Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Zitat
Was bei meiner Kurzen allerdings extrem geworden ist, dass die die Haufen anderer Hunde mampft... Die letzten Tage konnte sie an KEINEM Haufen vorbeigehen, im Schnee scheinen da für die Hunde ja riesige Duftfähnchen drinzustecken, sodass die auch jeden finden. Zu Beginn hat sie nur ihre eigenen gefressen, was ich einfach vermeiden konnte, indem ich in Reichweite blieb, wenn sie sich hingehockt hat, aber bei Fremden... da kann sie sich ja auch sonst was einfangen...
Man stelle sich dann vor, sie will einen kurz danach knutschen
Lecker.das problem hab ich auch gerade mit james.. :/ anfangs waren es nur die leckeren roten häufchen, nun geht er an keinem haufen mehr vorbei. neiiiin, er muss die auch noch aus dem schnee ausbuddeln
frei laufen lassen? im moment gar nicht möglich, weil er sich dann von haufen zu haufen auf der hundewiese durch frisst
aber auch mit leine isst er noch genug. im moment bin ich viel mit clicker draussen mit ihm und somit muss ich ihm dann später leckerli in den mund geben *ihhhhh* einfach nur voll ecklig.
ich hab mal sanofor bestellt und hoffe, wenn das ankommt, dass es hilft...heute hatte ich aber trotzdem ein kurzes erfolgserlebnis, er hatte die wurst schon im mund und hat sie auf *aus* wieder fallen gelassen
(vielleicht lags auch an dem mega anschiss von gestern...) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Harzer Roller-Käse soll auch helfen, hat mir vor ein paar Tagen eine Bekannte gesagt... Warum das helfen soll... keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert
Aber wär schön, wenn Du von dem Sanoflor berichten könntest. 
-
danke, dann werd ich, bis das sanofor da ist, es mal mit dem harzer käse versuchen :)
okay, ich werd euch wissen lassen, ob das sanofor bei uns zum erfolg geführt hat
-
Paula macht das auch, tiefgefrorene Haufen ausbuddeln und fressen. Bäh. Und sie weiß genau, dass ich im Freilauf keine Chance hab ihr die abzuehmen. Da hat sie richtig Spaß.
Ich bin also auch an der Lösung interessiert! -
Es ist schon komisch wie schnell einen so ein Junghund zwischen mega stolz und total frustriert hin und herschubsen kann. Hatte heute auch so ein Erlebnis. Mein Terrorkrümel (knapp 9 Monate), der sonst bei Sicht eines Hundes auch total abdreht weil er hin will und die Ohren auf Durchzug stellt im Offlinemodus, ist heute im Rudel mit 5 weiteren Hunden total super gelaufen und hat auf jeden Rückrufpfiff gehört "Megastolz"
. Auf den letzten 100 Metern zum Parkplatz musste ich ihn anleinen und was macht das Monster, ein fremder Hund kommt uns entgegen und ruck zuck hat er mich in den Dreck befördert "grrrrrrrrr". :explode:
Wenn ich unseren 3-jährigen Rüden nicht hätte, der mich immer wieder auf den Boden holt mit seinem tollen Benehmen und Sozialverhalten, würde ich wohl auch öfter an meinen Fähigkeiten hinsichtlich Hundeerziehung zweifeln. -
-
Volltreffer: Nen gut "funktionierenden" Zweithund hätte ich auch gern

Zusammenfassung vom momentanen Zustand hier (wenn ich anfang lang zu schreiben, werd ich nie fertig mit schimpfen!):
- Madame ist ultra hibbelig
- ...und dazu noch (drinnen) ultra-nervig anhänglich
- Abruf funktioniert nach Zufallsprinzip
- Verhalten zu anderen Hunden ist grenzwertig (Hund A wird ignoriert, Hund B zum spielen aufgefordert, Hund C instant angepöbelt und verdroschen...C sind meist Hündinnen)
- Leinenführigkeit katastrophal, wir arbeiten stark dran!Kurz: Totales Hirnchaos bei der Hyäne :help: Normalerweise war sie nur so wenn sie ganz kurz vor der Läufigkeit war...darauf warte ich jetzt seit gut nem Monat!!

-
Oh man. Diese alten Knalltüten
Es ist wirklich erstaunlich, wie Schmal der Pfad zwischen Wahnsinn/Hund an die Wand tackern wollen und Pures Glück und Lebensfreude mit dem Hund ist... Und dann wirklich im On/Off-Modus-Prinzip. Und wir warten hier auch schon ganze 6-8 Wochen darauf, dass die Große heiß wird, weil sie sich auffällig benimmt (pflegt sich vermehrt, pöbelt die Jüngere auffällig oft an, hibbelig, schnuppert extrem viel unterwegs - am liebsten Stellen, wo sich ein Rüde erleichtert hat). Hab bisher noch keine Vergleichsmöglichkeiten, da es erst die zweite Hitze wäre und man sitzt hier auf Kohlen, weil man in den nächsten 2 Monaten einiges geplant hat, was man mit HotDog vergessen kann
Hoffe, die Große legt nächsten Monat los und die Kleine zieht direkt mit... 
-
Dann gehts dir exakt wie mir
Wie gesagt, das Verhalten bei Shira ist ja auch ähnlich wie bei deiner und eigl auch die letzten 3x ein deutliches Zeichen für Läufigkeit gewesen... Und diesmal: WAAARTEN. So ein kack. -
Die jungen Damen verarschen uns

-
Sie hat von zwölf Menschen nur einen angepöbelt. Juhuuuuuuuuuuuuuuu!!!! *stolz bin*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!