Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Meiner schläft am Tag wirklich unheimlich viel. Teilweise zieht er sich zurück auf seinen Nachtschlafplatz neben meinem Bett, teilweise liegt er auf der Treppe (und rührt sich auch nicht wenn ich drüber steige) und manchmal liegt er bei mir im Wohnzimmer. Ich schätze, dass er insgesamt (Tag + Nacht) 15 - 16 Stunden richtig schläft und nochmal 2 oder 3 nur döst.
    Aber das entspannte Schlafen tagsüber musste meiner erst lernen. Aufgrund eines riesig hohen Stresslevels und daraus bedingtem blöden Benehmens war das nötig. Ich hab ihn dazu anfangs für 20 min im Schlafzimmer angehängt. Nach einigen Tagen hab ich die Dauer verlängert und nach ca. 2 Wochen hat er sich einfach selbst zurück gezogen und dort gepennt.

    Liebe Grüße
    Conny =)

  • Zitat

    Wie riecht das Erbrochene?!? Wenn's nach Kot riechen sollte...., ab zum TA!

    Ne, das zum Glück nicht. Dann wäre ich zum TA geeilt!

    Hmh...das mit den Essensresten könnte sein, vor allem weil heute Morgen noch ein paar Karottenstückchen drin waren. Ich musste lange grübeln, aber ich glaube es waren Karottenstückchen^^
    Aber merkwürdig ist es trotzdem...normal war es wie gesagt zu der Zeit immer durchsichtig/gelblich. Selbst als sie mal ein Knochenstück erbrochen hat, war das drum herum nicht braun. :???:


    Zum Schlafen...
    Fini tut beides. Teilweise guckt sie auch einfach in der Gegend rum oder hypnotisiert mich :roll: Aber ja, sie schläft auch richtig und träumt dann immer so süß, dass ich es gar nicht wage mich zu bewegen.

  • Wenn meine kyra schläft, dann fängt sie nämlich an zu schnarchen und zu träumen (das hört man auch :D ) dann weiss ich immer, aha, die Madame schläft jetzt :headbash: tagsüber macht sie es, wenn überhaupt, einmal..

  • Nochmal 'ne dumme Frage: Einmal Analdrüsen immer Analdrüsen?

    Meine Motte hatte nie Probleme mit vollen Analdrüsen, doch beim letzten Besuch musste die TÄ auch bei ihr "Hand anlegen". Muss das jetzt immer manuell sein oder war das eine einmalige Sache?

  • Pedro hatte anfangs lange Zeit sehr weiche Verdauung. Da war es zwei mal nötig, dass sie ausgedrückt werden. Seitdem ist aber zum Glück Ruhe. Wobei seine Verdauung jetzt auch normal feste Konsistenz hat.

  • Zitat

    Nochmal 'ne dumme Frage: Einmal Analdrüsen immer Analdrüsen?

    Meine Motte hatte nie Probleme mit vollen Analdrüsen, doch beim letzten Besuch musste die TÄ auch bei ihr "Hand anlegen". Muss das jetzt immer manuell sein oder war das eine einmalige Sache?

    Nö. Muss nicht immer wieder sein. Mit Lucy war ich deshalb vor drei Jahren ein Mal beim TA. Seitdem nie wieder.

    LG Astrid

  • Guten Morgen.
    Ich wollte mal was fragen bzgl. eines Verhaltens meines und eines fremden Hundes.

    Gestern kam eine Shi Tzu-Hündin auf uns zugerannt. Habe mir da erstmal nichts bei gedacht. Bei größeren Rassen hätte Pia Angst gehabt, aber bei kleineren Rassen macht ihr das nichts. Ging auch alles gut soweit. Dann fing der Shi Tzu an, Pia im wilden Galopp zu umkreisen. Immer und immer wieder. Sie hat sich gar nicht mehr beruhigt. Pia hat schon total beschwichtigt und dann die Nackenhaare aufgestellt. Die Kleine hat nicht aufgehört. Und dann wurde es Pia zu viel und sie ist knurrend zu der anderen hin. Der war es aber egal und hat weiter ihre Kreise gezogen. Ich habe unsere dann zu mir geholt, was schwierig war, denn die andere ist hinterher und immer auf Pia zugerannt. Pia war richtig sauer.
    Achso, die Besitzerin der anderen Hündin war nicht in Sicht. Die kam erst Minuten später und hat sich auch entschuldigt. Ich fand das jetzt im Prinzip nicht weiter schlimm, wusste nur nicht, was ich machen soll. Einen größeren Hund hätte ich dann abgeblockt. Bei der Kleinen hab ich mich das nicht getraut.

    Was meint ihr, wie ich das hätte besser regeln können? :ops:

  • Danke euch, dann bin ich ja erleichtert :)

    Pia, warum hast du dich das bei dem kleinen Hund nicht getraut? Du solltest ihn ja nicht so blocken, dass er die volle Breitseite abbekommt, aber ihm zeigen "jetzt ist Schluss" darfst du doch auch bei kleinen Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!