Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

  • Zitat

    Ja... Ach ich ärgere mich so :( Und Othello schaut seitdem so traurig... Ich hätte das echt besser wissen müssen... Er lag völlig entspannt im Flur und ich hab nur kurz meiner Zimmernachbarin gezeigt, wie der Fernseher angeht. Blöd blöd blöd... Der Hotelmensch hat dazu noch nen riesigen Terz gemacht und die ganze Zeit theatralisch gehustet und gewürgt, während ich gewischt hab... Lang werd ich Othello auf jeden Fall nicht hier im Zimmer lassen, hier ist überall Teppich :ugly: Und ins Bad sperren mag ich ihn ja auch nicht.
    Besonders begeistert über die Anwesenheit des Hundes zeigt sich hier übrigens niemand von den Mitarbeitern. Und das find ich voll schade, immerhin haben wir extra vorher angefragt, ob Hunde erlaubt sind und angekündigt, dass ein Labbi mitkommt und kein Chi. Dann sollen sie eben keine Hunde erlauben...


    Kannst Du das Hotel wechseln? Das ist zwar blöd gelaufen (und dann auch noch Durchfall) aber wegen so einem Mumpitz muss man sich jetzt auch nicht den Urlaub vermiesen lassen.

  • Ich finde auch wenn Hunde erlaubt sind, muss man als Hotel auch damit rechnen, dass es zu einem Missgeschick kommen kann. Du hast getan was ging und alles aufgewischt... Wenn die Hotelmenschen keine Hunde mögen stellt sich nur auch die frage warum sie dann Hunde erlauben.


    Lina ist zwar noch kein richtiger Junghund, aber zunehmend auch kein Welpe mehr. Heute war sie mit mir auf der Arbeit bei einer Kinderbastel und -kochgruppe. Sie hat mich dorthin schon öfters begleitet kennt die Kinder und die Räume und hat sich eigentlich immer hervorragend benommen. Heute war sie wohl aber der Meinung, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ständig fing sie an zu bellen oder sich sonst wie zu beschweren. Hatte ich sie an der Leine biss sie sich daran fest und zog sie hin und her und ließ sich nicht beruhigen. War sie los, nervte sie die Kinder oder kaute Kabel u.ä. (Ich hätte ihr zwar Spielis und Kausachen hingelegt, aber das war nicht interessant genug.... :roll:
    Die anderen Male, die ich sie dabei hatte, liefen auch einfach zu gut und problemlos... War ja klar, dass sie dort jetzt auch mal hochdrehen muss. Mal schauen, wann ich sie das nächste mal dorthin mitnehme...

  • Gnah, Mona macht mich kirre...
    Wir waren über Nacht bei meinem Freund. Gestern Abend haben wir noch nen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht und ich dachte damit wäre gut. Wieder bei meinem Freund angekommen, war sie nemmer zu halten. So enorm aufgedreht war sie lange nicht. Auch heute ist sie keinen Deut besser. Es gab auch schonmal ne Auszeit an der Leine am Bett festgemacht... Das half dann etwas. *puh*
    Sicherlich liegt das daran, dass mein Freund eine Katze hat. Nach der riecht es hier natürlich total... *hmpf*
    Zum Glück fahren wir dann gleich wieder. Ich bin ja ohnehin auch total allergisch gegen die Katze und bekomme kaum Luft. Ist also besser so.
    Blöd nur, dass Mona im Dezember öfter mal hier sein muss - dann muss sie da aber einfach mal paar Stunden durch. Wir haben Tiger ja extra schon ausgesperrt aus dem Zimmer und diesem Stockwerk...

  • Du müsstest mal meine Maus sehen, wenn ich Toki besuche, die unzählige Terrarien (oder wie man die Dinger nennt) mit Nagetieren hat. Das erste Mal war die Maus nur am durchticken, jaulen, rumhüpfen, jammern. Beim zweiten und dritten Mal war es deutlich besser aber anbinden tu ich sie immer noch, wenn ich gerade mal kein Adlerauge auf sie werfen kann.
    Das wird mit Sicherheit besser.

