Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Ah, das ist super. Als ich das letzte Mal in der Schweiz Bahn gefahren bin, bin ich dann plötzlich nach dem Umstieg in einem offenen Sessellift gelandet, mit zwei Hunden, die das beide auch gar nicht kannten :face_screaming_in_fear:

Ich bin auf der Fahrt tausend Tode gestorben :see_no_evil_monkey:

Etwa so? :grinning_squinting_face:

Externer Inhalt rarehistoricalphotos.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So ähnlich :face_screaming_in_fear:

So einer wars:

Externer Inhalt media.istockphoto.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die sind in kleineren Skigebieten doch noch verbreitet, kenne ich aber primär aus dem Wintersport. Mit Hund würde ich da (aktuell) definitiv nicht drauf.

• Danke! Ist das eine geschlossene Seilbahn, sodass man es auch mit zwei Hunden machen kann?

Es gibt da auch eine Bahn auf Schienen hoch.

Byte sooo schön da. Nur den Gipfel finde ich leider zum Davonrennen. Oder ist’s nicht mehr so voll?

Da gibt es auch eine Alm mit einfach grandiosem Käse und Joghurt. Hach ja…

• Es gibt da auch eine Bahn auf Schienen hoch.

Von Weggis meinte ich nicht, dann eher von Viznau.

Byte sooo schön da. Nur den Gipfel finde ich leider zum Davonrennen. Oder ist’s nicht mehr so voll?

Gaaanz schlimm. Kann man sich wirklich gerne schenken. :grinning_face_with_smiling_eyes: Deshalb sind wir auch direkt wieder runter.

Da gibt es auch eine Alm mit einfach grandiosem Käse und Joghurt. Hach ja…

Da sind wir als Kinder mit den Eltern immer Käse holen gegangen. Leider finde ich die Alp nicht mehr. Der war soooo lecker. :star_struck:

Kommst Du aus der Region?

• Nee, da hast du recht. Die Bahn fährt quasi auf der anderen Seite. Bzw. nicht ganz. Aber wenn das für einen bequemer ist, geht das auch. Nur nicht den Fehler machen und am Gipfel aussteigen |) Echt schade, dass es immer noch so schlimm ist. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Dafür laufen die Touristen nicht weit. Man hat es also ja nicht weit bis in die Stille :lol:

Oh neeein!! Gibt es die etwa nicht mehr? Das können sie doch nicht machen. Das war wirklich grandios (und das ist- wie du weißt :lol: - nicht übertrieben).

Ich war mal eine Zeit lang dort. Leider ist das schon lange her. Aus ‚emotionalen‘ Gründen laufen wir eigentlich auch eher den Wildspitz, wenn wir mal da sind :smile: Nach Engelberg sind wir auch noch mal. Auch hier- alles bis auf den Gipfel wunderschön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!