Kann das Hündchen schon alleine bleiben?
-
-
Also dank euren Antworten bin ich mir sicher, wir warten bis zu den Ferien. Dann können wir es auf jeden Fall so lösen, das die ersten 4 Wochen jemand zuhause ist, vielleicht auch mehr. 3 Wochen aber zu 100%.
Hoffentlich dann die Frau ihn noch so lange bei sich behalten. Dann ist er aber auch schon fast 6 Monate alt.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kann das Hündchen schon alleine bleiben?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Trotzdem könnt ihr nicht wissen, ob er nach 3/4 Wochen 4Std täglich Zuhause bleiben kann, alleine.
Wäre ein Sitter nix für euch?Von welchem Tierheim/welcher Orga kommt er denn?
Eigtl. sind die doch oft zimperlich. -
Zitat
Dennoch bleibt meine Frage bestehen: Was, wenn der Hund - selbst wenn Ihr bis zum Urlaub wartet - nach den 3 Wochen nicht die 4 Stunden (kommen da vielleicht gar noch Fahrzeiten dazu?) alleine bleiben kann? Was macht Ihr dann? Denn ich finde Euer Vorhaben sehr gewagt und ich verstehe da ehrlich gesagt, auch die Tierschützer nicht, die Euch unter diesen Voraussetzungen einen Welpen vermitteln.Keinen den wir kennen (und wir kennen viele Leute mit Hunden) hat sich mehr als 3 Wochen Urlaub genommen. Keiner hatte Probleme mit seinem Hund nach der Zeit.
Falls es wirklich gar nicht klappen sollte gibt es noch Oma & Opa, Tiersitter, etc. bzw. nochmal Urlaub anhängen,... -
Zitat
Mhm... .
Also ich meine es nicht böse mit euch und ich finde gut, dass ihr vorab diese Frage hier stellt - bevor der Welpe und ihr vor den nackten Tatsachen steht.
Aber ich würde euch wirklich ganz dringend einen erwachsenen Hund ans Herz legen, der schon alleine bleiben kann.
Selbst für die Eingewöhnung eines erwachsenen Hundes solltet ihr euch Urlaub nehmen.Und was würde das ändern? Auch ein erwachsener Hund hat doch sehr stark Kontext bezogen gelernt und wenn ich der Argumentation im diesen Thread hier folge kann es dann doch auch bei einem erwachsenen Hund so sein, daß es, im ungünstigesten Falle, Monate dauern kann bis er das Alleinebleiben im Kontext des neuen zu Hauses erlernt hat, oder? Aus diesem Grund kann ich den Unterschied nicht ganz erkennen. Zu mal es sich bei dem Hund den die Themenstarterin auf nehmen möchte, ja nicht mehr um einen kleinen Welpen, also ein Baby, handelt sondern um einen Junghund. Insbesondere dann wenn die Themenstarterin noch bis zu ihrem Urlaub wartet.
Kann es da nicht auch ein Vorteil sein, einen jungen Hund zu haben, der noch recht leicht zu prägen ist und der die neuen Gegebenheiten vermutlich sehr schnell als: "So ist es" hinnehmen wird?LG
Franziska mit Till
-
Hallo Alice,
unsere Maus ist auch aus dem Tierschutz. Wir haben lange mit denen vom Tierschutz
und einer Tierärztin nach einem passenden Hund gesucht.Stina kam mit 13 Wochen zu uns (ist jetzt 10 Monate alt) und war in einer Pflegestelle mit Mama und ihren 4 Brüdern.
Ich kann dir nur raten wie schon die anderen sagten .... Plan B eine Sitterin oder jemand der mal rausgeht mit ihm.Wir haben drei Wochen in den Osternferien + 1 Woche genutzt für andere Sachen als Alleinbleiben üben,
deine Wohnung wird nicht nur erforscht werden sondern es könnten sich Pfützen ansammeln.Sprich doch mit den Tierschützern über deine Bedenken ... und vielleicht hat ja jemand Zeit mal zu schaun nach dem kleinen oder sogar bei ihm bleiben. Bei uns ist immer jemand zu Hause da meine Ma (Rentnerin) in der Einliegerwohnung wohnt. Sonst könnte ich es der Maus net antun.
Lg Chris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!