  • Muss mir jetzt mal kurz meinen Frust von der Seele schreiben, entschuldigt bitte...


    Die Mina is ja jetzt 15 Monate alt, und das alleine bleiben funktionierte in letzter Zeit problemlos. Ja, sie ist ungefragt ins Bett und hat alles zerwühlt, aber kein Gejaule mehr und es ging auch ewig nix zu Bruch... Seit vorgestern hat sie dann jeden Tag Scheiße gebaut, mal ein Kissen geschrottet, heute ne Cremetube geklaut und geschrottet+ Tagesdecke zerfetzt... Weiß nich, was plötzlich los is, zumal sie nur knapp 2h alleine sein musste...
    Verstehs soo garnich :(

  • Lass' dich trösten, auch Hunde haben mal einen schlechten tag :) Einfach mal wieder für eine Woche verstärkt alleine sein üben, Kong hinlegen oder so :)

  • Danke Skadi!! :)
    Ja, werden es wieder neu aufbauen, und morgen nur mal 20 min mit Kong versuchen, in der Hoffnung, dass es dann bald wieder problemlos klappt...

  • Hunde haben eben auch ab und an Ihre Phasen...und Rückschläge gehören (leider) immer mal wieder dazu! Du packst das schon! ;)


    Ich pöbel meinen zur Zeit nur an...meine Fresse ist mir vorhin beim Spaziergang die Hutschnur geplatz... :ups:
    Meine Eltern haben mich nur schräg angeschaut, als ich den angefangenen Satz (es fing an zu regnen) mit: ....dann zieh ich eben MEEEIIIINNNNEEEE KAPUUUUZE AAAAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFF!



    :hust:
    Wat zieht der Arsch auch an der Leine und hört null komma null null null.... :pfeif:

  • Othello war heute in Tschechien, während ich in Dresden shoppen war ;) Zwei meiner Kollegen haben ihn mit zum Spaziergang genommen und er hat suuupeeer gehört :herzen1:
    Dafür zieht er hier an der Leine wie ein Idiot! So schlimm hat er ewig nicht gezogen... Ok, hier ist alles neu, aber ist das ein Grund, so durchzudrehen? Im Dunkeln ist es am schlimmsten. Gestern ist er hier voll angespannt rumgestakst, dann hat der Wind ein paar Blätter rumgeweht, haben wir in Berlin ja noch niiiiie gesehen :muede: und da jumpt das Idiotenviech an der Leine auf die Straße... Gnarf! Also ist zu der Zerrerei auch noch die gaaanz kurze Leine angesagt, ich sag euch, ich komm mit Schwarzeneggerarmen nach Hause.
    Ansonsten macht er sich echt gut, razt brav auf seiner Decke und es gab auch keine peinlichen Unfälle mehr bisher. Morgen wollen meine Kollegin und ich hier spazieren gehen, falls das Wetter mitspielt, eigentlich solls schütten. Meine Kollegen haben Herrn Hund ja heute schon im Wald offline laufen lassen, hat auch bestens geklappt. Also drückt mir mal die Daumen, dass ich morgen nicht in den Kummerkasten schreiben muss: "Mein lammfrommer Labrador hat seinen Jagdtrieb entdeckt und ist hinter einem Reh her über die tschechische Grenze geflohen" :ugly:

  • Hallo Tinks, benutzt Du eine Flexileine oder hast so eine Leine benutzt?
    Sollte dem so sein, so pack sie sofort weg, sonst bekommst Du das Ziehen nie weg.
    An einer Flexi hat der Hund immer einen leichten Zug auf dem Halsband, so dass es für ihn normal wird zu ziehen.
    Für den Beginn der Erziehung und Leinenführigkeit ist es immer sinnvoll nur eine normale, kurze Leine zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!