Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Leute ich hab mal wieder ne Frage... Und zwar:
Was ist das eigentlich für nen Glibberzeug, was bei den NaFu Dosen oft mit drin ist...?! Gelatine?! Und warum ist bei den 800er Dosen soooo viel davon drin und bei den 200er und 400er nicht?!
Ich frage deshalb, weil ich die Vermutung habe, das Suki das Zeug nicht verträgt... Wr hatten das schon mal, bei den RN Dosen... Die kleine Dose - kein Problem, verträgt sie super. Dann aus Kostengründen mal die 800er Dsen geholt, selbe Sorte und zack, Madame hatte sofort übel riechende Abgase und Dünnpfiff... Und genau das gleiche hab ich momentan wieder bei Lukullus... Habe die normalen Dosen in 800g und dann die 'Gustico' in 400er... Bei den Gustico Dosen ist nicht so nen Glibberkram drin, die verträgt sie wunderbar, bei den großen Dosen dafür ist das Zeug drin und Madame hat sofort wieder schlimme Püpse und Dünnes... Obwohl ich das Glibberzeug sogar aussortiere, sie es also gar nicht mit in den Napf bekommt... Find das schon komisch irgendwie...
Und dann vielleicht noch ne Frage an die jenigen, die Lukullus füttern... Wie schaut es denn bei den 800er Gustico Dosen aus...? Ist da die Konsistenz auch so super? Oder ist da auch so viel Glibber mit drin? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Gustico ist hochwertiger, deswegen ist da auch nicht so ein Gelee mit drin. Genauso bei den Terra Canis, Terra Pura, Hermanns Dosen.
Ich meine, dass ist die Fleischbrühe die da so was geleeartiges bildet.
Vielleicht verträgt Suki einfach das hochwertige besser und es hat gar nicht unbedingt was mit dem Gelee zu tun. -
Ja das Gustico ist ja auch getreidefrei... Zu viel Getreide (zb bei Leckerlies) bekommt ihr nämlich auch nicht... Weiß eben nicht genau woran es liegt. Hatte eben das Gelee im Verdacht, weil es bei den Real Nature Dosen ja auch so war. 200g Dosen waren kein Problem. Bei 400 und 800 war eben viel von dem Geleezeugs drin und da hat sie es plötzlich nicht mehr vertragen, obwohl es die gleiche Sorte war... Am nächsten Tag wieder ne 200g Dose gegeben und alles war wieder super...
da wird bei der kleinen Dose wohl verhältnismäßig weniger Gelee drin sein...?
Also kann ich beruhigt die Gustico Dosen in 800g kaufen, ohne das ich befürchten muss dass da wieder so Glibberzeugs drin ist und Suki sie nicht verträgt...
-
Ich hab da noch kein Glibberzeugs gesehen
-
Ich hatte mich grad vor ein paar Tagen auch noch gefragt, was das für ein Glibberzeug ist, da ich zufälligerweise auch eine 800er RN Dose aufgemacht hatte. Das mit der Fleischbrühe klingt plausibel
-
-
Jetzt muss ich doch mal was zu dem "Glibberzeug" sagen. Wenn man Suppenfleisch mit Knochen und Knorpel in wenig Wasser kocht und dann kaltstellt, geliert die Brühe auch.
Gelatine ist doch für Hunde nichts Schlimmes - im Gegenteil!
Das einzige was mich an Dosen mit viel Gelatine stört, ist der dadurch geringere Fleischanteil.
LG Astrid
-
Hat einer ne Idee warum Hunde beim schlafen gerne ihren Kopf höher ablegen ?
Eigentlich hatte ich noch ne andere Frage im KopfVielleicht fällt sie mir noch ein
-
Wie sieht das eigentlich mit der Totenstarre bei Tieren aus?
Läuft das auch so ab, wie beim Menschen oder ist die schneller ausgeprägt und löst sich demnach auch schneller wieder? -
Zitat
Wie sieht das eigentlich mit der Totenstarre bei Tieren aus?
Läuft das auch so ab, wie beim Menschen oder ist die schneller ausgeprägt und löst sich demnach auch schneller wieder?Ich hab keine Ahnung, wie es beim Menschen ist, fürs Tier gilt aber, laut meinem Pathologie-Skript:
Beginn nach 30 - 60minuten, Höhepunkt nach 8 Stunden, löst sich nach 48 Stunden bei "Standard-Bedingungen" -
Zitat
Hat einer ne Idee warum Hunde beim schlafen gerne ihren Kopf höher ablegen ?
Ich denk, das machen die aus purer Bequemlichkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!