mrs. Körperkontakt :escape:
Bei mir genauso
Ich denk es gibt einfach Hunde die nicht so auf kuscheln stehen und welche die es lieben. Meine Hündin erträgt es gar nicht länger und intensiv gestreichelt zu werden und bei meinem Rüden könnte ich das den ganzen Tag machen. Der liebt es aber auch getragen zu werden und all so nen Schmarrn, die Maus bekommt da immer nen halben Herzinfarkt.
-
-
Zitat
Mein Rüde (SH 55cm/23kg) ist mal aus dem Stand eine ca. 2m hohe Mauer hochgesprungen weil ihn da oben was interessiert hat. Das haben wir nie besonders geübt, also würde ich sagen wenn die da drüber wollen kommen sie drüber.ZitatIch kenne einen Schäferhund-Mix, der es geschafft hat, über einen 1,90 Zaun zu springen. WIE er das schafft, WO er die Sprungstärke her hat... Keine Ahnung...
Das waren genau die Antworten die ich mir nicht erhofft habe
danke euch trotzdem :)
-
Zitat
Bei mir genauso
Hier auch ;).
Sam ist immer ganz liebesbedürftig, während Paco nur ausnahmsweise mal kurz zum Kuscheln kommt. -
Zitat
welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?Meine findet ja (noch) fast alle Hunde erstmal total suuuuper und spielt (noch) fast jeden an. Sie hat auch schon so manch einen Spielmuffel dazu bekommen doch eine kurze Runde mitzumachen.
Aber es gibt schon welche bei denen ist es Liebe auf den ersten Blick. Hütehunden kommen immer gut an, denn die machen auch am liebsten Rennspiele aber am liebsten hat sie einen Spitzmix und einen Pudelmix. Die sind ihr nicht sooooo ähnlich charakterlich aber eben wuschelig, gleich gross und mit gleichem Spielverhalten und männlich. Die Kombi geht bei ihr immer.
Wie eine Groupie anhimmeln tut sie allerdings sehr grosse Rüden mit viel Fell. Da schleimt sie sich immer ein, dass es nur so kracht. -
Zitat
Eine Frage hätt ich aber auch noch: Woran erkennt man, dass die Analdrüsen geleert werden müssen? Hab erst vor kurzem etwas drüber gelesen und muss zugeben, dass ich mir nie Gedanken darüber gemacht hab.
Viele Hunde fahren dann Schlitten, also setzen sich auf ihr Hinterteil und ziehen sich dann über den Boden, während die Hinterbeine hochgehoben sind. Auch lecken einige dann vermehrt. Einige stinken dann auch extrem.
-
Zitat
Warum wollen eure Hunde immer kuscheln und meiner (fast) nie? Gibts da was von Ratiopharm?
Oder wer leiht mir seinen um mein Defizit auszugleichen?Luka wollte auch so gut wie nie kuscheln und seit wir Pommes haben der fast nur auf mir drauf liegt ist Luka auch viel anhänglicher geworden.
;-)Edit:
Haha das haben ja noch mehr geschrieben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!