bin ich froh wenn er groß ist...

  • So viel ich weiß, ist die Zucht nicht in allen Bundesländern verboten. Ist wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

    Ich glaube sogar von Stadt zu Stadt. Hier in Hilden, darf man z.B. keinen sogenannten Kampfhund Welpen anmelden, nur welche aus dem Tierschutz.

    Ist schon eine komische Gesetzgebung.

    Sicher ist es ärgerlich aber Du solltest Dich daran gewöhnen. Wenn Du Dich darüber aufregst und laut wirst, stellst Du Dich genau auf die Stufe, auf die die sogenannten Kampfhundehalter doch immer so schön gestellt werden.

    Bleib ruhig, sachlich und freundlich, nur damit nimmst Du den Leuten den Wind aus den Segeln.

    Wenn man sich einen Kampfhund anschafft, dann weiß man doch was auf einen zukommt. Man weiß doch wie negativ diese Rassen angesehen sind und wer sonst als die, die sich eine solche Rasse anschaffen, kann etwas tun das der Name dieser Rassen wieder ein besseres Ansehen bekommen als die Kampfhundehalter.

    Deshalb eine Bitte von mir an Dich, schluck diese Kommentare und zeig den Leuten durch Dein Verhalten und der Erziehung Deines Hundes, dass es ganz klasse Familienhunde sind und keine Killer.

    Du kannst etwas ändern, wenn du möchtest.

    LG
    agil

  • Zitat

    Wo bekommt man denn in Deutschland einen Am. Staff her?
    Die Zucht ist doch verboten?

    Nicht in allen Bundesländern herschen die gleichen Hundegestze.

    Liebe Jana,
    das kenne ich Leider nur zu Gut, als Caspar ca. 3,5 Monate war hat er mit einem etwa gleich grossen (kleinen) Mischling gespielt, er wurde von dem Mischling ständig gejagt und unterworfen. Als die Dame des Mischlings mich dann fragte was der süsse kleine Kerl denn für eine Rasse sei und ich antwortete das es ein Am. Bulldog ist nam sie ihren Hund auf dem Arm und war weg. Solange Caspar klein war kamen alle angerannt, ach ist der Süss, den nehm ich gleich mit usw. Irendwann sagte ich mal ja jetzt ist er süss und wenn er gross ist wechselt ihr die Strassenseite, ein tiefes und langes Neiiiiiin war die Antwort. Heute ist Caspar 17 Monate wiegt 38kg und alle wechseln die Strassenseite (naja fast alle), ich versuche alle davon zu Überzeugen das mein Hund lieb ist. Habe auch bei seiner Erziehung viel Wert auf freundlichkeit gelegt und bemühe mich niemals unangenehm mit meinem Hund aufzufallen.
    Dennoch gibt es immer wieder Menschen für die du keinen Hund sondern eine tickende Zeitbombe an der Leine hast die jederzeit explodieren kann.

    Aber zur aufmunterung, grade in der letzten Zeit mache mehr Positive als Negative Erfahrungen, grade bei den Haltern von Nichtlistenhunden.........
    es gibt sie doch noch...... die vernünftigen Menschen.......... die nicht alles glauben was die Medien ihnen glauben machen wollen.

    Gruss Olli, dank an die vernüftigen Menschen, die wissen das nicht der Hund böse ist sondern der Mensch.

  • Sprech diejenigen doch mal dann genau auf ihre Ängste an, die du vermutest und frag was sie befürchten, wenn sie so einen Hund sehen und verwickel sie in ein nettes Gespräch. Sie verbinden diese Rasse dann mit einem netten Herrchen/Frauchen

  • Kennen sowas leider auch...allerdings hat unsere noch Vermieterin den Vogel abgeschossen...nicht nur, daß sie die Leute einfach zu uns zur Wohnungsbesichtigung geschickt hat, ohne einen Termin mit uns zu vereinbaren...Nein, die Leute hatten auch noch von unserem 5 Monate alten 'gefährlichen' Extrem-Schmuser Angst...denn laut unserer Vermieterin ist Fee ja eine reißende Bestie...oder so...naja...wenn man den Hund noch nichtmal gesehen hat, kann man schonmal sowas pauschal sagen...*kopf@tisch*

    Ich präsentiere....La Bestia


  • Zitat


    Hoffentlich treff ich die noch mal wenn er groß ist!!!

