Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Der Typ Collie sollte aus Ami und Brite sein oder nur Brite.
Und noch dieses oder Anfang nächstes Jahr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komisch ,auf dieser Seite sind sie im VDH http://www.hundezuechter-info.de/hundezuechter/collie-langhaar.html
Ja ich finde auch nur Rüden überall.
-
Die Seite hat veraltete, unvollständige Informationen (of Kingly Shine ist auch raus aus dem vdh). Die offizielle Seite vom Club für britische Hütehunde, die @ThunderSnoopy genannt hat bietet die aktuellen, offiziellen Informationen.
Ich persönlich würde bei keinem Züchter kaufen, der wegen so einem Vorfall rausgeflogen ist. Auf den VDH muss man sich beim Collie nicht unbedingt beschränken, ist aber als Anfänger oder Mensch der sich mit Linien nicht so richtig auskennt vielleicht eher auf der sicheren Seite.
Es ist ja bei dir recht kurzfristig. Hündinnen sind bei Collies in der Regel eben beliebter. Vielleicht musst du dich auch einfach noch ein bisschen gedulden, bis es dann passt.
-
Ich habe gerademal nachgesehen...bei "deine Tierwelt" wird eine Trico-Hündin angeboten, die auch von eine VDH-Züchter ist.
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…eben-a83920393/
Ruf da doch einfach mal an. Ist dieZucht "From Sky´s Garden"
-
Ja sicher ich sollte mich gedulden.
Mir fehlt es nur sehr schwer diese Stille auszuhalten.
Meine Collie Hündin ist am 10.9.über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich wollte wenigstens mich damit beschäftigen und mich etwas ablenken.
Wir fahren nächstes Jahr nach Frankreich im Urlaub und da darf Hundi nicht
zu klein sein und sollte sich in seinem neuen zu Hause schon heimisch fühlen.
L.G.Sabine
Und danke USOSTOS habe ich auch gefunden.
-
-
Ich kann dich verstehen....ich habe bei sowas auch keine Geduld.
Als wir vor 3 Jahren entschieden hatten, dass es ein Collie sein soll, hab ich auch sofort das Internet gequält, bis der Rechner gequalmt hat. Im Nachgang betrachtet, hatten wir riesiges Glück, eine Zucht in der Nähe zu finden, die Welpen hatte, wo noch Hündinnen frei waren und dass diese in meiner Wunschfarbe sable waren.....am 2.Advent konnten wir das Schäfchen dann abholen....und da waren die paar Wochen warten schon ne Qual.
-
Ja sicher ich sollte mich gedulden.
Mir fehlt es nur sehr schwer diese Stille auszuhalten.
Meine Collie Hündin ist am 10.9.über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ich wollte wenigstens mich damit beschäftigen und mich etwas ablenken.
Ohje, das tut mir wahnsinnig leid, mein herzliches Beileid!
Vielleicht kannst du auch bei Farbe, Abstammung oder Geschlecht einen Kompromiss eingehen? Da müsste sich doch schneller ein Collie finden lassen. Bist du bei Facebook? Du könntest dort eine Anfrage in den einschlägigen Gruppen stellen, da komm auch immer recht viel Rückmeldung.
-
Es wird eher was britisches gesucht, mit nicht zu viel Fell, Hündin Trico.
Nur sind in letzter Zeit überall entweder kleine Würfe gefallen oder Würfe mit überwiegend Rüden.
Habe nun aus den Deckmeldungen ein bisschen was zusammen gesucht und ihr per PN geschickt. -
Darf ich hier ein bisschen über mein Hundekind schwärmen?
Neyva ist jetzt ein bisschen etwas über 17 Wochen alt und wird demnächst ins Junghundealter rutschen. Die Anzeichen erster kleiner "Baustellen", die die Pubertät so mit sich bringt, habe ich noch keine gesehen
Im Gegenteil, sie ist so toll und herrlich unkompliziert, dass ich es manchmal selbst nicht fassen kann
Ich war einige Stunden mit ihr in der Welpenschule, einfach weil ich das mal erleben wollte und wenn ich sehe, was die anderen Welpenbesitzer alle für Probleme haben, wie z.B. alles vom Boden fressen, nicht alleine bleiben können, an der Leine ziehen, alles kaputt machen was nicht festgenagelt ist, Rückruf ignorieren, usw... Das macht sie alles nicht und ich bin einfach von ihr begeistert, mein tolles Mädchen
Waren eure Collies auch so umkompliziert? Mir schwebt die ganze Zeit im Hinterkopf, dass es nicht halten und sich das noch doppelt rächen wird, wenn sie dann in der vollen Pubertät angekommen ist
Aber im Moment geniesse ich die Zeit mit meinen beiden Mäusen.
Und sie ist so gross geworden!
Anfangs konnte ich es nicht erwarten, dass sie gross wird und jetzt denke ich, dass sie noch ein bisschen länger ein Baby bleiben könnte
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Loki - zwar KHC - war auch so unkompliziert.
Und bis auf zwei, drei Monate bei Beginn der Pubertät ist er auch sehr unkompliziert geblieben wenn man ihn zu nehmen weiß. Er hat seine Ecken, er ist manchmal eine kleine Mimose aber im Allgemeinen ist er ein toller, junger Rüde.
Mal ganz viele Fotos vom Spiel, Spoiler wegen der Ladezeit
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!