Wie viel Liebe und Sorge ist "normal"?
-
-
Hallo an alle!
Ich würde gerne ein paar Meinungen hören.
Mein Hund ist momentan krank; er hatte den gestrigen Tag über Durchfall und abends hat er sogar andere Hunde auf der "Hundewiese" ignoriert. Das war für mich dann das Signal, dass es ihm wohl wirklich schlechter geht. Heute Nacht ebenfalls Durchfall, woraufhin ich heute morgen gleich zum TA bin. Er hat eine leichte Entzündung im Darm und hat 2 Spritzen bekommen. Heute muss er hungern und ab morgen dann Schonkost. Der Kot war heute mittag auch ein wenig "fester".
So, nun mein Zwiespalt: Wir sind heute auf einen Geburtstag eingeladen; eigentlich würde ich da sehr gerne hingehen, jedoch habe ich im Moment große Probleme bei dem Gedanken, meinen Kleinen alleine zu lassen. Generell bleibt er ohne Probleme ein paar Stunden daheim, aber wenn er krank ist, werden in mir immer "Mutterinstinkte" wach
Ich merke, dass es ihm nicht gut geht, weil er quasi die ganze Zeit nur am Schlafen ist. Aber ansonsten ist er recht fit, hatte heute beim Spazieren auch sichtlich wieder mehr Freude, als gestern. Mir ist total klar, dass nicht-Hunde-Besitzer es nicht verstehen würden, wenn ich sage, ich komme nicht, weil mein Hund krank ist. Aber für mich ist das eben wie ein Kind.
Was würdet ihr tun? Übertreibe ich, ich mein, er ist ja nicht totkrank?
Mir geht es nicht darum, was andere "Nicht-Hunde-Menschen" denken -das ist mir schlicht egal. Ich würde gerne von anderen Hundemenschen hören, was übertrieben ist/was nicht, weil ich schon etwas dazu tendiere, mir schnell Sorgen zu machen, und zu "glucken"Würde mich über Meinungen freuen!
Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie viel Liebe und Sorge ist "normal"?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke es kommt darauf an wie es ihm direkt vorher geht.
Z.B. würde ich keinen Hund alleine lassen der an dem gleichen Tag Durchfall hatte, oder wenn er sich übergeben muss, wenn der Hund aber wieder fröhlich ist und dir sonst nichts mehr Auffällt an ihm, würde ich schon zu dem Geburtstag gehen, vielleicht dann nicht so lange wie sonst, sondern nur für ca. 3 Stunden.
Oder du suchst dir für die Stunden jemand der bei euch zuhause auf den Hund aufpasst, oder Nachbarn die zwischendurch mal nach dem Hund gucken, ob er raus muss oder so.
LG
-
Hi,
wenn bei uns einer der Hunde akut was hat, bleib ich auch zuhause oder nächtige auch schon mal ne Nacht auf der Couch, damit ich ein Auge draufhalten kann. (Schlafzimmer ist bei uns hundefrei). Aber wenns nicht mehr akut ist und es den Hunden ansonsten gut geht, würde ich sie auch für ne Weile allein lassen. Nicht echt irre lang, aber ne Stunde oder zwei hätt ich kein Problem damit. Wenn der betreffende Hund sowieso schläft, weil er sich erholt, macht es dem Hund ja auch nichts.
LG Birgit
-
bei einem akuten Geschehen würd ich zu Hause bleiben bei chronischen Krankheiten muß man wohl Kompromisse schließen. Wenn er wieder soweit fit, ist nicht alle 2 Stunden oder noch kürzer raus muß, würde ich gratulieren gehen und mich bald wieder verabschieden. Denke Ruhe hast Du eh nicht auf der Party wär bei mir jedenfalls so.
Oder wie beschrieben jemand geht mal nachsehen.PS Ist bei Euch doll Halloween? Nicht das er mit dem geklingel noch gestörrt wird was für Unruhe sorgt und vielleicht schneller auf den Darm schlägt.
-
Danke für eure paar Meinungen!
Wir haben uns entschlossen zu Hause zu bleiben. Nur kurz vorbeigehen wäre sinnlos, da die betreffende Person erst heute Nacht um 00.00 Geburtstag hat. Außerdem ist es, wie schon bereits erwähnt: Ich hätte so oder so keine Ruhe. Und ja, verdammt bei uns ist sehr viel Halloween. Sind erst seit einem halben Jahr hier in der Gegend und alle 5 Minuten hats die letzte Zeit geklingelt :\ Ganz neue Erfahrung für uns.
Von daher: Alles richtig gemacht.
Habe nur kurze Zeit gezweifelt, ob ich nun zur "Oberglucke" werde :) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!