Wie vertrauensvoll ist die BEWI Dog Züchterliste?

• Qualitätsmerkmal dürfte das nicht sein.

Fast jeder größere Futtermittelhersteller hat einen "Züchterclub" wo man sich anmelden und Welpenpakete für die Welpenkäufer abgreifen kann. Für den Züchter sind es Gratisgeschenke, für den Futtermittelhersteller Werbung.
    Zumal es egeal ist ob die Züchter VDH, DRC oder Co sind

• Solch eine Züchterliste hätte für mich den gleichen Wert wie die Futterempfehlung Froxxx oder Pedixxxx von einem Züchter. Die spielen sich doch gegenseitig in die Hand :roll:

• Hi,

habe nach einer bestimmten Rasse gesucht und gleich einen negativen Volltreffer gelandet.

Allerdings war áuch ein seriöser dabei.

Ich denke Du weißt worauf Du achten musst oder? Um welche Rasse geht es denn?

• Also ich finde in der genannten Datenbank nur einen Deutsche Doggen Züchter und wenn man auf "mehr" klickt bekommt man Informationen.

Unter anderem auch das es ein DDC-VDH-FCI Züchter ist.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich sage mal so: Wenn ich einen Züchter suche, achte ich nicht zuerst darauf, welches Aufzuchtutter er verwendet/empfiehlt.

Nur weil er Futter XY oder Futter 0815 füttert, heißt das ja nicht, dass er die Tiere auf diese oder jene Weise aufzieht, seine Deckrüden ohne Sinn und Verstand auswählt, oder irgendetwas anderes macht was ihn direkt ausschließt. Für mich heißt das nur: Er fütter futter 0815 und stellt gleichzeitig seinen Namen gegen einen saftigen Rabatt oder Produktgeschnke in Form von Welpenpaketen als Werbereferenz zur Verfügung.
    Der Futterempfehlung unserer Züchterin bin ich auch nicht gefolgt :hust:, einen Hund von ihr habe ich trotzdem genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!