Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wir waren gestern ganz in unserer Nähe schön wandern, leider zu viele Menschen und Hunde immer wieder mal...aber es ging und Tessi war ganz artig
LG
Juli und Tessi
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es bei euch auch so spiegelglatt? Unsere Feldwege sind in den letzten Tagen eine einzige Eislauffläche geworden. Tagsüber starkes Tauwetter, nachts ist die Suppe wieder gefroren...seit gestern haben wir Dauerfrost, aber die Wege sind praktisch nicht begehbar.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier schneit es seit 3 Tagen endlich wieder nach und ist deswegen nicht mehr glatt. Aber davor die Tage war Gassigehen wirklich die Hölle. Ich bin echt froh, dass Anju kein Hund ist, der permanent in der Leine hängt oder zu anderen Hunden hin will oder so, sonst wäre ich dieses Jahr vermutlich schon einige Male auf dem Hintern gelandet.
Wandern ist hier aktuell leider gar nicht möglich. Die Wälder sind gesperrt, weil die Bäume wegen dem Schnee umstürzen oder große Äste verlieren. Selbst unser Park ist abgesperrt und alles liegt voll mit Ästen und Bäumen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass so ein bisschen Schnee den Bäumen in den letzten Jahren so zugesetzt hätte.
Vor den Absperrungen waren wir noch ein paar mal im Wald. Da haben wir auch 3 Bäume umstürzen sehen, aber in einem Wald, der durch den Borkenkäfer eh schon Tod ist. Auch haben wir immer wieder Äste runter kommen sehen und hören, zum Glück immer recht weit entfernt von uns.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir waren heute zu dritt im Deister unterwegs. Dank pardalisa konnten wir eine schöne Ecke ansteuern. Gegen 9 Uhr sind wir los gefahren. Der Plan war, nach der Fahrt (etwa 40 Minuten) so ungefähr eine Stunde zu wandern und danach wieder heim zu fahren.
Normalerweise fahre ich nicht weg zum Gassi. Wir haben hier ringsherum genug Ecken und das reicht Benni auch mit seinen inzwischen 14 Jahren.
Aber nach fast 4 Jahren schneeabstinenz wollte ich Benni noch ein Schneebad gönnen. Er hat das früher immer so geliebt und ist wie ein Irrer rumgetobt.
Eigentlich wollte ich ja am Mittwoch schon in den Deister. Aber da waren 5 Grad und Dauerregen. Alles Matsch. Also auf heute verschoben. 1km vorm Deister war immernoch kein Schnee zu sehen bzw. nicht mehr. Alles weggetaut. Und zum Schluss ging es nur noch bergauf (Danke Allrad) und plötzlich war überall Schnee.
Als wir kurz vor 10Uhr am Ziel ankamen sahen wir von weitem schon ein Polizeifahrzeug. Wir wurden auch angehalten und uns wurde mitgeteilt, dass der Parkplatz (Platz für etwa 15 Fahrzeuge) bereits voll wäre. Wir sollen weiter fahren, in ein paar 100 Metern wäre noch ein weiterer. Also dorthin (Platz für etwa 10 Autos) und los gelaufen. Natürlich war es nun ein anderer Startpunkt und meine geplante Runde war völlig umsonst geplant. Wir sind dann auch in eine ganz andere Richtung gelaufen und es wurden schlussendlich knappe 6km für den alten Herren. Zwischenzeitlich hatte er ganz schön zu kämpfen und humpelte aber dann ging es wieder. Vernünftigerweise hätten wir nach 1,5km wieder zurück laufen sollen. Aber er lief dann so toll und naja...wie das dann so ist... Nach 2 Stunden waren wir dann wieder am Auto und Benni schläft seitdem. Ich glaube, die nächsten Tage gibt es nur kurze Runden.
Am Anfang waren doch einige Leute unterwegs aber danach hat es sich verteilt und wir haben teilweise überhaupt niemanden mehr gesehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Hach... der Benni
Den würd ich so gern noch mal knuddeln!
-
Heute morgen waren wir spontan wandern.
Komoot hat mir eine Tour angezeigt, die quasi direkt vor meiner Haustür startet.
Also hab ich die Hunde ausm Bett geschmissen, gefrühstückt, Rucksack gepackt und dann ging es los.
18 KM durch die Wälder, durch wunderschöne Winterlandschaften, natürlich rauf auf unseren Hausberg, den Kornberg.
Es war eine ganz tolle Runde, fernab vom Tourismus, der hier ja leider aufgrund vom Schnee boomt.
Wir haben keine Menschenseele getroffen - herrlich.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wanderung mag ich es gar nicht nennen, es war aber so schön draußen, dass ich immer noch eine Schleife dran gehängt hab. So wurden es dann immerhin 10 km (größtenteils durch den Tiefschnee, das zählt von der Anstrengung her dann wie Höhenmeter
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich war heute morgen eine schöne Runde (8 km) bei mir in der Umgebung laufen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es regnet oder schneit seit Wochen....Im Dezember hatten wir 12 Minuten Sonne. Trotzdem laufe ich jeden Tag. Danach bin ich nass bis auf die Haut. Dabei wird immer geübt Heute von Hardheim , Breitenau auf den Schächerstein. Schächer kommt wohl von Schächten. War die Wohnung eines Höpfinger Schusters und Tannenzapfensammlers namens Eiermann Anfang des 20. Jahrhunderts.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!