Übungen zur Leinenführigkeit

• Ein Problem hab ich jetzt nicht wirklich.
    Welpenkurs mit vier Welpenbesitzer.
    Kurs findet im alltäglichen Umfeld statt und ziel darauf ab ganz kleinschrittig erste "basics" der Grunderziehung aufzubauen.
    Nächste Einheit - Leinenführigkeit.
    Das Programm steht und ich hab auch durchaus eigene Ideen...hätte aber ja sein können, dass es total coole, witzige Übungen zu dem Thema gibt, die ich noch nicht kenne und evtl. in den Kurs einbauen könnte.
    Deswegen hab ich hier nachgefragt.
    Ok, Corinna, du kennst Übungen, die ich suche...lässt du uns daran teilhaben oder was war der Grund, dich hier mit einem Einwortposting einzubringen?

• Zitat

Ich glaub ich mein so "das übliche"...ich weiß nämlich nicht so ganz was du mit...

...genau meinst... :D

Dann sag ich auch nix dazu und lass es mir schnell patentieren :D
    Nein im Grund einfach, Hund lernt kommt zug aufs Geschirr oder HB das mit dem Kommando "schau" gleichzusetzen

Wie baust Du denn die LF so allgemein auf ... Wäre evtl noch wichtig für Spiele
    Bei meinen Kundenwelps bau ich es über *Wurstregen* auf sprich Hund passende Position, es regnet Wurststück
    Ist dann in Kombi schnell verknüpft mit dem Drucknachgeben und schauen das ganze wird dann mit positivem Wort verknüppelt und dann gehts ans Aufpassen und Richtungen wechseln etc.

Spiele, nu wir machens durch Bällchen durch, mal Seifenblasen, mal fliegende Alditüten also alles was überaschen könnte, über blaue Müllsäcke is auch immer grosses Kino aber von der intensität immer am Welpen, manche bekommen bei Seifenblasen nen Infakt, manche finden die Müllsäcke so prall das sie am liebsten reinklettern würden

Eben je nach Welpe, ich mach allerdings keine "Gruppen" in dem Sinne, ich hab erst meine Altgedienten dabei und erst wenn die Welps vom Kopf her was mehr Frust und Ablenkung abkönnen gehts mit anderen wilden Kerlen zusammen auf Tour

Da gibts dann auch mal Wald und Wiesenagi für die ganz kleinen ( Waldkindergarten eben :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!