• Halsband hatten wir eigentlich nur zum abholen. Und das war so schlimm, er wollte keinen Schritt machen und mein Mann hat ihn letztendlich zum Auto getragen :!: Ich bin dann los und hab ein Geschirr gekauft,weil ich denke das es für ihn besser ist. Aber werden das mit dem Halsband noch mal ausprobieren.

    LG Nicole

    • Neu

    Hi


    hast du hier Problemhund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Kar :!: Wir haben ihn von einer Züchterin aus Oberbeißheim. Er wurde ,wie alle Hunde bei ihr ,im Zwinger gehalten. Ich kann so nix negatives sagen. Die Hunde waren alle lieb und zutraulich und die Zwinger sauber.

      LG Nicole

    • Zitat

      Wie viel Mühe er sich gibt, gar keine, er steckt sie ja in den Zwinger :wink:

      Muss nicht sein.... Streng gesehen ist ein Haus auch nichts anderes als ein Zwinger wenn man den hund da alleine laesst. also Zeitweise im Zwinger ist nicht problematisch. Ich habe meine eigenen Hunde im Haus aber ich habe auch hunde im Training und ausbildung, zur Zeit waechst auch eine huendin bei mir auf. sie "lebt" auch im Zwinger. doch entscheiden ist ob sie die ganze Zeit im Zwinger ist und nur sporadisch rauskommt oder ob sie das volle programm bekommt wie die die im Haus wohnen....
      da mache ich schon einen unterschied Zwinger haltung ist nicht gleich Zwinger haltung....

      Zitat

      Genau so ist es, mit 6 Monaten ist die Sozialisierungsphase vorbei und der Hund wird alles was er in dieser Zeit kennengelernt hat nie wieder vergessen.Ein verantwortungsvoller Züchter, zieht seine Welpen im Haus auf und Garten auf, sie werden mit Alltagsgeräuschen konfrontiert und das was hier geschrieben wurde, hört sich mir nicht danach an.

      Ja und nein, die Grundsozialisierung ist sehr wichtig, aber Hudne "vergessen" auch, man muss dran bleiben. ist fast wie beim stubenreinsein, theoretisch wissen sie, aber wenn sie in ein anders Haus kommen muessen sie auch wieder neu lernen wo das klo ist. uebung macht da auch den meister, genau wie in der sozialisierung.


      Zitat

      Aber du kennst dich da ja bestimmt gut aus und kannst ein paar tolle Tipps geben. :wink:

      nehms mal so wies der smiley vorgibt...

      Wichtig ist geduld und spucke... ganz einfach einfuehlsam sein, aber auch nicht in den aengsten bestaetigen. kein grosses tamtam einfach zeit lassen und ab und zu ein leckerli, hat bei den meisten Hunden funktioniert.
      man muss ja erstmal langsam lernen wie das so im hause zu sich geht....

    • Also wie gesagt, ich kann nichts genaueres über die Zwingerhaltung bei der Züchterin sagen. Ich denke auch, das er einfach Zeit braucht :!: Er meldet sich jetzt auch schon, wenn er mal muß :) Ist doch schon ein Fortschritt.Er ist so auch ein total Lieber und ich glaube so eine gewisse Vertrauthei hat sich auch schon eingestellt. Er kommt jetzt von alleine auf uns zu und will spielen oder schmusen.

      LG Nicole

    • Hallo Nicole, der Züchter müsste doch einen Namen haben und weshalb hat dein Hund keine Papiere.Ich wäre bei so etwas immer sehr vorsichtig, nicht das du dir da ein Probl. eingeheimst hast.Versteh mich nicht falsch aber gerade so Hinterhof Züchter und ich kann mir nicht vorstellen das es ein seriöser Züchter ist, hat immer ne Menge zu verstecken.Es können kleine Fehler aber auch Krankheiten sein die den "Züchter" dazu veranlassen einen Hund ohne Papiere abzugeben.Deshalb wäre ich da immer sehr vorsichtig.Ich schreibe aus Erfahrung habe auch vor 11 Jahren bei einem unseriösen Züchter gekauft und Jahre später erfahren das dort Inzucht und noch so andere Dinge abgelaufen sind.Meine Hündinn bekam schwere Athrose und Epilepsie, sie wurde 11 Jahre alt und ist im letzten Winter von uns gegangen.Seit dem achte ich genau auf Züchter und vorallem auf den Verein, VDH/FCI ist dabei ganz wichtig, die haben strenge Zuchtauflagen und Kontrollen.Wollte jetzt nicht wieder dieses Thema anschneiden aber bei so etwas werde ich immer hellhörig.

      Kiddo

      Genau aber nichts anderes habe ich ja auch geschrieben :)

    • Zitat

      Kar :!: Wir haben ihn von einer Züchterin aus Oberbeißheim.

      Oberbeißheim - hihi, im Kreis Knurrberg, gleich in der Nähe von Unterschwanzwedelingen?

      (sorry, offtopic, aber ich musste echt schmunzeln)

      LG, Toki

    • Ich glaub es ist eine Hobbyzüchterin. Wir wollten eh einen Hund ohne Papiere,da wir ja nicht Züchten möchten. Wir müssen morgen zum Tierarzt mit ihm (wegen Nachimpfung),dann werden wir ja wohl hoffentlich mehr wissen.

      LG Nicole

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!