Plötzliche Zweifel....

  • Hallo,
    so langsam kenn ich mich mit mir nicht mehr aus.
    Morgen nun soll nach fast 3 Jahren Planung bis es privat, beruflich, wohnlich....passt, endlich wieder ein Welpe bei uns einziehen.
    Nachdem wir bis vor 3 Jahren einen Border Collie-DSH-irgendwas sonst noch reingemixtes hatten, mit diesem alles Freud und Leid (und Leid gab es in den ersten Jahren genug, da kann uns nix mehr erschüttern :headbash: ) mitgemacht haben, wollten wir diesmal wieder etwas mit Border Collie haben. Diesmal 100% BC.
    Lange haben wir nach einem Züchter gesucht, sind durch fast ganz Deutschland gefahren und morgen ist es soweit, wir können unser kleines Bordermädchen abholen <3
    Ich freu mich schon total, aber....

    Ja es gibt auch ein Aber *seufz*

    Die ganze Nacht lag ich wach und habe mir Gedanken drüber gemacht und an mir gezweifelt.
    Machen wir es richtig? Was ist wenn wir überfordert sind mit der Erziehung des Welpen? Was, wenn der welpe mit uns überfordert ist? Wenn es nicht so klappt wie wir es uns vorstellen?
    Wie gesagt, nach unserer ersten Hündin dürfte uns eigentlich nichts mehr erschüttern *lach*

    Ich sitz hier und grübel und grübel...mein Mann nimmt das ganze lockerer und sagt ich soll mir nicht so viele Gedanken machen.

    Sind wir etwa doch noch nicht bereit für einen neuen Hund oder sind diese Gedanken normal?

    Hilfe :hilfe:


    LG, Tami

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plötzliche Zweifel.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo!

      Das hatte ich auch die Nacht bevor mein ausgewachsener Hund eingezogen ist! Ist das die richtige Entscheidung, hätte ich doch lieber einen Welpen nehmen sollen, klappt es mit den Katzen, und und und.... dann wurde mir Finn gebracht und dann war alles gut!

    • Willkommen beim Welpenblues :D

      Millionen Menschen vor Dir hatten schon diese Zweifel und Millionen Menschen nach Dir werden sie haben.

      Mach Dir keinen Kopf.

      Freu Dich auf die Welpenzeit. Sammel Kraft für die Junghundzeit.

      So oft ich den Mistkerl neben mir gerne an einen Baum gebunden hätte damals, so gerne denke ich auch an die Zeit zurück wo er nur Blödsinn im Kopf hatte.

      Das wird schon.

    • Hallo Tami,
      was bin ich beruhigt, dass ich nicht die einzigste bin. Und dabei dauert es bei uns noch 3 Wochen bis das kleine Gos-Mädchen einzieht. Ich hatte vor 20 Jahren einen Briard-Welpen bekommen. Er war super erzogen und einfach nur ein Traum. Nun hab ich auch schon Bedenken, ob ich meine Entscheidung womöglich bereue. Dieses mal sind wir zu viert. Damals hatte ich noch keine Kinder und konnte mich voll auf den Hund konzentrieren. Nun sind meine beiden Kinder auch dabei und da gibt es ja glaube ich noch etwas mehr zu beachten, (glaube ich zumindest).
      VG
      S.

    • Toll geschrieben :gut: Mir gehts manchmal auch so.Aber missen möchte ich ihn auf keinen Fall wieder!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!