Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
lilli
Ich trage auch (zum Gassi gehen) oft Männerschuhe. Bekommst du auch bei Reno, die Bama Serie. Oder bei Amazon und Zalando. Zudem sind die Männerschuhe oft günstiger. Habe ein Paar Bama Treckingschuhe. Die gibts in Männer und Frauengrößen, aber die Männegrößenr waren in derselben Größe günstiger.
Oder du nimmst die Damengröße einfach eine Größe höher, dann passen die Einlagen auch rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Huhu,
ich wusste nich, wo das sonst hin sollte
also meine Mum hat ne Hammerzehe (hallus valgus) und muss Einlagen tragen. Das Problem an der ganzen Sache:
Sie findet gar keine passenden Schuhe :/ (ab und zu Männerschuhe, die sie dann aber 1-2 Jahre trägt, weil neue kaufen so schwierig ist)
Kennt ihr Online-Shops, wo es passende Schuhe zu kaufen gibt?Also Schuhe wo Einlagen reinpassen oder breitere Schuhe? (Bin mir nicht ganz sicher wie so ein Hammerzeh aussieht)
Als ich EInlagen hatte habe ich zum Tiel Walkingschuhe gekauft (die sind ja einigermassen stadttauglich) und die EInlagen die da drin sind rausgenommen. Da die meist recht dick sind, hatte ich ordentlich Platz. Das müsste auch mit vielen 'gesunden' Schuhen (Mephisto, Birkenstock etc) funktionieren. Blöd ist dabei nur, dass man dann viel Geld ausgibt und eins der besten feautre eines guten Schuhs (die Einlage) nicht nutzt.
Breitere Schuhe gibt es von manchen Firmen (Meindl zum Beispiel) und für Ausbuchtungen empfehle ich Ecco Schuhe, denn die haben meist ein sehr weiches LEder, das sehr schnell nachgibt.Wo wir gerade bei Schuhen sind: Ich hab gesehen, dass es extra Schuhe für's Gassigehen gibt ('Dogwalker' oder so ähnlich) Erm...ist das jetzt ein Marketingnepp oder taugen die wirklich was?
-
Danke für eure Antworten!
Das Problem ist ja:
Der Schuh muss breit sein (https://www.google.at/search?h…ei=Jl2hUILNIorJswbIv4GoDg) UND die Einlagen müssen auch noch reinpassen... wenn der Schuh am Zeh drückt bringt das wahnsinnige Schmerzen :/ -
Zitat
Prinzipiell: ja.
Schlucken sie deswegen auch öfters?
Das klingt jetzt doof, alsoWenn wir Hank zum Beispiel seinen Napf hinstellen, ihn aber noch warten lassen, leckt/schluckt er sehr häufig, klar, das Wasser läuft ihm im Mund zusammen...
Allerdings macht er das auch, wenn ich ihn streichle oder massiere... Dann kommt die Zunge ein kleines Stück raus & er schluckt... Liegt das nun an seinen Lefzen oder stimmt was nicht
-
Zitat
Schlucken sie deswegen auch öfters?
Das klingt jetzt doof, alsoWenn wir Hank zum Beispiel seinen Napf hinstellen, ihn aber noch warten lassen, leckt/schluckt er sehr häufig, klar, das Wasser läuft ihm im Mund zusammen...
Allerdings macht er das auch, wenn ich ihn streichle oder massiere... Dann kommt die Zunge ein kleines Stück raus & er schluckt... Liegt das nun an seinen Lefzen oder stimmt was nicht
Da stimmt schon alles
....das hat mit Sabber oder dem "Wasser im Mund zusammenlaufen " nix zu tun.
Das ist schlicht Nervosität oder ggf. ein calming Signal...je nach Situation.Grüße
Mäusemama -
-
Zitat
Da stimmt schon alles
....das hat mit Sabber oder dem "Wasser im Mund zusammenlaufen " nix zu tun.
Das ist schlicht Nervosität oder ggf. ein calming Signal...je nach Situation.Grüße
MäusemamaDaran habe ich auch schon gedacht...
*hmmm* Aber warum denn beschwichtigen? Das würde ja heißen, dass er es nicht mag, wenn wir ihn streicheln...
Also, wenn wir ihn auf ihn zukommen, oder er auf uns, dann freut er sich & schleckt uns an & wir streicheln dann halt zurück... Es ist auch egal, ob am Kopf oder am Bauch, oder Rücken, er schleckt eigentlich immer ein wenig -
Mach dir keinen Kopp....manchmal ist es einfach diese extreme Nähe oder
auch die Überschreitung der jeweiligen Individualdistanz die dieses Verhalten
auslöst.
Wem auch immer es zu eng wird sollte einfach die Situation auflösen -
Zitat
Koste beim Labor meiner TÄ 55,00 Eur
ZitatEine Freundin von mir hat dafür 45 € bezahlt
Wow, ich bin grad ehrlich geschockt...Mein Tierarzt untersucht abgegebene Kotproben selbst. Wenn ich morgens abgebe, bekomme ich das Ergebnis am nachmittag...
Für einen Test auf Giardien und andere Einzeller zahle ich 9 Euro + MwSt.
Für eine große Kotuntersuchung auf Würmer, Einzeller und sonstige Darmparasiten sind es 15 Euro + MwSt. -
Zitat
Das Problem ist ja:
Der Schuh muss breit sein (https://www.google.at/search?h…ei=Jl2hUILNIorJswbIv4GoDg) UND die Einlagen müssen auch noch reinpassen... wenn der Schuh am Zeh drückt bringt das wahnsinnige Schmerzen :/Ah, ok. In der leichten Form haben das ja viele Frauen; ich habe die Anfänge davon rechts am Fuss aber Gott sei Dank nur ganz leicht.
Also am besten sind da echt Walkingschuhe. Einige Firmen machen breitere Schuhe zB Nike oder Asics (oder wie die hessen, ich versthe den Schrifftzug immer nicht). Reebok und Adidas sind dagegen sehr schmal. Die Einlage dann einfach rausnehmen
Ecco hat, wie gesagt weiches Leder. das gibt nach. Und meine Schwester, die das Problem auch hat und in nem Büro arbeitet hat so teuere Ökoschuhe (die aber nicht 'ökig' aussehen) aus einem Schuhladen, der sich auf bequeme Schuhe spezialisiert. Da gibt's auch internationale Marken, aber unter 130 Euro kommt man da in der Regel nicht raus. Grenze ist nach oben offen. -
Zitat
Das Problem ist ja:
Der Schuh muss breit sein (https://www.google.at/search?h…ei=Jl2hUILNIorJswbIv4GoDg) UND die Einlagen müssen auch noch reinpassen... wenn der Schuh am Zeh drückt bringt das wahnsinnige Schmerzen :/Man kann die Schuhe auch zum Schuster bringen der die dann passend ausbeult.
Das macht meine Schwiegermutter gerne, sie mag lieber etwas edlere Schuhe und bringt die dann halt zum Schuster, der sie dann an ihren Hammerzeh anpasst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!