Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Ich hab komische Füße, glaube ich. :/
    An meine Blasen an den Fersen hab ich mich ja schon fast gewöhnt, das geht auch noch mit Blasenpflaster.
    Aber mir tun meine kleinen Zehen immer, nach so 3-4h weh, am zweiten Tag ists gleich am Anfang schlimmer.
    Ist bei mir auch in allen Schuhen so, egal ob Turnschuh, Ballerina, Trecking - oder Wanderschuh.
    Aber ich werd da verrückt! Muss dann total langsam gehen und mag eigentlich viel schneller. Das schränkt einen so ein! Hat/Hatte das jemand auch?

• Zitat

Ich hab komische Füße, glaube ich. :/
    An meine Blasen an den Fersen hab ich mich ja schon fast gewöhnt, das geht auch noch mit Blasenpflaster.
    Aber mir tun meine kleinen Zehen immer, nach so 3-4h weh, am zweiten Tag ists gleich am Anfang schlimmer.
    Ist bei mir auch in allen Schuhen so, egal ob Turnschuh, Ballerina, Trecking - oder Wanderschuh.
    Aber ich werd da verrückt! Muss dann total langsam gehen und mag eigentlich viel schneller. Das schränkt einen so ein! Hat/Hatte das jemand auch?

Blöde Stelle. Manchmal kann man ja beim Schuhmacher einiges noch weiten lassen oder zur Not rausschneiden, aber an die Stelle kommt man natürlich nicht.
    Hast du denn schonmal getaped oder bandagiert? Wäre vielleicht ne Möglichkeit, weil es nicht nur polstert, sondern deinen Zehen "zusammenzieht". Ansonsten kannst du auch mal nach verschiedenen Sohlen gucken. Häufig reicht es, wenn der Fuß, bzw. der Zeh nur 1-2mm anders platziert ist.

• Zitat

Danke, ich probiere es morgen mal aus! :)

Soll ich unsere komplette Wanderung hier einstellen? :)

Ja klar!!!!! Mit vielen Bildern bitte [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

gesendet mit Tapatalk. Für Buchstabensalat übernehme ich keine Haftung ;)

• Also ich habe noch keine mehrtägigen Touren mit Hund gemacht. Aber mit meiner schon verstorbenen Hündin bin ich auch öfter Ganztagstouren mit über 1000m Höhenunterschied gelaufen.
    Ich habe dazu erstmal Beschreibungen in Wanderführern oder online gelesen. Da steht ja oft dabei, ob es Leitern, Kletterstellen o. ä. gibt.

Bei kurzen Kletterstellen kann der Hund auch oft einen Umweg außenrum laufen oder er wird eine höhere Stufe mal hochgehoben.
    Ich war viel alleine mit meiner Hündin unterwegs und wenn es eben garnicht mehr weiterging, habe ich den Gipfel sausen gelassen und bin wieder umgedreht ;)
    Aber vor allem Geröllfelder oder kantige Felsen sind für einen Hund schon sehr unangenehm. Da mussten wir auch schon Wanderungen abbrechen. Eventuell geht das mit Hundewanderschuhen aber (Die hätte meine Hündin allerdings nie getragen :roll: )

• Ich zitiere meine Beiträge mal:

Tag Zwei muss ich erst bearbeiten. :D

• Zitat

Ich hab komische Füße, glaube ich. :/

Ich habe das auch, nur an den kleinen Zehen. Ich tape mir die kleinen Zehen immer mit Leukotape, das hält super und ich strecke die Zehen dadurch mehr.

• Ich bestelle es meistens in der online apotheke. Es gibt verschiedene Breiten, für die kleinen Zehen nutze ich das Kleinere.
    Also Füße waschen, gut abtrocknen, und ein paar Minuten an der Luft lassen damit wirklich alles trocken ist. Dann das Tape drauf. Ich tape den kleinsten Zeh mit den 2. kleinsten Zeh zusammen. Man muss schon etwas ziehen, aber auch nicht Blut abschnüren ;) Dann den Socken drüber.
    Das ganze ca 1h vor der Wanderung machen, damit der Kleber weich wird und auch wirklich hält. Kann man bei mehrtätigen Wanderungen auch teilweise länger drauf lassen.

Das Tape kann man auch über Blasen machen. Da spürt man garnixmehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!