Platinium - die "bessere Hundefuttermarke" ????

  • ich hab meine Hündin Lara sonst immer mit " normalem " Hundefutter gefüttert und dann bin ich auf Platinium "die Premium - Hundefuttermarke " gestoßen und wollte es mal ausprobieren
    aber ich habs vorher mal gegoogelt und die meinungen darüber gingen ziehmlich auseinander : die einen sagen " super toll für die schnelle umstellung gut vertragbar usw..." die anderen meinen zB " schadet dem Fell und führt zu Juckreiz und schuppigen Fell "
    ich weiß jetzt also immer noch nicht was ich davon halten soll also bitte ich hiermit um Rat :D und vielleicht kann mir einer gleich eine gute oder bessere Hundefuttermarke empfehlen :D

  • Was ist bei dir normales Hundefutter :???: , je nachdem kann Platinum eine wirkliche Verbesserung sein. :smile:

    Da Hunde Individuen sind, wird auch das Futter unterschiedlich vertragen, deswegen wirst du austesten müßen ob dein Hund Platinum verträgt und gerne frißt.

    Ansonsten kann ich dir diesen Link ans Herz legen, er beinhaltet viele Infos zu den Futterbestandteilen, und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.

    https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html

  • ... und allgemein kann man sagen, dass Abwechslung gut tut (außer du hast einen hochallergischen Hund). Du musst dich also nicht auf eine Sorte festlegen, man kann z.B. sinnvollerweise montags Trockenfutter geben, dienstags Dosenfutter und mittwochs rohen grünen Pansen aus der Tiefkühltruhe.

    Liebe Grüße
    Kay

  • An diese Abwechslung sollte man dem Hund aber langsam ranführen. Nicht jeder Hundemagen verträgt solches kreuz- und querfüttern problemlos. Maya entwickelt dann immer Durchfall und enorme Blähungen..

  • Zitat

    ... und allgemein kann man sagen, dass Abwechslung gut tut (außer du hast einen hochallergischen Hund). Du musst dich also nicht auf eine Sorte festlegen, man kann z.B. sinnvollerweise montags Trockenfutter geben, dienstags Dosenfutter und mittwochs rohen grünen Pansen aus der Tiefkühltruhe.

    Liebe Grüße
    Kay

    und selbst dann :) Ich hab nen Hund mit einem Montagsmorgenganzfrüh Magen und füttere Platinum, Lupovet ud BARF im Wechsel.

    Nur von Platinum wird meiner nicht so ganz satt, wenn ich mich an die angegebenen Mengen halte...ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • Ich füttere Platinum auch sehr gerne. Allerdings ist es nur mein "Zweitfuttermittel". Überwiegend barfe ich meine Hunde. Platinum gibts im Urlaub oder wenn es mal schnell gehen muss. Ansonsten nutzte ich es auch öfters als Leckerchen beim Training.
    Aber ich halte mich nicht an die angegebenen Mengenangaben. Meine brauchen deutlich weniger, sonst bekommen sie fix Speck auf die Rippen.

  • Zitat

    An diese Abwechslung sollte man dem Hund aber langsam ranführen. Nicht jeder Hundemagen verträgt solches kreuz- und querfüttern problemlos. Maya entwickelt dann immer Durchfall und enorme Blähungen..


    Das ist ja eins der großen Probleme, wenn man einseitig füttert: Irgendwann werden andere Sachen nicht oder nicht auf Anhieb vertragen.

    Liebe Grüße
    Kay

  • Noir hat Platinum auch gut vertragen, also einfach mal ausprobieren, ob es dein Hund auch verträgt. Wir barfen jetzt, haben aber immer noch einen Sack Platinum zuhause und der wird einfach als Leckerli verfüttert. Am meisten gefällt mir, dass es recht weich ist. Ich habe das Gefühl, dass es auch nicht so in den Zähnen kleben bleibt wie anderes Trockenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!