Wie vertrauensvoll ist die BEWI Dog Züchterliste?
-
-
Hallo ich bin ja auf Welpensuche.
Ich habe gerade einen Anruf erhalten von einem Züchter der dort registriert ist.
Ist das vertrauensvoll?
Kennt das wer? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie vertrauensvoll ist die BEWI Dog Züchterliste? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Qualitätsmerkmal dürfte das nicht sein.
Fast jeder größere Futtermittelhersteller hat einen "Züchterclub" wo man sich anmelden und Welpenpakete für die Welpenkäufer abgreifen kann. Für den Züchter sind es Gratisgeschenke, für den Futtermittelhersteller Werbung.
Zumal es egeal ist ob die Züchter VDH, DRC oder Co sind -
Danke dann weiß ich was ich am Telefon gleich zu sagen hab.
-
Solch eine Züchterliste hätte für mich den gleichen Wert wie die Futterempfehlung Froxxx oder Pedixxxx von einem Züchter. Die spielen sich doch gegenseitig in die Hand
-
es meldet sich doch echt viel Gesindel ....
-
-
Hi,
habe nach einer bestimmten Rasse gesucht und gleich einen negativen Volltreffer gelandet.
Allerdings war áuch ein seriöser dabei.
Ich denke Du weißt worauf Du achten musst oder? Um welche Rasse geht es denn?
-
Also ich finde in der genannten Datenbank nur einen Deutsche Doggen Züchter und wenn man auf "mehr" klickt bekommt man Informationen.
Unter anderem auch das es ein DDC-VDH-FCI Züchter ist.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Siehste ich hab das noch gar nicht weiter verfolgt,mußte ja erstmal ins Forum rennen
-
Züchter einfach ergogglen. Diese Liste ist für mich weder negativ noch positiv. Da stehen erstmal nur Züchter drauf und fertig.
-
Ich sage mal so: Wenn ich einen Züchter suche, achte ich nicht zuerst darauf, welches Aufzuchtutter er verwendet/empfiehlt.
Nur weil er Futter XY oder Futter 0815 füttert, heißt das ja nicht, dass er die Tiere auf diese oder jene Weise aufzieht, seine Deckrüden ohne Sinn und Verstand auswählt, oder irgendetwas anderes macht was ihn direkt ausschließt. Für mich heißt das nur: Er fütter futter 0815 und stellt gleichzeitig seinen Namen gegen einen saftigen Rabatt oder Produktgeschnke in Form von Welpenpaketen als Werbereferenz zur Verfügung.
Der Futterempfehlung unserer Züchterin bin ich auch nicht gefolgt, einen Hund von ihr habe ich trotzdem genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!