Kann das Hündchen schon alleine bleiben?
-
-
Meine Hündin habe ich mit 12 Wochen bekommen - trotz täglichem Üben bleibt sie heute mit 8 Monaten knapp eine Stunde alleine.
Wenn ihr großes Pech habt und der Hund unter Trennungsangst leidet, dann müsst ihr mehrere Monate mit einem Hundesitter arbeiten (mein hund hat nicht mal den hundesitter akzeptiert, hatte trotzdem angst. aber ich hatte und habe als studentin im letzten semester ein ganzes jahr rund um die uhr zeit für den welpen eingeplant. vorher habe ich mir aus genau dem grund keinen welpen geholt.). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meine bleibt jetzt vier Stunden am Stück allein, allerdings nur 1x in der woche.
Es hat obwohl ich mind 4-5 mal die Woche trainiert habe, 2 Monate gedauert... -
Kann sich um Monate handeln.
So richtiges zuverlässiges alleine bleiben dauert eben eine Weile. Nix kaputt machen, ruhig bleiben usw.
Das schafft man nicht in mal eben 2,3 Wochen, denn man geht in kleinen Schritten vor.Ich finde es sehr schade, dass ihr das alles nicht durchdacht habt!! Sowas tut man doch, wenn man sich ein Lebewesen anschafft.
-
Ich hab einfach mal "Züchterin" geschrieben um die Frage nicht unnötig kompliziert zu machen. "Die Frau, die für den Tierschutz abreitet und einen schwangeren Hund aufgenommen hat" ... klingt vielleicht komisch und ist schwer in einem Satz zu verpacken :)
-
Zitat
Ich hab einfach mal "Züchterin" geschrieben um die Frage nicht unnötig kompliziert zu machen. "Die Frau, die für den Tierschutz abreitet und einen schwangeren Hund aufgenommen hat" ... klingt vielleicht komisch und ist schwer in einem Satz zu verpacken :)
ist aber vielsagender ;-)naja, aber ändert nicht viel an der Sachlage, dass es nix wird
auch nach 3 Wochen im neuen Zuhause 4h allein bleiben, halte ich für sehr gewagt
-
-
Außerden haben wir das durchdacht... Und Urlaub nehmen etc. klappt ja auch. Ich wollte nur wissen ob es auch so gehen könnte. Scheint so als müssten wir noch bis zum Urlaub warten.
Danke an alle die ausführlich und "erklärend" geantwortet haben! :) -
Mhm... .
Also ich meine es nicht böse mit euch und ich finde gut, dass ihr vorab diese Frage hier stellt - bevor der Welpe und ihr vor den nackten Tatsachen steht.
Aber ich würde euch wirklich ganz dringend einen erwachsenen Hund ans Herz legen, der schon alleine bleiben kann.
Selbst für die Eingewöhnung eines erwachsenen Hundes solltet ihr euch Urlaub nehmen. -
Also kann schon sein dass es bei euch klappt nach zwei/drei Wochen Intensivtraining aber auch ein Problem kan sein dass es dem Hund am Anfang augenscheinlich gar nicht sooo viel ausmacht alleine zu bleiben aber sobald sich die Bindung festigt er es doch nichtmehr kann/will, weil er lieber bei seinen Bezugspersonen sein möchte...
Ich will dir jetzt keine Angst einjagen aber meinst du echt dass es nach nur drei Tagen (was ist das schon?!) alles klappt?
-
Besser so!!
-
Zitat
Danke für die Aufklärung. Klingt viel besser

Dennoch bleibt meine Frage bestehen: Was, wenn der Hund - selbst wenn Ihr bis zum Urlaub wartet - nach den 3 Wochen nicht die 4 Stunden (kommen da vielleicht gar noch Fahrzeiten dazu?) alleine bleiben kann? Was macht Ihr dann? Denn ich finde Euer Vorhaben sehr gewagt und ich verstehe da ehrlich gesagt, auch die Tierschützer nicht, die Euch unter diesen Voraussetzungen einen Welpen vermitteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!