Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Dann kommt sie aber lieber MIT diesem Ding und schluckt es schnell runter wenn man es ihr aus dem Maul holen will :( Habt ihr Tipps für mich?

Ist doch toll, wenn sie dir das Zeug bringt, lobe sie! Statt es ihr gewaltsam aus dem Maul zu pulen, solltest du mit ihr tauschen üben: biete ihr was besseres an, wenn sie hergibt, was sie hat. Das beginnt man am besten daheim, mit einem nicht allzu begehrten Spielzeug, das man dann gegen was richtig Tolles tauscht. So kann man auch gleich ein Kommando zum ausgeben einführen. Einfach wegnehmen, womöglich noch unter schimpfen, führt bloss dazu, dass sie es schnell schluckt.

• Wenn du richtig schnell und aufmerksam bist, kannst du auch die Anzeige von solchen Sachen verstärken. Du siehst z.B. ein Stück Breze auf dem Gehsteig, in dem Moment in dem dein Hund sie auch sieht, lobst du ganz arg und gibst ein super tolles Leckerli.
    Wenn du das konsequent und richtig machst, kann es sein, dass dein Hund irgendwann die interessanten Dinge auf dem Boden anzeigt und dann zu dir blickt -> verstärken -> weiter gehen.

• Zitat

ne, oben is auch trocken

ich hoffe nich aber das können wir mal auf unsere liste zu-gucken tun. es soll wohl auch n stöpsel im fußraum geben?!

lotusliese: danke dafür, wir werden die pollenfilter mal checken...

danke dafür, ich hoff is was einfaches, haben grad die letzte rate abgezahlt :verzweifelt:

so haben heut mal den teppich weggepult. das wasser hinten amm rücksitz beifahrerseite kommt von vorne (fliehkraft und so). dann haben wir das plaste auch weggepult unterm handschuhfach. es ist der pollenfilter. da is wohl nen schaumstoff oder so der is nass (ich habs nich gesehn, aber mein freund). haben handtücherweise wasser ausm auto geholt. trockenföhnen klingt einfacher als getan. morgen gehts inne werkstatt, mal sehn was das kostet :fear:
    ach und rost is es nich, zum glück rostets auch unter den matten noch nich. gibt auch kein stöpsel im fußraum der verloren is...

• Zitat

Aber die Preise sind ja schon heftig :schockiert:

Das würd ich mir nur holen, wenn ich ganz wenige brauch. Schade, ist ja viel umweltfreundlicher.

Das stimmt! Wir haben den Wald vor der Türe, da brauch ich die nicht sooo oft, aber als ich in Berlin 2-3 Stück am Tag gebraucht habe (ich bin der Hund, ich hab grad nen großen Haufen gemacht, aber hier muss ich jetzt noch nen Klecks hindrücken :tropf: ) merkte ich auch, wie das teuer werden kann...

http://www.biologischverpacken.de/shop/tueten-un…io-folienbeutel

Die sind günstiger dafür aber durchsichtig :hust:

Ich find die kompostierbaren halt echt toll, weil ich die auch im Gebüsch entsorgen kann & weiß, das verschwindet mit der Zeit & Müll haben wir ja bereits genug :/

• bei und gibts glücklicherweise kotbeutelspender von der stadt die auch meistens voll sind... wenn ncih nehm ich frühstücksbeutel, zwar durchsichtig- aber naja man muss ja ncih so genau hingucken ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!