(Nordische) Namenssuche
-
-
Hallo ihr Lieben!

Wie ein paar Mitschreiber aus dem Wartelisten Thread wissen bin ich im Moment händeringend auf der Suche nach einem Namen für meinen baldigen Hund.
Es wird ein Samojede; ein Rüde.
Ich habe schon etliche Internetseiten gewälzt aber trotzdem noch keinen Namen gefunden bei dem es ,,Klick" gemacht hat. Abgesehen von einem, der aber meinem Partner nicht wirklich gefällt.

Am liebsten wäre mir ein ,,ursprünglicher" Name. Etwas nordisches fände ich schön aber auch indianische Namen finde ich toll. Ich mag den Klang einfach total und es passt meiner Meinung auch super zu einem Samojeden. Was russisches wäre auch toll, allerdings kenn ich mich da wirklich gar nicht aus.
Es wäre schön wennd er Name auch eine (schöne) Bedeutung hätte.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Gerne auch anderer Herkunft, wenn sie schön klingen.

Vielleicht haben auch die Zughundesportler gute Ideen, da begegnet man ja recht häufig tollen nordischen Namen.
Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie findest du Otis? Den mag ich. Und witzigerweise heißt das auf Althochdeutsch "der gut hört" :-)
-
Wie wäre denn Ragnarok?
-
nanuq = eisbär
Qannik = Schneeflocke
Siku = Eisweitere Namen der Eskimos/Inuit findest du hier
-
Also da sind ein paar sibirische Götter und Sagengestalten......... allerdings könnte ich die meisten davon kaum aussprechen:
Und hier ein paar "nordische" Namen - auch mit Erklärung:
http://s430508817.online.de/hjalti-wikinge…e/nordnamen.htm
Vlt. ist da was Schönes bei?

-
-
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Die Seiten bin ich gerade am Durchstöbern bzw. die zwei der drei genannten, die andere habe ich schon durchsucht gehabt.

Nanuq- da gibt es leider schon so viele Nordische die so heißen, deswegen fällt der von Vornherein raus.
Ragnarok find ich cool! Steht auf der Liste! Mit R ist eh super, da es ein R-Wurf ist.
Otis find ich auch ziemlich schön.

Qanniq- so ähnlich heißt schon seine Mutter- zwar auf Russisch aber trotzdem.
Siku hab ich auch schon auf der Liste!
-
Ich schubs mal ein bisschen, vielleicht hat ja jemand heute tagsüber noch Ideen.

-
Wölfe in der nordischen Mythologie sind:
Fenrir und einer seiner Söhne: Skalli (Skoll, Sköll, Skjöll) -
Huhu,
meiner heist Rasmus
Sonst vllt noch Ragnar, Bjarne (Bär), Hjalti...
http://www.burg-assum.de/articles.php?article_id=57
hier stehen auch noch einige -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!