Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Pfoten scheinen ja geschnitten zu sein, wie ich das so sehe. Wenn nicht einfach Rund schneiden lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann das verstehen
Lieber ein emotionaler Mensch, als kalt wie ein Stein! Ich finde es ist auch eine absolute Horrorvorstellung, wenn die Bestandshunde nicht mit dem Neuen klar kommen können.
Aber, es klingt ja schon ganz gut bei euch, wirst sehen bald ist es mit Fiete als wäre er schon immer da gewesen
Wenn Fiete bleibt wie er ist, dann wird das. Mal sehen, was die Pubertät noch so mit ihm anstellt. Er ist wirklich ein Herz. Beim Spielen hat er mir zweimal ganz schön deutlich in den Arm gefasst, aber das gibt sich auch. Ist halt mal ne andere Hausnummer, als ein Sheltiemäulchen.
Pfoten scheinen ja geschnitten zu sein, wie ich das so sehe. Wenn nicht einfach Rund schneiden lassen.
Pfoten waren sicherlich geschnitten, da ist momentan nicht viel.
So, mal das Video vom spielenden Fellberg und am Ende die vorsichtige Annäherung von Emil.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich find ihn ja echt irgendwie total süß, so als Hund, von seiner Art auf dem Video
-
Ja, ist er. An sich halt viiiiel ruhiger als meine Powerzwerge, vor allen Dingen als Emil. Da merkt man so am Anfang kaum wie unsicher und angestrengt er ist in vielen Situationen, weil sich das durch gucken, leicht ducken, oder kurzes Zögern äußert. Wenn Emil verunsichert ist, dann weiß das der ganze ort
-
Und ansonsten... bitte nicht böse sein, und das weiß Du sicher, aber ich MUSS das sagen...
Er wirkt wirklich viel zu schwer.
Alices Brüder haben zT 67 und 68 cm Schulterhöhe und wiegen nicht so viel.Und auf dem Video sieht man deutlich, wie durchtrittig er hinten ist und wie seltsam hoppelnd er sich bewegt... Den Vorbesitzern gehört links und rechts eine geklatscht, dass sie den armen Fiete so gemästet haben.
Bestimmt wird er bei Dir gut abnehmen und Muskeln aufbauen und Du weiß das sicher; aber es würde sich falsch und schlecht anfühlen, das nicht einmal erwähnt zu haben.
-
-
Oh alles gut, klar weiß ich das. Er hat noch sehr weiche Strukturen und ist ein absoluter Klops. Hat zu viel Futter und zu wenig Bewegung gehabt. Ich habe vorsichtig bei der Züchterin erwähnt, dass er recht rund ist, das sehe ich natürlich falsch. Da muss nämlich Substanz ran
.
Meine Hunde sind immer schlank, da achte ich drauf. Noch ist er ja ein "Baby" und wir lassen es mit der vermehrten Bewegung natürlich langsam angehen, aber meine Hunde kommen mit zum Joggen und laufen am Fahrrad (Chica nur noch joggen, mit 13 darfs ruhiger werden). Wenn Fiete ein Jahr alt ist, werde ich ihn an "Sport" heranführen.
Mit Emil mache ich ja noch Dogdance, würde ich mit Fiete auch gerne. Die Trainerin meinte, da wäre als Soundtrack natürlich der König der Löwen Pflicht.
Mal sehen, ob Fiete so viel WTP aufbringt, wie mein Terrorzwerg. Noch ist die neue Welt auch einfach zu aufregend. -
Ist der herzig <3
-
OK, dann versuche ich es wieder mit dem Bild der ausgekämmten Unterwolle: Cookie beim Friseur
Ist doch gar nicht soooo viel mehr, wie bei Alice.Was mich wundert: ihr schreibt alle von Waschen und Blowern. Ich wollte Cookie daher auch waschen lassen, aber die Hundefriseurin meinte, sein Fell brauche man nicht zu waschen und auf meinen Einwand hin, dass ich gehört hätte man mache das so, kam die Antwort "ich wasche doch kein totes Fell"
Sie hat also echte 2 Stunden gebürstet, mit einer Activet - lila. Dabei hat sie erwähnt, dass sie eigentlich nur noch kleine Hunde macht, und ausserdem könne ich das doch mit dem richtigen Werkzeug selbst machen, wenn ich regelmäßig dran bleibe und zweimal die Woche bürste
Sie wollte mir wohl durch die Blume klar machen, dass sie keinen Wert auf mich als Kunde legt
Ich bestelle mir jetzt die Activet - Lila, bade Cookie selbst und schaue mal, ob ich wirklich alleine klar komme.Ich finde Fiete auch echt herzig, hat auch eine tolle Farbe. Dogdance zu dem Lied "König der Löwen" ist Pflicht
Das mit dem Gewicht kriegst Du bestimmt in den Griff -
Wir kämpfen auch noch gegen die Wolle an
die will einfach nicht raus :D. @mittendrin denke Ethan landet auch diese Woche noch in der Badewanne...anders geht das nicht.
Interessant. Als ich heute mit unserer Groomerin telefoniert habe um Ari nochmal anzumelden hat sie auch gesagt, dass total viele dieses Jahr doppelt kommen müssen, weil SO viel raus kommt.
Vielleicht war der Winter irgendwie echt kälter als sonstAber Fiete ist wirklich herzallerliebst wie der da durch den Garten tobt
-
Ok, die Friseurin wäre dann für mich auf dem Ablagestapel gelandet
Sie soll ja nicht das tote Fell sauber machen, sondern das Fell auflockern und dann mit Hilfe des Blowers und Bürste das lose, aufgelockerte Fell rauspusten und bürsten (ganz salopp laienhaft gesagt).
Das spart halt einfach auch nochmal unheimlich Zeit und macht es einfacher und auch angenehmer für den Hund und Menschen.
Das ist eigentlich GrundwissenAber zumindest die lila ActiVet ist super, die haben wir auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!