Hundebox ja oder nein
-
-
Halte meine kleine nachts immer in der Hundebox um sie dazu zu aniemieren sich nachts zu melden, damit sie zum Pipi machen gehen kann.
Jetzt die Frage:
Tagsüber sind die zwei bei mir im Wohnzimmer, also in den unteren Räumen, nachts nehme ich sie mit nach oben, bisher war die kleine bei meinem Sohn im Zimmer, der ist aber schon relativ genervt, weil er so oft mit ihr raus soll. Letzte Nacht war sie bei mir. Also fast alle zwei Stunden raus.
Ist das mit der Box so okay oder sollte man das lieber ohne machen.
Gruß Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundebox ja oder nein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, Petra!
Ich habe keine Erfahrungen, wie es ohne Box ist, jedoch kann ich von unseren Erfahrungen mit Kennel berichten.
Wir haben Theo bekommen, als er etwa 9 Wochen alt war. Glücklicherweise hat er von Anfang an von etwa Mitternacht bis morgens um 5 Uhr geschlafen, so dass es nicht allzu stressig war. Aber DANK BOX hat Theo sich eben immer gemeldet, denn ihre eigene Höhle, ihr Nest, beschmutzen Hunde nicht. Theo war nach gut vier Wochen stubenrein (und schläft inzwischen locker 10 Stunden durch)
Einen weiteren Vorteil hat die Box zudem: Der Hund gewöhnt sich daran; meiner liebt seine Box, inzwischen steht sie nicht mehr im Schlafzimmer, sondern im Arbeitszimmer meines Mannes, aber Theo geht sehr gerne zum Schlafen rein. Theo akzeptiert auch die Kennelbox im Auto, die ich mit raus nehme, wenn wir woanders übernachten, der Hund findet’ s gut und hat auch woanders ein Stück zu Hause!
Also: mache ruhig weiter mit der Box, du tust dir und der Kleinen was Gutes!
Grüße,
Theresa und Theo -
Hallo Petra

also ich kann dier nicht sagen, wie und ob es mit Box besser oder schlechter funktioniert - ich persönlich hatte keine Box und halte auch nicht viel davon.
Wir haben, als unsere Hunde klein waren, abends den Wassernapf hochgestellt - nach einigen Tagen hatten sie sich dran gewöhnt und mussten auch nachts nicht mehr raus!
Bei uns mussten die beiden nur die ersten 2 Wochen nachts raus und haben auch tagsüber nicht mehr in die Wohnung gepisselt - waren also schon recht früh "Trocken"! :freude:
-
Hi,
also ich hab unseren Stinker von anfang an Nachts an die Box gewöhnt und nach einer Woche schon hat er von 00 Uhr bis 6 Uhr morgens durchgehalten. Nach 3 Monaten aber hats ihm dort nicht mehr gefallen und ist ganz happy in sein Körbchen umgesiedelt. Deshalb unbedingt schauen obs ihm auch gefällt. Denn wenn der Hund sich dort nicht wohlfühlt würd ich es lieber lassen.Grüsse Sandra
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo, Petra!
Ich habe keine Erfahrungen, wie es ohne Box ist, jedoch kann ich von unseren Erfahrungen mit Kennel berichten.
Wir haben Theo bekommen, als er etwa 9 Wochen alt war. Glücklicherweise hat er von Anfang an von etwa Mitternacht bis morgens um 5 Uhr geschlafen, so dass es nicht allzu stressig war. Aber DANK BOX hat Theo sich eben immer gemeldet, denn ihre eigene Höhle, ihr Nest, beschmutzen Hunde nicht. Theo war nach gut vier Wochen stubenrein (und schläft inzwischen locker 10 Stunden durch)
Einen weiteren Vorteil hat die Box zudem: Der Hund gewöhnt sich daran; meiner liebt seine Box, inzwischen steht sie nicht mehr im Schlafzimmer, sondern im Arbeitszimmer meines Mannes, aber Theo geht sehr gerne zum Schlafen rein. Theo akzeptiert auch die Kennelbox im Auto, die ich mit raus nehme, wenn wir woanders übernachten, der Hund findet’ s gut und hat auch woanders ein Stück zu Hause!
Also: mache ruhig weiter mit der Box, du tust dir und der Kleinen was Gutes!
Grüße,
Theresa und TheoIch finde die Box auch gut ..........wenn man es richtig macht.
-
-
Danke für die Antworten, mit unserer Großen haben wir es auch mit der Box gemacht, für mich ist eigentlich nur das Problem, das eine, also die kleine in der Box schläft und die große auf der Decke oder im Bett.
Wenn die kleine registriert, das die große da ist, macht die immer zicken und will nicht mehr in die Box, versteht ihr was ich meine.
Aber ich denke wir versuchen es erst mal weiter.
Danke Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!