    Das klingt wie ne Drohung...was wäre denn, wenn er groß ist???
    --------------------
    Ich hab Freitag vor einem Kiosk einen hellbraun-weißen erwachsenen Staff sitzen sehen, der hat soooo süß geguckt...ich wäre echt gern hingegangen und hätt' den geknuddelt!!!! :knuddel: Aber wie hätte das ausgeseh'n? Plötzlich hätten die Männers mit dem weißen Kitteln hinter mir gestanden und mich mitgenommen... :D Ich kann wirklich nicht verstehen, wie verbohrt einige Menschen sind und in so einem drolligen Knautschgesicht eine gefährliche Bestie sehen können... :buhu:

  • Zitat

    Das klingt wie ne Drohung...was wäre denn, wenn er groß ist???

    Das würde mich auch Interessieren, mach BITTE nichts Kaputt, was Andere versuchen mühevoll Aufzubauen !!! Grade mit diesen Hunden muss man alles tun um nicht dem Klischee des Menschen zu entsprechen, der sich so einen Hund für sein Ego hält.


    @ Lady Aussie,
    ich habe sehr viel mit Menschen gesprochen und tue es immer noch, Leider sind viele dabei die Stur an einem vorbei gehen. Dort wo man Caspar und mich kennt heisst es schon vom Weiten "ach wie schön, guck mal da kommt Caspar". Dort wo man uns nicht kennt habe ich es zum Teil auch schon geschafft überzeugungs Arbeit zu leisten. Wir sind mal zu einer Hundewiese gekommen wo die mehrheit der Hundebesitzer sich zurück ziehen wollten als Caspar von der Leine war. Einen Mann habe ich freundlich angesprochen warum er gehen wolle, er meinte "meinst du ich will das DEIN KÖTER meinen Hund tod beisst" ich war sehr Wütend, habe mich gezwungen ruhig zu bleiben und sagte sehr Freundlich "sie haben meinen HUND grade mal ein paar Sekunden gesehen wie können sie da Beurteilen das er Aggesiv ist?" Darauf hin sagte er etwas wie "ihr behauptet doch alle eure KÖTER wären lieb" darauf ich "ich gebe ihnen sogar die Chance sich davon zu Überzeugen" er wurde sehr Böse und wäre mir fast an die Gurgel gegangen, da sagte ich "jetzt sieht man ja wer hier Aggresiv ist". Naja er ist gegangen aber ein paar Andere, die wohl stehen geblieben sind um Aktion zu sehen, er hat sehr Geschrien, sind danach geblieben und unsere HUNDE haben super zusammen getobt. Caspar hat auch einige neue Menschenfreunde gewonnen von denen es auch eine menge Leckerlis gab. :freude: :freude: :freude:

  • nein ich will ihr nix tun oder so nein im gegenteil dann will ich ihr zeigen wie gut erzogen und lieb klein Manfred ist...
    Ich meine okay hier im umkreis wurde erst letztens wieder ein Mann von einem Pit gebissen.
    Selbst so eine alte frau die ich so eingeschätzt hatte das sie sagt oh hilfe nein gerade die sagt mensch ich hatte damals auch mal nen Dobermann und ich finde solche hunde einfach klasse...
    Es tut mir ja bloß so für den armen Hund leid.
    Ich bin ja nun wirklich kein agressiver Mensch und tue weder Tieren noch Menschen was habe auch keine Vorurteile aber ich kann solche Leute einfach nicht verstehen...

    So zu der Frage 1. ich hebe den Hund von einer guten freundin die hatte welpen(mutter Am. Staff vater Am.Bull-Staff...) er hat sie halt ausversehen gedeckt.". glaub ich das das hier bei uns nicht verboten ist da unsere Stadt nicht mal eine Kampfhundesteuer hat. 3. es war wirklich nur ausversehen und der Papa und der kleine den sie behalten hat werden jetzt Kastriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!