Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ehrlich gesagt fand ich es vor allem deshalb so übertrieben, weil ich nie auf die Idee kommen würde, fremde Tiere zu füttern, egal welche.
Aber leider gibt es viele viele andere, die das gerne machen. Als ich meine pferde noch am haus stehen hatte, hat jemand regelmäßig seinen Biomüll auf unsere Koppeln geleert. Da hatten wir emehr Glück als Verstand, dass da nie was passiert ist.
Wie viele Weidetiere sind schon verendet Wegen frischem brot/Brötchen/Brezeln etc.
Für den einzelnen mag das völlig klar sein- wie mir auch-, aber einem Großteil der leute leider nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ehrlich gesagt fand ich es vor allem deshalb so übertrieben, weil ich nie auf die Idee kommen würde, fremde Tiere zu füttern, egal welche.
Meiner Chefin wurde ein Beutel Brot von Außen IN (!) eine Box mit Mutterstute samt Fohlen geschüttet.
Das Fohlen war zum Glück noch zu klein um das Brot wirklich zu fressen aber die Mama fand sie dann mit Kolik vor. Konntet zum Glück gerettet werden.
Die Menschen kommen auf die irrsinnigsten Ideen. -
Jupp, und ich hab schon Pferdebesitzer gesehen/kennengelernt, die ihre eigenen Pferde krank und tot gefüttert haben 🤷🏼♀️
-
und das weiß doch jeder, der hier mitliest, dass man keine fremden Tiere füttert.
Ich habe mich so gefreut, dass Connalab hier ein witziges Posting schreibt und wollte mitblödeln. Allein das ich schrieb, steck den Labi in einen Rucksack und binde oben zu, da war doch klar, dass das nicht ernst gemeint war.
-
Gestern waren wir auf der Rigi - Königin der Berge. Das ist sowas wie unser «Hausberg», den ich von zuhause aus sehen kann. Wir sind dem Mark Twain Themenweg von Weggis gefolgt, bis ganz nach oben zum Rigi Kulm (Gipfel). Das waren knapp 1400 Höhenmeter. Noch einige mehr Fotos gibts in unserem Pfoto-Thread.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wow, wunderschön!
Bist du den gleichen Weg wieder zurück, oder kann man einen Rundweg machen?
-
Wow, wunderschön!
Bist du den gleichen Weg wieder zurück, oder kann man einen Rundweg machen?
Der Plan war eigentlich, unterhalb des Gipfels dann die Bahn und später die Seilbahn zu nehmen. Aber ich habe die Bahn um ein paar Minuten verpasst und sollte dann eine Stunde warten. Das habe ich um die ganzen Toruis nicht ausgehalten. Wir sind dann zurück ins Kaltbad gelaufen und dort auf die Seilbahn.
Hier kann man das anschauen. Unten links ist Weggis, mit der Seilbahn nach Kaltbad, und dann die Bahn von Kaltbad nach Kulm.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke! Ist das eine geschlossene Seilbahn, sodass man es auch mit zwei Hunden machen kann?
-
Danke! Ist das eine geschlossene Seilbahn, sodass man es auch mit zwei Hunden machen kann?
Das ist so eine grosse Kabine (Link) für viele Personen und es gibt viele Glasscheiben. Allerdings hat sich meine Maus auf den Boden gelegt und konnte dann nicht mehr rausschauen.
-
Ah, das ist super. Als ich das letzte Mal in der Schweiz Bahn gefahren bin, bin ich dann plötzlich nach dem Umstieg in einem offenen Sessellift gelandet, mit zwei Hunden, die das beide auch gar nicht kannten
Ich bin auf der Fahrt tausend Tode gestorben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!