biotin und co.
-
-
hi zusammen!
gebt ihr euren hunden zusätze ins futter? mein labbi haart zur zeit extrem. eine freundin hat mir geraten ihm biotin zu füttern und öl ins futter zu tun. ich füttere markus mühle und dachte eigentlich da ist alles drin.
er bekommt hüttenkäse ins futter. hin und wieder einen knochen und möhren , zum knabbern.
wie haltet ihr das mit den zusätzen?
vielen dank schon mal für eure infos und erfahrungen.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Empfehlen kann ich Bierhefe und wahlweise Distel-, Raps- oder Leinöl. Bekommt meine von klein auf täglich. Allerdings füttere ich nur morgens TroFu und abends NaFu.
-
Ich habe zur Zeit das gleiche Problem bei meinem Malteserbuben.
Ich habe mir gestern zwei Produkte im Netz bestellt.
PerNaturam Biotin 2000 und PerNaturam Silky Coat Öl.
Kann aber leider noch nichts berichten.
Vielleicht hilft der Tip trotzdem etwas. -
momentan gebe ich biotin und lachsölkapseln. bin mal gespannt, ob es hilft.
lg - danke schon mal für die tips! -
Ich war vor kurzem beim Tierarzt weil er so stark haart und trockene Haut hat, woraufhin er sich häufig kratzte oder in die stellen zwickte. Der Tierarzt empfahl mir auch Biotin und Öl in das Fressen zu mischen. Es ist schon etwas besser geworden, das Zwicken macht er jedoch immer noch. Aber vor allem haart er ohne Ende ...
-
-
Als Haut- und Fellkur gebe ich Eigelb, Bierhefe und Lachsöl / Omega 3-Fischöl
-- allerdings würde ich an deiner Stelle auch an der Ernährung an sich etwas tüfteln, es fehlt m.E. ein bisschen die Abwechslung. Falls du mit Knochen echte fleischige Knochen meinst, würde ich die entweder weglassen -- weil Trofu an sich schon übermineralisiert ist und der Mineralienüberschuss die Nieren belastet -- oder (lieber) so abwechslungsreich füttern, dass der Trofu-Anteil nicht so übermäßig groß ist, dann passt es wieder mit den Knochen. Du kannst z.B. Suppenfleisch / Putenschnitzel / grätenfreies Fischfilet als Abwechslung geben, roh mit gedünstetem Gemüse oder gekocht mit Reis/Kartoffeln: sparsam Öl drauf, fertig. Grüner Pansen aus der Tiefkühltruhe geht auch super. Ei kannst du immer mal geben, ganzes Ei gekocht oder rohes Eigelb. Und/oder mal (ein besseres) Dosenfutter
Liebe Grüße
Kay -
Meiner kriegt auch Bierhefe und Lachsöl. Sie helfen beim Haaren sehr - die Haut schuppt nicht, was vor dem Füttern von Bierhefe und Lachsöl schon so war.
Wir wechseln hier aber auch zwischen den Ölen, wobei ich schon darauf achte, gerade in der Umhaarzeit Lachöl zu geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!