Border Collie
-
-
Hey,
ich hatte schon mal im Internet geschaut, aber da wird man überschwemmt an Informationen weil so viele BC züchten.
Ich überlege mir ab nächstem Jahr einen BC zuzulegen.
Er soll aus einer reinen Arbeitslinie kommen, klar im Kopf sein und eher vom schweren Typ.
Ich hab mich eigentlich bei einem Besuch in Schottland vor 13 Jahren in diese Rasse verliebt, aber das was ich bisher in Deutschland gesehen habe, entsprach einfach nicht dem was ich in Schottland kennengelernt habe und deshalb hab ich viel Abstand zu der Rasse genommen.
Kennt jemand einen Züchter, der wirklich noch auf Leistung und nicht auf Schönheit selektiert?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guckst Du hier: http://www.abcdev.de/
Ich persönlich würde mich (egal aus welcher Ecke von Deutschland ich käme) zudem an Anne Krüger wenden: http://www.die-schaeferin.de/Ob allerdings Hunde einer einer reinen Leistungszucht an "Privatleute" abgegeben werden, vermag ich nicht zu sagen.
-
Super danke :)
Hab schon direkt die erste email verschickt. -
Ich bin erstaunt, dass Du in all den Jahren noch nicht über die ISDS gestolpert bist.
Innerhalb der ABCD-Züchter gibt es übrigens auch Vorlieben. Jeder züchtet so ein bisschen auf "seinen" bevorzugten Typ Hund hin. Da sollte man auch erst mal in Ruhe schauen.
-
Ich hatte mich ja mit dem Thema BC nicht weiter auseinandergesetzt. :)
Werde mich jetzt mal einlesen und hoffen das ich bis nächsten Sommer eine Hündin finde, die meinem Typ entspricht, in mein Rudel passt, aus einer Arbeitslinie kommt und bezahlbar ist.
-
-
Zum "Bezahlbar": Ich kann Dir gleich sagen, dass ein solcher Hund nicht so "wenig" kostet wie ein AH
-
Naja das ich die nicht für 100€ bekomme wie meine beiden AH dachte ich mir schon :)
Aber ich habe halt leider auch finanzielle Grenzen und kann eben keine 1000€ für einen Hund bezahlen und würde das schon aus Prinzip nicht.
-
Viel Glück beim Suchen
-
-
Anne Krüger züchtet zur Zeit selber nicht und hat früher Border nur zur Arbeit an Schafe abgegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!