Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Danke dir für deine Erfahrungen!

Meine Hunde sind kleine Bergziegen und beide sind ja generell nicht grad unsportlich und haben ein sehr gutes Körpergefühl, deswegen mache ich mir darum nicht so die Sorgen. Aber bei echter Absturzgefahr, würde ich die natürlich schon gerne irgendwie vernünftig sichern.

Wieso hättest du das letzte Stück nicht mit zwei Hunden gemacht?

Ich habe etwas gesunden Respekt vor der Route, aber bin mir ziemlich sicher, dass wir das meistern werden. Ich werde dann berichten und hoffe natürlich, dass uns das Wetter nicht grillt!

Zur Not fahren wir ab SonnAlpin das letzte Stück mit der Gondel. Aber ich will es natürlich ohne Gondel schaffen, ist ja klar xD

Wir machen die Tour außerdem in 2 Tagen, wie ursprünglich geplant mit einer Übernachtung in der Hütte, da sind wir dann vielleicht schon wieder etwas frischer, wenn es an den eigentlichen Aufstieg geht.

Ich hab so Bock!!! :D

• Habt ihr denn noch was in der Reintalangerhütte bekommen oder doch die Knorrhütte angefragt?

Ich denke auf jeden Fall, es ist vernünftig, dass ihr das mit Übernachtung macht.

Meine Hunde haben 60cm Schulterhöhe und jeder ist der Typ "Ich muss Erster sein.". Vielleicht sehe ich es anders, wenn Ryder und Bones ein eingespieltes Tandem sind, aber als ich am Sonntag hochgelaufen bin, war ich froh, mich nur auf einen Hund konzentrieren zu müssen - gerade bei den Massen und den rücksichtslosen, waghalsigen Aktionen, die manche da treiben - und etwas Gegenverkehr kommt ja auch noch.

Es freut mich total, dass du so motiviert bist. Ich drücke euch fest die Daumen, dass das Wetter so kommt, wie du es bestellst. 👍

Ein gesundes Maß an Respekt ist immer ein guter Begleiter in den Bergen. =)

• Habt ihr denn noch was in der Reintalangerhütte bekommen oder doch die Knorrhütte angefragt?

Ich denke auf jeden Fall, es ist vernünftig, dass ihr das mit Übernachtung macht.

Meine Hunde haben 60cm Schulterhöhe und jeder ist der Typ "Ich muss Erster sein.". Vielleicht sehe ich es anders, wenn Ryder und Bones ein eingespieltes Tandem sind, aber als ich am Sonntag hochgelaufen bin, war ich froh, mich nur auf einen Hund konzentrieren zu müssen - gerade bei den Massen und den rücksichtslosen, waghalsigen Aktionen, die manche da treiben - und etwas Gegenverkehr kommt ja auch noch.

Es freut mich total, dass du so motiviert bist. Ich drücke euch fest die Daumen, dass das Wetter so kommt, wie du es bestellst. 👍

Ein gesundes Maß an Respekt ist immer ein guter Begleiter in den Bergen. =)

Ja. Reintalangerhütte. Hatte mich mit einer Freundin letztens am Turnier drüber unterhalten (hatte ja überlegt die Tour sonst an einem Tag zu machen) und wir hatten dann direkt online nachgeschaut und es gab in meinem Urlaubszeitraum exakt 1 Tag mit 2 freien Plätzen im Hundezimmer. Ich schätze jemand hat kurzfristig storniert und so ist wieder etwas frei geworden - wir haben dann sofort gebucht und alles klar gemacht! Sie hat da ebenfalls noch Ferien und irgendwie war das jetzt einfach ne glückliche Fügung xD

Gut, ich hab auch keinen 60cm Hund, sondern zwei kleine Fiffis! :D

Jou läuft generell auch lieber dich hinter mir, beide ziehen nicht - denke das passt.

Bin aktuell noch am Hadern, ob ich die beiden "koppeln" soll, oder besser jeden "einzeln" nehme.

Wir sind vorher noch im Harz wandern, da werde ich mal paar Sachen ausprobieren.

EDIT: Aber was mich auch beschäftigt: kurze oder lange Hose?!!! xD

• Ah, Glück gehabt! Ist ja cool, dass da noch was frei wurde.

Tja, das ist die Gretchenfrage. Ich habe mich vielleicht etwas zu sehr von der angesagten Temperatur von 7° auf der Zugspitze leiten lassen. Ich hatte eine warme Wander-Leggings an. Das war teilweise ganz schön warm. Oben hatte es dann 9°, da war es wieder angenehm. xD

• Ah, Glück gehabt! Ist ja cool, dass da noch was frei wurde.

Tja, das ist die Gretchenfrage. Ich habe mich vielleicht etwas zu sehr von der angesagten Temperatur von 7° auf der Zugspitze leiten lassen. Ich hatte eine warme Wander-Leggings an. Das war teilweise ganz schön warm. Oben hatte es dann 9°, da war es wieder angenehm. xD

Na toll :lol:

• Zip Hosen sind mein Mittel der Wahl bei jeder Tour =)

Die sind bei mir alle rausgeflogen. Die Hosen hatten immer schnell nen deutlichen Farbunterschied zu den Beinen...

Was echt? Ne hatte ich tatsächlich noch nie Probleme mit. Im Moment habe ich Revolution Race, aber ich hatte sogar schon Noname Hosen die echt lange gehalten haben.

• Die sind bei mir alle rausgeflogen. Die Hosen hatten immer schnell nen deutlichen Farbunterschied zu den Beinen...

Was echt? Ne hatte ich tatsächlich noch nie Probleme mit. Im Moment habe ich Revolution Race, aber ich hatte sogar schon Noname Hosen die echt lange gehalten haben.

Faszinierend. Ich hatte das ausnahmslos bei allen Ziphosen. Und das sieht einfach total blöd aus. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!