Übler Mundgeruch beim Junghund/Welpen

• Hi ihr Lieben!

Mein Kleiner ist mittlerweile schon fast 5 Monate alt und hat seit einigen Tagen echt üblen Mundgeruch.
    Das Essen haben wir nicht umgestellt, davor hatte er nie Mundgeruch.
    Ich hab schon ab und an gelesen, dass es vom Zahnwechsel kommt, kann das echt sein?

Grüße!

• Wie genau riecht das denn?
    Als Sam im Zahnwechsel war hatte auch üblen Mundgeruch, aber man konnte genau erkennen, dass es blutig (nach Eisen) riecht.
    Wenn es das ist liegt es am Zahnen :smile:

• Steckt er gerade evtl. mitten in der Zahnung?
    Wenn ja ist das nahezu normal,ich hab bisher bei jedem Welpen der in der Zahnung steckte Mundgeruch wahrgenommen,sobald die Zahnung durch war,war auch der Mundgeruch weg. ;)
    Allerdings hat es nicht immer nach Eisen gerochen,es können sich auch genauso gut Futterreste unter bereits lockeren Milchzähnen setzen und diese beginnen halt mir der Zeit an zu müffeln. :ugly:

• Zitat

Steckt er gerade evtl. mitten in der Zahnung?
    Wenn ja ist das nahezu normal,ich hab bisher bei jedem Welpen der in der Zahnung steckte Mundgeruch wahrgenommen,sobald die Zahnung durch war,war auch der Mundgeruch weg. ;)
    Allerdings hat es nicht immer nach Eisen gerochen,es können sich auch genauso gut Futterreste unter bereits lockeren Milchzähnen setzen und diese beginnen halt mir der Zeit an zu müffeln. :ugly:

Also ich denke mal das er grade in der Zahnung ist, aber wie kann ich das feststellen obs auch wirklich so ist.
    Ich kenne da leider nicht die Anzeichen :ops:

• Maul aufmachen und reinschauen.. Kalle stinkt gerade abartig. Da schieben sich gerade die Molaren endgültig durch. Beim Wechsel der vorderen Zähne war der Geruch ok, jetzt ist es echt schlimm :bäh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!