Collie Besitzer wo seid ihr?

• Also ich würde wenn überhaupt erstmal ruhig einen kleinen nehmen ist ja ein Welpe. Da kannst Du auch schauen, ob dein Hund den Korb überhaupt will. Und dir eine Zeit die Liegegewohnheiten deines Hundes anschauen. Danach richtet sich auch die Größe des benötigten Liegeplatzes.

Bei meiner verstorbenen Colliehündin hätte ich mit nem Korb kein Blumentopf gewinnen können. Sie hat Körbe gehasst und hätte ihn auch nicht genutzt. Ihr hat eine Decke oder ein Läufer/Teppich voll gereicht.

Bei Finja dagegen die liebt ihren Korb/Kudde. Muss aber größer sein, weil sie fast nur ausgestreckt drin liegt.

Etwas endgültiges würde ich erst anschaffen, wenn du die Vorlieben deines Hundes kennst und wenn der Zahnwechsel abgeschlossen ist :hust: :D

• Zitat

Ein Tric. Collie mit ganzer Halskrause - mein heimlicher Traum. Irgendwann .... :pfeif:

Find ich auch toll...nur daß mein Traum schon bei mir lebt :-)

Aber irgendwann wird es wohl auch noch einen sable Rüden geben oder einen blauen (falls ich meinen Mann da doch noch überzeugen kann)

Körbchen: wir hatten von Beginn an eine Kudde, die auch jetzt noch passt. Allerdings hat sich Athos als Welpe nie dafür interessiert. Jetzt schläft er schon mal gelegentlich drin.

@ Goldenboy: süße Mäuse <3

• So wie ich es mitbekommen habe wollte ihr ja immer ein paar Bilder sehen. Ich stelle hier also mal einfach noch welche ein :)

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nächste Woche gehen wir endlich die Kleinen besuchen!

Von unterwegs...

• Naja die zwei oben gefallen uns vom Aussehen sehr gut. Ghost Rider (der tri) wurde uns von der züchterin empfohlen. Wir wollen mal schauen ob nächste Woche sich unsere Herzen schon entscheiden

Von unterwegs...

• Zitat

Naja die zwei oben gefallen uns vom Aussehen sehr gut. Ghost Rider (der tri) wurde uns von der züchterin empfohlen. Wir wollen mal schauen ob nächste Woche sich unsere Herzen schon entscheiden

Von unterwegs...

Warum auch immer, der hat mein Herz gleich höher schlagen lassen....Is ja irre.....

Zu meinem Collie kam ich so:
    Ich schrieb ZUFÄLLIG! die Züchterin in der Nacht an, als die Welpen geboren wurden.
    Unabhängig von einander wählte Ich, mein Mann und die Züchterin den SELBEN Namen....un UNABHÄNGIG von einander, gefiehl MIR der Hund, den ich jetzt habe, meinem Mann genau dieser und OHNE, dass wir darüber gesprochen hatten, EMPFAHL uns die Züchterin genau diesen :D
    Und er gefiehl uns vom Charakter zu uns passend am besten (ich hätte jeden andern auch mit Kusshand genommen, aber es war schon besonders.)

Ich finde das total irre....Das musste doch unser sein.. ;)

Vielleicht ist das bei deinem Ghost auch so ;)

• Naja das hatten wir bis jetzt noch nicht :D
    Aber man guckt sich ja aus den Bildern immer welche aus. Ghost ist halt fast ganz schwarz,entspricht also eigentlich nicht umbedingt unserem Geschmack. Aber dieser Blick <3. Wir suchen einen eher stilleren, ruhigen Hund. Ich würde gerne eine Therapiehundausbildung mit ihm machen. Er scheint bis jetzt der ruhigste zu sein, laut der Züchterin. Wollen wir mal sehen ob das so bleibt in den nächsten Wochen!

Von unterwegs...

• Hallo zusammen,

bin gerade auf diesen Thread gestoßen und die gleiche Frage stelle ich mir auch immer wieder. Wenn ich ins I-net schaue und die vielen Züchter sehe die jedes Jahr ihre Welpen verkaufen frage ich mich immer wo sind denn die Hunde alle. Bei uns habe ich auch noch keinen Collie (bis auf eine tolle Trico-Hündin ein paar Km von uns entfernt) sonst gesehen. Das war auch der Grund warum wir uns zu unserem Athos noch einen 2. Collie dazugeholt hatten da er vorher nie einen anderen sensiblen Hund hatte zum Spielen.
    Athos ist nun 20 Monate alt und kam im Alter von 9 Wochen zu uns. Indy (Timmy´s Best Friend Indian Sky) wird Anfang Februar 8 Monate alt und er kam im Alter von 8 Wochen zu uns. Die beiden sind amerikanische Collies, sensibel, intelligent und ganz große Schmusebacken. Vom Temperament sind beide sehr unterschiedlich, Athos ist die Sportskanone und möchte am Liebsten nur rennen, während Indy eher der Gemütliche mit kurzen Temperamentsausbrüchen ist. :D
    Unseren ersten amerik. Collie bekamen wir vor über 16 Jahren und seither sind wir dieser Rasse verfallen. Ich finde alle Collie´s vom Wesen her einfach nur traumhaft.

• Ganz schwarz :D ein Traum....

Ich wollte ja den 1. Hund in männlich braun gross und Kurzhaar. Bekommen habe ich klein, schwarz, weiblich, langes Haar.

Dann wollte ich gross tricolor, bekam klein und schwarz weiss. Dann wollte ich eine Hündin, eingezogen ist ein Rüde....dann einen Colle!
    S A B E L!!!!

Bekommen habe ich Tricolor :D

Tja....nu is mir allet recht ;) (Braun wär mal toll...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!