Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Nur, damit das hier nicht falsch verstanden wird, es ist nicht als "Strafe" gedacht, es hilft ihm nur wieder auf ein normales Level runterzukommen, sonst pitcht der sich ununterbrochen weiter hoch. Und nen völlig überdrehten, hochgepushten Aussie will ich hier nicht, Junghund hin, Junghund her!
Spielen und Toben kein ding, mache ich wirklich gerne mit ihm und auch lange und oft genug. Aber wenn ich merke, dass er selbst sich schon auf den Zeiger geht und wirklich absolut gar keine Ruhe findet, dann tu ich ihn lieber eine Minute in die Box und danach kann man wieder entspannter mit ihm spielen, als dass er vor lauter Stress gar nicht mehr weiß wie ihm der Kopf steht.
Ich als Halter würde denken, er hat die Box nicht negativ verknüpft, denn er geht auch so selbstständig rein, er bleibt drin auch wenn die Türe auf ist und er schläft auch drin (obwohl er ins bett dürfte). Er mag den Kasten und zieht sich auch selbst dahin zurück wenn er das möchte. Er wird ja da von mir auch nicht "reingestopft", ich zeige auf die Box und sage ihm "in deine Box" und er geht rein.
Danach spielen wir dann weiter, allerdings auf einem bisschen anderen Level, so dass es uns beiden wieder mehr Spaß macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist bei meiner auch so gewesen (Box ist momentan nicht wirklich nötig, deshalb ist sie nicht aufgebaut) wenn sie rumnervt und nicht hört obwohl sie eig müde sein muss, kam sie kurz in die Box (also solange bis sie geschlafen hat, ging ja schnell sie war ja todmüde) und trotzdem geht sie immer noch freiwillig zum schlafen im die Box wenn diese aufgebaut ist.
-
So ich schreibe hier auch mal wieder.... vielleicht kann mir der ein oder andere nen Tipp geben?
Konrad hängt seid geraumer Zeit immer am Hintern der Hündinen die wir treffen und riecht und leckt.... Aufsteigen versucht er zum glück nicht.
Dieses ständige am hintern gehänge nervt aber, wie bekomm ich das raus?
Ich versuche ihn schon immer zu erschrecken wenn er dran hängt, schimpfen, "wegschieben".....Gibts da einen Tipp?
-
Kastration
Hm, naja, mehr als ihn da zu unterbrechen fällt mir auch nicht wirklich ein... Oder dass er mal ne ordentliche Ansage von einer Hündin bekommt und sich das vielleicht merkt, aber das ist natürlich auch nicht der feinste Weg.
-
Kaszrieren lassen will ich ihn so lange kein gesundheitsdefizit ist, nicht.
Okay dann muss ich da in zukunft etwas mehr hinter her sein....
Hmpf....
gesendet von unterwegs....
-
-
Zitat
Kaszrieren lassen will ich ihn so lange kein gesundheitsdefizit ist, nicht.
War auch nur ein Scherz
Seh ich nämlich genau so, wie Du.
Wie alt ist der Gute jetzt? Vielleicht werden im Moment auch wieder alle Hündinnen heiß, dass er da ein wenig mehr am Rad dreht...
-
SO, nun muss ich auch mal meinem ärger luft machen
Ich hab meine Hunde zu gut erzogen
Gestern war ich mit beiden im Wald spazieren und ich hab Nepomuk zu mir gerufen, der auch so super gehört hat, dass er mit vollem Tempo auf mich zu gerannt kam und dabei vergessen hat zu bremsen... Naja und dann sind 22 kg Kampfgewicht mit voller Wucht gegen mein Knie gerannt... AUwa!!!! Ich musste mich dann im Wald erst mal auf ne Bank setzen, weil mir durch den schmerz ziemlich schwindlig wurde! Und ich echt angst hatte umzukippen... War ja alleine mit beiden Hunden... Nach ner viertel stunde hatte ich dann wieder Farbe im Gesicht und konnte mit beiden nach hause humpeln!
Aber er hat ganze Arbeit geleistet, das Knie ist so groß wie ein Fußball angeschwollen, worauf hin ich dann abends doch noch ins Krankenhaus bin, ist aber zum Glück nur ne Prellung!
Also das bremsen muss er echt noch üben
-
Zitat
Ich hab meine Hunde zu gut erzogen
In den Menschen reinrennen ist megasuperultaunhöflich vom Hund...
-
-
Uiiii... 'nen süßer KeineNaseHund! Dem kann man auch nicht lang böse sein, oder? Und gute Besserungs für das Fußballknie!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!