Knubbel am Bauch vom Impfen?

  • Zitat


    Ja. Allerdings zu nem anderen. Dieser scheint ja nicht so prickelnd zu sein. Er muss doch wissen wo er die Spritze angesetzt hat.

    Finde es auch übel, dass er dich ohne irgend eine Hilfe nach Hause geschickt hat. Unser hat sofort gewusst, was das ist. Will ja nicht sagen, er ist der super TA, aber ich habe eine lange Reihe von TAs durch und bin echt froh, jetzt einen vernünftigen gefunden zu haben... Viele sind solche Nichtskönner (Sorry für den Ausdruck, aber ich hatte wirklich schon häufiger den Fall, dass wir bei unseren Hunden einfach nur schamlos ausgenutzt wurden und das sich das dann natürlich auch negativ auf die Gesundheit unserer Tiere ausgewirkt hat.)

    Zitat

    Wenn du eine Traumeel Salbe Zuhause hast, die könntest du auch auf die Stelle machen.

    Das bekommt unser in tablettenform zusätzlich zu den Antibiotika :gut:

  • Guten Morgen,

    die eine Praxis, hat dort drei Ärzte und mit zweien bin ich super zufrieden und von der dritten halte ich gar nichts und die hatte leider genau gestern Dienst, als ich mit ihr dort war :/ und die Frau hatte Kyra auch nicht geimpft, das war ihre Kollegin..

    Wo bekommt man die Traumeelsalbe her, einfach in der Apotheke?
    Kühlen ist ne super Idee, darauf hätte ich auch mal kommen können :muede:

    Die Schwellung fühlt sich jetzt richtig verhärtet an, sodass ich jetzt leider nicht mehr unterscheiden kann, ob es mittlerweile ein richtiger Knubbel ist :/ aber anscheinend tut es ihr nicht so weh, weil sie auch auf der Seite schläft.

    Meine arme Kyra... gerade erst die eitrige Otitis verheilt und jetzt das :ill:

  • Traumeel-Salbe bekommst Du in der Apotheke.
    Und morgen würd ich dann nochmal zum Stamm-Tierarzt gehen in dieser Praxis. Dass der Knubbel verhärtet, kann gut sein, besonders, wenn es in Richtung Hämatom geht. Aber um sicherzugehen, dass kein Spritzenabszess entsteht, gehe unbedingt morgen nochmal hin. :smile:

  • Zitat

    Habe gerade Kyras Schwellung gekühlt... Anfangs war sie skeptisch, aber dann hat sie sich richtig auf meinem Schoss entspannt, ich glaube ihr tut das sehr gut. War ne super Idee :gut:


    Freut mich. :smile:

  • Da mein Beitrag leider gelöscht wurde also nochmal..

    Kyra bekommt jetzt Traumeeltabletten und wenn sich bis morgen nichts gebessert hat, dann wird eine Biopsie gemacht. Es ist immernoch sehr dick, aber ich glaube, dass es etwas kleiner geworden ist?!

  • Hm, von mir wurden auch einfach Beiträge gelöscht - versteh ich grad nicht?? :???:

    Also nochmal: was sagt die Tierärztin denn, was es ihrer Meinung nach sein soll? Und wenn es langsam abschwillt, ist ja super! :gut:

    Edit: Krüümel, die Beiträge wurden nicht gelöscht, seh ich gerade - gestern gab es wohl Probleme mit der Datenbank und die wurde mit einem Backup wiederhergestellt und somit sind dann halt ein paar Beiträge verlorengegangen. :smile:

  • Danke, ja ich wusste das schon als Suchti. :headbash:

    Wenn das Teil morgen noch kleiner sein sollte, dann werde ich da gar nichts weiter machen ausser weiter die Traumeeltabletten geben, in der Hofffnung dass es ganz schnell wieder verschwindet.

    De Tierärztin meinte nur, dass es ne Reaktion auf die Impfung sein kann (ach nee) :ugly:

  • Dann kann es ja auch vielleicht sein, dass die TÄ eine nicht so optimale Stelle für die Impfung gewählt hat? :???: Die subkutanen Spritzen können ja wohl ohne Probleme in die Seite gegeben werden, die müssen ja nur ins Unterhautfettgewebe. Aber Impfungen sind doch glaub ich intramuskulär, oder? Und da erscheint mir die Region, in der die Schwellung ist, nicht so ideal.
    Bist Du allgemein zufrieden mit Deiner Tierärztin? Wie oft sollst Du Deinen Hund impfen? Die meisten Impfstoffe sind ja heutzutage 3 Jahre gültig, aus dem Kopf weiß ich jetzt nicht genau, welche, muss ich mal in meinem Impfpass schauen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!