Welpe dreht durch
-
-
Moin,
unser Welpe ist nun seit einer Woche immer wieder mal alleine. Letzte Woche immer von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 12.30 - 15 Uhr.
Hat alles prima geklappt letzte Woche. Nun war ja Wochenende und wir haben viel zusammen gemacht. Heute morgen sind wir beide aus dem Haus
und Paula hat die Couchgarnitur zerfetzt zweimal draufuriniert und gekotet.Sie hat einen Ficus Benjamini zerkaut und einen Karton und eine Wärmflasche.
Ist so ein verhalten normal`?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Meinung nach ist das ein reines Protestverhalten weil sie nich alleine sein möchte. Das machen viele Welpen ........du hast nun verschiedene möglichkeiten ihr das abzugewöhnen.
Wir haben unsere Welpen nie abrupt alleine gelassen sondern es immer stück für stück geübt oder wenn wir 1-2 Stunden weg waren dann kamen sie in die Box.
-
In was für eine Box?
-
Ne geräumige Hundebox wo unser Welpi immer gerne reingegangen ist und auch nachts drin geschlafen hat ..........da war die Tür offen und er hat sich gerne freiwillig reingelegt.........
-
Zitat
Sie hat einen Ficus Benjamini zerkaut und einen Karton und eine Wärmflasche.
Solange ein Welpe an allem rumkaut, würde ich als erstes den Ficus so wegstellen, dass der Wuff nicht dran kommt.... der ist nämlich giftig!!!!!
-
-
Der Ficus ist entsorgt. Wo bekommt man solche Boxen?Was kostet sowas?
Meint Ihr solche Transportboxen?
Gruss
Hauswuff -
Schau mal so eine
Kauf sie groß genug......auch wenn er größer wirdAber bitte gewöhne ihn gaaaaanz langsam daran ........leg seine Decke rein und etwas zu spielen .........stell die Box nicht zu weit von euch weg......und lass am Anfang die Tür immer offen so das er jederzeit rein und raus kann.
Geb ihm Leckerchen in der Box und locke ihn damit rein und wenn er am Anfang nur mal kurz reingeht und dann wieder direkt raus.....wenn du es zu schnell machst dann ist es für ihn ein Graus da drin.
Das ganz kann 2-3 Wochen dauern vielleicht auch länger und solange würde ich alles zerfetzbare wegtun .............wenn er dann reingeht tut so als wäre es das normalste von der Welt .......und laßt ihn gehen wenn er drin ist------es soll als rückzugspunkt gedacht sein .......wir haben damals auch das Körbchen erstmal weggeräumt.....damit er nur in die Box kann zum schlafen .......und heute ist unsere Hündin so groß das wir die Box schon lange nicht mehr brauchen. Aber sie hat uns auch viel kaputt gemacht.
Du darfst den Welpi aber nich zu lange alleine daheim in der Box lassen weil es ist für Hunde sehr unangenehm in ihre Box machen zu müssen...........also am Anfang maximal ne halbe stunde wenn er sich daran gewöhnt hat und das kann man dann ausdehnen. -
Hi
,
...sag mal, könntest Du mir den Kläff mal ausleihen?
Wir hätten da noch so ein paar Grünpflanzen...
Wenn ich's tu, erschlägt meine Frau mich mit nem Sack Seramis.Nö, Scherz beiseite... Denke auch dass das reines Protestverhalten
gegen das Alleinelassen ist.
Unser Jim -jetzt 7 Monate alt- hat sich zu diesem Zweck den Türrahmen
der Wohnzimmertüre auserkoren. :shock:
Haben jetzt die Oma engagiert, die schaut zwischendurch immer mal rein
und erteilt bei neuerlichen Straftaten gegen den Türpfosten die entsprechenden Rügen.
Ist zwar mühselig, hilft aber inzwischen.Wichtig ist, dass man ihn direkt auf frischer Tat ertappt. Hinterher mit
ihm zu motzen bringt nix. Dann schnaupt er nur schwanzwedelnd in die
frischen Späne und hat seinen Spass an der ungeteilten Aufmerksamkeit.Gerade nach einem WE, wo er viel mit Euch zusammen ist, fehlt ihm der Kontakt und er rastet aus. Ist ja auch eine recht lange Zeit für so nen kleinen Knopf, wenn er sechseinhalb Stunden alleine ist.
Habt ihr niemanden, der zu Anfang von Zeit zu Zeit bissle nach ihm schauen und sich mit ihm beschäftigen kann?
Würde sicherlich helfen.liebe Grüsse ... Patrick
-
So kann man es auch machen wenn man daheim ist ..........6 1 / 2 stunden sind schon sehr lang. :/
-
Zitat
Moin,
unser Welpe ist nun seit einer Woche immer wieder mal alleine. Letzte Woche immer von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 12.30 - 15 Uhr.
Hat alles prima geklappt letzte Woche. Nun war ja Wochenende und wir haben viel zusammen gemacht. Heute morgen sind wir beide aus dem Haus
und Paula hat die Couchgarnitur zerfetzt zweimal draufuriniert und gekotet.Sie hat einen Ficus Benjamini zerkaut und einen Karton und eine Wärmflasche.
Ich frag mich warum man sich einen Welpen holt wenn man so lange weg ist
ZU der Box muss ich sagen, wenn der Hund solange allein ist und noch nicht stubenrein, kann es passieren, dass er während der Zeit aufs Klo muss.
UND WENN ER DANN IN EINER BOX EINGESPERRT IST; SIND DAS SCHRECKLICHE QUALEN FÜR DEN HUND, denn er würde niemals freiwillig seinen schlafplatz verunreinigen.
Wie alt ist denn der Welpe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!