Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Aber die sind doch noch im VDH.
Meinst du vielleicht eine andere Zucht?
Wäre mir wichtig .
Ich will mir dort den Wurf anschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hause XXX ist weil sie nicht korrekte Dinge gemacht hat ausn VDH geflogen, so viel zum Thema nur positives
Da waren die Eltern nicht die Eltern die angeben wurden etc. so hat man es mir immer erzählt.Du verwechselst das aber nicht zufällig mit Vogelsang?
Von XXX ist mir sowas noch nicht zu Ohren gekommen
-
du meinst die Zucht oder? xxx und wenn ja die ist nicht mehr im VDH, die ist raus geschmissen worden!
Jazzy82 nein beide haben das selbe gedreht nur einmal im CfBrH und einmal beim DCC! -
Stimmt. Tiefer gehende Recherchen ergaben, dass sie 2014 wegen Unstimmigkeiten bei einem Wurf ausm VDH geflogen sind.
Nunja, man kann ja mal nachfragen, was da los war wenn man zu Besuch ist, wenn es wirklich die Zucht sein muss. Die Reaktion ist dann interessant.
Edit: Genau, Vogelsang haben was ähnliches abgezogen. Es wurde merle mit sable verpaart und die Welpen der "verbotenen" Verpaarung einer anderen Hündin untergeschoben.
-
Oh krass ... hab ich absolut nichts von mitbekommen.
Die hatten eigentlich immer einen guten Ruf ...
... naja, hatte Vogelsang auch

-
-
Ja die meine ich.
Kannst du mir sagen wo ich das finde?
Sind das Betrüger?
Okay danke.
-
Und wegen dem Vogelsang Vorfall, ab nächstes Jahr beim DCC nur noch Würfe mit Abstammungsnachweis.
-
Ja die meine ich.
Kannst du mir sagen wo ich das finde?
Sind das Betrüger?
Okay danke.
Die Welpen haben keinerlei VDH Papiere. Schau einfach hier ist sie nicht mehr gelistet:
https://www.cfbrh-wuerttemberg.de/de/collielanghaar.html
Da sie definitiv nicht mehr dem VDH angehören und weiß auch nicht ob sie irgend einen Dissidenzverband angehören.
Sie haben definitiv in der Vergangenheit betrogen. Wenn aus Eltern ohne weiß Faktor, weiße Collies fallen ist schon komisch. Das war damals der Vorfall.
Wodran man klar erkennt das die Zucht nicht mehr VDH ist: Kein VDH Züchter hat weiße Collies als Zuchthunde!
Darf ich fragen ab wann und was für ein Typ Collie, Farbe du suchst und in welcher Gegend.
Dann könnte man dir sicher den einen oder anderen Wurf nennen, wo gerade noch Welpen da sind oder im Anmarsch sind. -
Ich suche eine tricolor Hündin.
Wo wäre mir egal.
-
blauermond sich schreib dir gleich mal eine PN und schau mich mal um nach Würfen. Gerade sind überall grob immer nur Rüden über.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!