schlucken, sabbern, röcheln, was ist da gerade los?!?!?!
-
-
Zu Hülf- k.a. was mit dem Drachen los ist. Er hat auf einmal angefangen heftig und viel zu schlucken, dabei ab und an etwas zu röcheln und zu sabbern.
Er piept ab und an(macht er aber auch so gerne mal...) scheint nicht unruhig und hat getrunken.Ich habe ihm vorhin 3 Stücke getrockneten Pansen gebenben, erster Verdacht- da hängt noch was quer- oder Sodbrennen?!?!?! Er hat 2mal, als die Symptome plötzlich heftiger wurden(da wurde er auch unruhig) gewürgt, es kam aber nix, danach wars gleich vorbei.
Was kann das sein? habe ja immer sofort Magenrehung im Kopf, der Bauch ist aber nicht aufgegast und er legt sich auch hin, Kopf abgelegt und scheint an sich fast normal vom verhalten...
HILFE...nix schlimmes oder Alarm?
Achso- Vergiftung kann ich eigentlich ausschließen, nach der Morgenrunde(wo nix auffälliges war, er neigt auch null dazu was aufzunehmen, man kann an Wurstbroten viorbeigehen*g*) waren wir mittags im garten action machen, da hat er nix gefressen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schlucken, sabbern, röcheln, was ist da gerade los?!?!?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kennt keiner diese Symptome?

Das Schlucken hat fast aufgehört, aber der Sabber tropft noch ab und an... wir gehen jetzt mal ne vorsichtige Runde raus...für alle Hinweise und Ideen bin ich dankbar! Mittlerweile verfalle ich ja nicht mehr so schnell ins OH GOTT aber dieses verhalten und diese Symptome kenne ich halt nicht und kanns net einschätzen.
-
Ich würde darauf tippen, dass sich irgendein Pansenstück verhakt hat, vielleicht nur ein ganz kleines Stück. Wenn er das dann mit seinem Sabber wieder aufgeweicht hat, kann es sich hoffentlich auf den Weg in den Magen machen.
-
Meine Kleine hat seit ein paar Tagen einen Magen-Darm-Infekt, die Symptome waren ähnlich. Hatte Dein Knopf in den letzten Tagen Kontakt mit anderen Hunden, bei denen er sich angesteckt haben könnte?
Hat er Fieber?
Gute Besserung!LG Sonja
-
Ich kann nur die Erfahrung schildern, dass mein Hund bei einer Gastritis und der damit einhergehenden Übelkeit vermehrt gepeichelt (auch tropfend) und viel und schnell geschluckt und auch gehechelt hat. Ihm war unheimlich übel und er frass Gras in rauhen Mengen.
Es gab eine Spritze gegen Übelkeit beim TA und Säureblocker. Einige Tage Schonkost.
Ob das bei Euch das Gleiche ist, kann ich natürlich nicht sagen ...
LG
-
-
Vielen Dank ihr Lieben.
Drako war gestern und vorgestern mit einer Hündin zusammen, ich weiß aber von keiner Krankheit, ich hätte sicher schon was gehört, wenn das Mädel jetzt auch Symptome zeigen würde...
Gras frisst er immer mal, war heute aber nix auffälliges...
Die Runde gerade war normal, er hat geschnüffelt, gezogen, wenn er wo hinwollte(also wie imemr fast die ganze Zeit
), gepinkelt und auch nochmal normalen Kot abgesetzt.Ich hoffe auf das verharkte Pansenstück, was aufgeweicht und richtig geschuckt werden kann! Jetzt liegt er jedenfalls ruhig im Bettchen, Augen zu- kein Röcheln oder Schlucken zu hören- also wohl wirklich falscher Alarm- aber lieber einmal zuviel Sorgen machen

-edit- grade abgeschickt, röchelt er doch wieder und schmatzt etwas...atmet jetzt wieder etwas ruhiger...argl
gehechelt hat er übrigens nicht...
-
er schläft aber schnarcht(tut er nie)
Ich denke mal, dass es wirklich nix schlimmes war, sondern ein verhaktes Pansenstück, trotzdem danke
-
Na umso besser, lieber einmal zuviel nachgehakt als einmal zu wenig! Unserer Maus geht es seit heute auch wieder ein bisschen besser, aber zwischendurch würgt sie noch mal ein wenig...das viele Gras der letzten Tage muss noch wieder raus...
LG Sonja
-
vllt hat er sich auch erkältet und dicke mandeln + verschleimt und hat rückwärtsgenießt und versucht den schleim los zu werden.
schnarchen könnt ja für geschwollenen hals oder schnupfen sprechen -
Zitat
vllt hat er sich auch erkältet und dicke mandeln + verschleimt und hat rückwärtsgenießt und versucht den schleim los zu werden.
schnarchen könnt ja für geschwollenen hals oder schnupfen sprechenWar auch mein erster Gedanke, hatten wir letztes Jahr auch, allerdings ohne Sabbern... War eine Halsentzündung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!