Hunde an Silvester mit raus nehmen

• Huhu

Unsere 2 sind nun 13 Monate alt.
    Nun rückt Silvester ja immer näher und da wir Kinder haben wird um Mitternacht vor die Tür gegangen.
    Meine Schäferhündin hatte damit nie ein Problem und war begeistert mit draußen.

Bei den 2 Hammeln hier bin ich mir nicht sicher. Letztens wurden vor der Tür Wildschweine geschossen und Finja war sofort im Bett.

Allerdings interessiert beide Luftballons nicht. Auch Kinder Pistolen und Gewitter wird ignoriert. Auch Feuerwerk im TV oder YouTube ist uninteressant.

Merlin hatte allerdings letztes Jahr an Silvester Angst. Da waren wir aber in der Wohnung weil wir krank waren.

Allein lassen möchte ich die 2 allerdings auch nicht.

Wie bereite ich die 2 am Besten vor?
    Schießstand werde ich noch gehen. Denke aber die hoch pfeifende Knaller sind da schlimmer.

Oder doch die Hunde lieber alleine ins Schlafzimmer Rollladen runter und TV an?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• wir haben diego, wenn wir zu hause gefeiert haben, um mitternacht, wenn wir rakten schießen gegangen sind, immer drinnen gelassen, weil die kinder auch immer so kleinzeug abfeuern wenn diego dazwischen herumwuselt, hab ich immer angst, dass ihn mal so'n pfeifhase erwischt. und der knall von chinaböllern neben seinen ohren muss auch nicht sein.

groß angst vor dem geknalle hat er nicht, allerdings ist er immer recht ärgerlich, wenn er nicht dabeisein darf, aber da muss er dann durch. wir sind ja nicht ewig draußen.

ich denke, ein patentrezept wird es nicht geben, wie man es am besten macht, aber ich glaube, am schießstand würde ich das mit ihm nicht trainieren.

• Klingt so, als seid ihr zu zweit? Rollläden runter, TV an, und einen Erwachsenen bei den Hunden lassen, so würde ich es handhaben (ich gebe zu, ich persönlich würde das Feuerwerk gar nicht vermissen).

Auf gut Glück mitnehmen, ohne zu wissen wie die Hunde reagieren, das solltest du m.E. auf keinen Fall, sowas kann gefährlich werden. Die Situation kann man ja auch schlecht vorher trainieren, denn es kommt einiges zusammen, was über die Böllerei hinausgeht: beißender Geruch, fliegender Müll, Menschenmassen, Kinderschreie usw.

Liebe Grüße
    Kay

• lass es bleiben!

Ich habe mich letztes Jahr überreden lassen und es tat mir nachher nur leid.
    Wäre Baghira nicht ordentlich gesichert gewesen wäre sie weg :verzweifelt:

Will gar nicht daran denken, was ich mir für dieses Silvester kaputt gemacht habe :fear:

Wir werden Jalousien runter machen, TV an und so tun als wäre nix :sleep:

• Chili hat mit dem Knall ansich absolut keine Probleme, sie ist schußfest.
    Allerdings bekommt sie von den bunten Raketen und Lichtern am Himmel enorme Panikanfälle.

Ich kann dir auch nur raten den Hund drin zu lassen denn sie an die Raketen zu gewöhnen wird nur schwer möglich sein.

• Zitat

Chili hat mit dem Knall ansich absolut keine Probleme, sie ist schußfest.
    Allerdings bekommt sie von den bunten Raketen und Lichtern am Himmel enorme Panikanfälle.

Ich kann dir auch nur raten den Hund drin zu lassen denn sie an die Raketen zu gewöhnen wird nur schwer möglich sein.

Ich würde auch sagen, dass gerade die Kombination aus allem vielen zu viel ist. Das Geknalle wäre bei unserem Hund auch kein Problem, aber in Kombination mit den Lichtern am Himmel, das Surren beim Hochfliegen, die Leute..., die Kombi aus allem kann dann das Fass zum Überlaufen bringen. Wenn ihnen das Geknalle nichts ausmacht, umso besser. Vorm Rest sind sie ja in der Wohnung geschützt, wenn die Rollos unten sind.

Kann nicht einer mit drin bleiben? Also sich halt mal abwechseln?

• Ich würde den Hund/die Hunde auch in der Wohnung lassen. Dem letzten Hund von einem Freund von mir wurde mal ein Böller unter den Bauch geworfen und ist da hochgegangen, dem Hund ist körperlich nichts zugestoßen, aber der war sein Leben lang traumatisiert vor Knallern. Und so was kann auch aus Versehen passieren, da wär ich persönlich viel zu ängstlich und besorgt um mein Tier... Bei seinem ersten Silvester war mein Hund grad mal knapp 11 Wochen alt, da war er in der Wohnung, letztes Silvester haben wir relativ früh abends die letzte Runde mit ihm gemacht und auch nur hier in der Wohnsiedlung um den Parkplatz rum, zu zweit mit zwei Leinen, falls er sich erschreckt und einer von uns die Leine fallen lässt oder genau in dem Moment der Karabiner kaputt geht, dass er nicht in Panik auf die Straße laufen konnte oder so.
    Als das Geknalle draußen losging, lag er entspannt auf dem Kissen unterm Wohnzimmerfenster, dann wurde es immer lauter, er ist aufgestanden, hat genervt geschnaubt und sich in sein Körbchen im Schlafzimmer geschmissen, wo es ruhiger war. Ich wüsste nicht, warum ich ihn den Gefahren draußen aussetzen soll, meiner Schwester hat ein Querschläger mal fast die Hose abgefackelt.

• Danke

Nein ich bin wahrscheinlich mit den Kids alleine.
    Ich brauch die Knallerei auch nicht. Aber die Jungs sind mit 10 alt genug das sie raus wollen. Aber noch zu klein um alleine zu gehen.
    Wir sind nicht lang draußen max 10min.
    Unsere Straßen sind leer wir sind die einzigen die raus gehen.
    Trotzdem knallt es ja überall.

Es sind übrigens 2 Hunde.

Dann werde ich die 2 doch besser drin lassen. Vielleicht was leckeres besorgen.

Für meine dsh war das einfach nur Spaß Hauptsache dabei sein. Sie lief auch im Freilauf auf dem Feld und hat begeistert Ball gespielt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Lass die Hunde drinnen.
    Ist zu gefährlich draussen mitten drin.
    Mir wär die Verletzungsgefahr viel zu hoch.
    Braucht nur mal einer nen Böller auf den Hund zu werfen, absichtlich, so Typen gibts ja, oder unbeabsichtlich, weißt du, wie der dann reagiert? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!