Mein tierisches Navigationsgerät

• Huhu,
    habt ihr auch tierische Navigationsgeräte?
    Ich frag mich immer woran das liegt...

Ich hab schon zig Trainingsstellen für Hunde besucht,
    Nuki mein Navi findet sie alle, wenn das Navi versagt ist verlass auf ihn!
    Sobald wir in der Nähe von einen uns unbekannten Trainingsplatz sind,und diesen verzweifelt suchen,
    wird Nuki nervös,und fängt an zu kreischen sobald wir in der Nähe sind, in der Regel weiß ich dann Aha dort muss es sein,auch bei Anlagen die offiziel nicht als Trainingsplatz zu erkennen sind,
    und isch schwör, ich weiß wirklich nicht dass sie dort sind,denn ich suche ja schon verzweifelt.
    Auch als wir bei Nightstalcer angekommen sind, hat er Terz gemacht und immer zu ihr Haus geschielt,woher weiß der das???

Und damals als es noch keine Navis fürs Handy gab,ich aber trotzdem gern abwegs im Wald gegangen bin,
    habe ich Bobby beigebracht dass er auf Kommando den Weg nach Hause finden soll,in weiser Vorraussicht :D
    Ich hab mich nämlich komplett verlaufen irgendwann im Wald,und unsere Wälder sind riesig!
    Dann hab ich Bobby gesagt "Such Hause" und er hat den Weg zurückgefunden, ohne Probleme,
    hach Hunde sind schon praktisch!

Habt ihr auch solche Navis?

• Keine Ahnung, wie´s kommt, aber meine werden auch unruhig, sobald ich in der Stadt angekommen bin, in der meine Eltern wohnen. Schon etliche Straßen vorher werden die ganz hektisch, egal von welcher Seite her ich anfahre.

Wenn ich nach Hause fahre, ist es auch so. Aber da liegt´s wohl daran, daß die Hunde schlafen, solange wir auf der Autobahn sind, und sobald ich runterfahre von der Autobahn und langsamer werde, haben wir nur noch 5 Kilometer, und ich schätze, die haben einfach verknüpft, daß kontinuierliches Fahren bedeutet, daß sie noch ne Weile chillen können, und Stadtverkehr anschließend bedeutet, daß man gleich irgendwo ankommt. Immerhin, man fährt dann langsamer, biegt öfter mal ab, steht an Ampeln etc. Dazu kommen mit Sicherheit irgendwelche Gerüche, die sie mit dem eigenen Kaff verbinden oder so, schätze ich mal. Und daß die besser hören (Hundeplatz in der Nähe) und riechen als wir, wissen wir ja.... Und der Orientierungssinn ist auch besser als unserer. Ein Wunder ist es also sicherlich nicht, aber schon recht faszinierend..... ;-)

Wollte das mit dem Heimgehen oder Auto finden von unterwegs aus auch schon mal austesten, kam aber noch net dazu. Aber Deine Frage hat mich wieder mal daran erinnert, vielleicht komm ich demnächst dazu, das mal aufzubauen. Stell mir das so vor, daß ich erstmal 50 Meter vom Auto weg bin und dann eben sage: "Geh mer zum Auto" oder sowas, das verstehn die schon relativ bald, denke ich, und dann in größeren Entfernungen. Dürfte recht einfach sein. So ohne zu üben würde das aber glaub ich nicht klappen, weil ich denen ja erstmal klarmachen muß, was ich mit diesen Worten meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!