Kleinhund gesucht
-
-
Zitat
(Ein Hund mit längerem Fell hätte im Winter draußen und im Stall natürlich ´nen Vorteil.)
Seit wann hat langes Fell irgendwas damit zu tun, wie gut der Hund gegen Kälte geschützt ist? :) Schau dir mal Hunde an die in sehr kalten Gebieten leben, da wirst du nur wenige Hunde mit langem Fell antreffen. Wichtiger als die Felllänge ist das Unterfell. Ich kenne Langhaarhunde die sich den Popo im Winter abfrieren, weil sie drunter kein oder nur wenig Unterfell haben. Meine Kurzhaarhunde hingegen frieren selbst bei -20 Grad nicht, weil sie eben genug Unterfell haben.Schwierig ist es, jemanden Hunderassen zu empfehlen, den man nicht kennt und der nicht selber direkt auf die Fragen eingehen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke auch, dass man keinem Hund – egal welcher Rasse – einen Gefallen tut, ihn hier zu empfehlen...
einen hund wird sie aber so oder so kriegen, also will ich jetzt wenigsten versuchen das elend so gering wie möglich zu halten. Ich mag das Mädel wirklich, auch wenn ich ihre ansichten nicht unbedingt teile. Klar muss ihr der Hund auch optisch gefallen, aber das sollte ja nicht das einzige Auswahlkriterium sein. Ich möchte ihr helfen den Hund zu finden, der zu ihr passt,...
-
Zitat
Seit wann hat langes Fell irgendwas damit zu tun, wie gut der Hund gegen Kälte geschützt ist? :) Schau dir mal Hunde an die in sehr kalten Gebieten leben, da wirst du nur wenige Hunde mit langem Fell antreffen. Wichtiger als die Felllänge ist das Unterfell. Ich kenne Langhaarhunde die sich den Popo im Winter abfrieren, weil sie drunter kein oder nur wenig Unterfell haben. Meine Kurzhaarhunde hingegen frieren selbst bei -20 Grad nicht, weil sie eben genug Unterfell haben.Wenn auch OT:
Die Hunde in sehr kalten Gebieten (Huskys etc.) haben für mich auch "längeres Fell".
Natürlich spielt die Unterwolle ´ne Rolle.
Aber ein Zwergpinscher wird wohl im Winter schneller mal draußen (am Stall) frieren als ein Sheltie, oder? -
Typische Reiterhunde sind doch eigentlich Jack Russel.
Und das mit dem Jagtrieb - finde ich ist erziehungssache. Unsere Jagt so gut wie gar nicht und wenn dann ist sie abrufbar
-
Schade, dass sie so "hirnamputiert" nach einem schönen Hund guckt und nicht nach dem was sie erfüllen kann. Weil die Rasse hier auch 1x fiel: Entlebucher würde ich nicht empfehlen bei dieser Einstellung. Der wäre mit nur im Stall rumhängen unterfordert und würde sich seine Aufgabe suchen.
Der braucht wirklich was fürs Oberstübchen
-
-
Ein (deutscher, da gibt es ja ein paar) Spitz?
-
Da ich schon immer Zwergschnauzer hatte, kann ich diese natürlich empfehlen
Da es kein Modehund ist, nicht überzüchtet und sehr robust. Meine z.B. hat keinen Jagdtrieb und ist eher personenbezogen. Beim Spazierengehen ohne Leine passt sie auf, dass sie mich nicht aus den Augen verliert und kommt ohne Rufen immer wieder zu mir. Sie ist zwar etwas dickköpfig, im Großen und Ganzen aber sehr angepasst und hört gut.
-
Zitat
Shelti und chihuahua fallen raus, die gefallen ihr gar nicht wobei ich aber finde das grade der shelti super passen würde. Sie ist in dem Punkt sehr schwierig, sie geht zu 85% nach dem Aussehen.ihre vorstellung wäre so Beagle, dachsbracke, brasilianischer Terrier, Kooikerhondje, deutscher Jagdterrier, Basenji (hab ihr ein rassebuch in die Hand gedrückt)
Weiß deine Freundin denn überhaupt was sie will, wenn sie sagt "Ohne Jagdtrieb" ????????????????
-
Huhu,
ich werfe mal den Norwich Terrier in den Raum, meiner läuft immer bei uns auf dem Hof mit( Pferde haben wir auch) hat kaum Jagdtrieb(ist aber denke ich verschieden oder auch teils erziehungssache ), haart sehr wenig, muss max. 1x pro Woche gebürstet werden, dafür aber mind. 2x pro Jahr getrimmt werden. Sehr robust und lernfreudig.
LG
-
sie weiß es eben nicht, bzw. geht sie halt echt nur nach äußerlichkeiten, hauptsache der Hund ist hübsch. Nicht struppig, das ist doch nicht süß,...
macht mich echt wahnsinnig solche ignoranz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!