Ich versteh das nicht wie kann man nur?

  • Hi,


    zum Thema Allergie. Jeder Mensch reagiert anders und manche Allergien treten erst nach einiger Zeit auf. mein Mutter ist zum Besipiel hochgradig allergisch auf Ratten. Da ich lange Zeit Ratten hatte, haben wir einen Weg gefunden, sie kam halt nicht mehr ins Zimmer.
    Aber ich kann durchaus nachvollziehen, wenn Leute wegen einer wirklichen Allergie ihr Tier evtl abgeben müssen. Wenn evtl das eigen Leben auf dem Spiel steht, dann geht es halt nicht anders.


    Zum Thema Tierabgabe an Weihnachten. ich finde, man kann nicht prinzipiell sagen, man vermittelt in dieser Zeit keine Tiere. Viele Leute haben in dieser Zeit Urlaub und dadurch die Zeit sich am Anfang etwas mehr um den Neuzugang zu kümmern. Wenn ich mir jetzt zB einen Hund dazu holen wollte, würde ich es auch auf Weihnachten legen, weil ich da urlaub habe und mir nicht zusätzlich nochmal Urlaub eintragen müßte.
    Man muß dabei immer die Situation abschätzen und die Leute halt auf Herz und Nieren prüfen.


    Gruß Nadine

  • Zitat


    wollte damit nur aussagen das eine allergie kein grundist den hund gleich abzugeben,,,da man dies naemlich versichen kann zu behandeln


    hat bei ihr also funktioniert, habe letztens erst mit meiner freundin schluss gemacht. es gibt nunmal menschen bei denen hunde-allergene einfach nur richtig reinschlagen. asthma,schlafstörungen,dauerschnupfen und und und. da hast du keine chance, da hilft auch kein biosaft mehr.


    sie hatte die wahl, zwischen 3 jahre immun sensibilisierung oder ebend pillen schlucken bis der arzt kommt.


    was man nicht alles für sein hund macht.


    und dabei war die schnitte sooooo süß, aber seven is halt süüüüßer;)


    lg

  • Hallo Lunasun :winken:
    Also ich kann dir nur den Tip geben versuche mit der zeitung in Kontakt zu treten und frag nach ob sie nicht vielleicht einen Hinweis drucken können das tiere keine Weihnachtsgeschenke sind ob es was nützt wer weiß aber einen Versuch ist es wert.
    LG Beate



  • das verstehe ich nicht, ich kenne zwar die auswirkung der allergie nicht aber ich mußte meinen kater auch unter tränen abgeben weil ich nach Jahren allergische reaktionen hatte.Die waren so schlimm, dass ich kaum nachts luft bekam und jeden samstag bei der notaufnahme war um mir eine spritze abzuholen dass ich nicht ersticke.Ich habe mich mit bauchweh gegen meinen kater entschieden, obwohl es der schönste und klügste war aber ich habe auch gelernt, dass man nicht immer auf seine gefühle hören darf.LG Trulla

  • Hallo!


    Eigentlich war das Thema mehr oder weniger über Hunde gedacht.


    Hundehaare und Katzenhaare sind weit aus ein riesengroßer Unterschied.


    Als meine Mutter und ich früher (1987) Katzen hatten und plötzlich eine Katzenhaarallergie( Atemnot) hatten gab es noch keine Tabletten speziell für Allergien zumindest noch nicht speziell für Tierhaarallergien.



    Wenn ich heute die möglichkeit hätte würde ich solche Tabletten nehmen.


    Es gibt inzwischen viele Alternativen bei Allergien, ich würde es auch machen wenn ich plötzlich gegen meine Hunde allergisch reagieren würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!