Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hmm ich buerste der Dicken 2x am Tag die Ohren und den Rest einmal d. Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja hab mit Sabine schon darüber gesprochen. Also das dunkle grau. Das wird nicht gern gesehen. Das ist nicht direkt Zuchtausschließend, aber die wenigstens Züchter würden dann so einen Rüden auswählen
Ok, ich habe mir den jetzt mal angeschaut. Den wurde ich ehrlich gesagt auch nicht ausstellen. Er ist ein hübscher Rüde, aber die Farbe ist schwierig. Der hat ja kaum richtige Flecken und dann dieser braune Schimmer... -
Flecken sind ebenfalls unerwünscht. Ein reines Merle ist schon genau das was Zuchtziel ist. Nur ist er halt zu dunkel.
Ich will aber auch gar nicht ausstellen, interessiert mich nur. -
Hier nochmal dazu der Auszug des Rassestandards von der vdh Seite
"Blue Merle: Vorwiegend klares, silbriges Blau, mit schwarzen Flecken oder schwarzmarmorierter Zeichnung. Satte lohfarbene Abzeichen sind erwünscht; ihr Fehlen sollte jedoch nicht bestraft werden. Große schwarze Flecken, Schieferfarbe oder ein Rostschimmer sowohl im Deckhaar als auch in der Unterwolle sind höchst unerwüscht."
-
Ich kenne den Standard und Merle hat nun mal Flecken, steht ja auch drin.
...mit dem Handy gesendet...
-
-
Zitat
Ich kenne den Standard und Merle hat nun mal Flecken, steht ja auch drin.
Ja aber ein Merle ohne Flecken wird denen mit mehr Schwarzanteil vorgezogen. Es stimmt also nicht wenn du schreibst dass du ihn nicht ausstellen würdest weil er so wenig Flecken hat... -
Doch genau deswegen würde ich ihn nicht ausstellen, weil der einfach nur ein verwaschenes Etwas ist und zusätzlich auch noch mit Rost.
-
Zitat
Doch genau deswegen würde ich ihn nicht ausstellen, weil der einfach nur ein verwaschenes Etwas ist und zusätzlich auch noch mit Rost.
Wow. Herzlichen Dank
Verwaschenes etwas.
Wie respektvoll ausgedrückt. -
Ja was genau willst du hören? Du hast doch selbst gesagt, die Farbe passt nicht. Ich habe dir nur zugestimmt. Aber das ist dir dann auch nicht recht. Dass ich gesagt habe, die Farbe ist schwierig, aber er dennoch hübsch...haste überlesen, oder? Man kann auch echt aus ner Mücke nen Elefanten machen. Mein Collie hat Stehohren, mein Sheltie ist ein Koloss gegen Shelties, die man auf Ausstellungen sieht...so what?
-
wenn wir dürfen reihen wir uns nun auch mal hier ein
und sagen mal ein "Hallo" in die Collierunde.Nikky ist ein neues Familienmitglied, und fast 11 Wochen alt, ein bezauberndes kleines Wesen !!
Unser "Großer" macht einen auf "Super Nanny" und die 2 beiden passen ganz prima zusammen.
Sie hat ganz schnell gemerkt wie Sie unseren großen Mino um die Pfote wickeln kann...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele liebe Grüße
Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!