Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Das stimmt. Zecken sind hier mitunter auch viele (Kinder und ich hatten auch einige) , aber Krankheiten nicht so verbreitet. Ist wenn dann nur nervig, aber wie gesagt nun auszuhalten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Denke kommt immer auch drauf an wo man lebt, hier mit Naturzeug kommt man nicht weit. Zeckenhochburg
Deswegen hat Ethan Scalibor dran.Dito.
Zudem gehören wir zum Hauptrisikogebiet für Zeckenkrankheiten.
Deswegen gehe ich hier auch keine Risiken mehr ein.Bei Ari haben wir alles mögliche versucht und es hat alles nicht geholfen.
Und da ich bei Ari eh kein Halsband dran machen kann, der hat letztes Jahr Frontline bekommen und es hat wunderbar geholfen. Von mehreren pro Tag zu keiner einzigen angedockten und 2 oder 4 krabbelnden Zecken kann sich sehen lassen.
Das gibt es jetzt dieses Jahr wieder, für beide.Außer jemand sagt mir jetzt, dass Frontline für Collies besonders schrecklich ist
-
Hatten wir auch, das Frontline, hat bei uns aber nicht geholfen
Verrückt manchmal.
-
Hatten wir auch, das Frontline, hat bei uns aber nicht geholfen
Verrückt manchmal.
Ja, von Frontline hab ich total viel Gegensätzliches gehört. Bei manchen hats super geklappt - wie bei uns - und bei anderen hats überhaupt nicht geholfen.
Da ich aber das Gefühl habe, dass es je nach Hund und Gebiet eh komplett unterschiedlich ist denke ich, dass das tatsächlich eine individuelle Sache ist.
Manchmal funktioniert irgendein Mittel auch über Jahre super und dann plötzlich gar nicht mehr.Das erste Jahr hatte Ari zB gar keine Zecken und im nächsten ist es auf ihm praktisch nur noch gekrabbelt. Die Tage kriegen dir Zwei das jedefalls jetzt drauf und dann sehen wir mal wie es dieses Jahr klappt.
-
Hi,
also ich will es auf alle Fälle erst mal mit natürlichen Mitteln versuchen bevor ich auf die Chemie umsteige. Aufrüsten kann ich immer noch.
Knoblauchpulver und Schwarzkümmelöl besorg ich nächste Woche und probier es einfach mal.
Lg catsanddog
-
-
Hi,
wir haben die erste Zecke.
Direkt auf dem Kopf, jetzt ist da ein kleines Beulchen aber er war total tapfer beim raus machen.
Wird Zeit für die ersten Versuche - Schwarzkümmelöl und Knoblauchpulver.
Gibt man das zusammen, also Beides jeden Tag? Mehrmals am Tag oder einmal? Einfach das Zeugs aus dem Laden oder muss es irgendein Spezielles sein? Und wie viel gibt man da? Oder soll ich in den Zeckenthread wechseln?
Lg Catsanddog
Das ist doch mal nett. Wir hatten die erste fette in Emils Kragen im Januar. Seitdem noch zwei, beide Hunde sind jetzt mit Advantix geträufelt.
-
Dito.Zudem gehören wir zum Hauptrisikogebiet für Zeckenkrankheiten.
Deswegen gehe ich hier auch keine Risiken mehr ein.Bei Ari haben wir alles mögliche versucht und es hat alles nicht geholfen.
Und da ich bei Ari eh kein Halsband dran machen kann, der hat letztes Jahr Frontline bekommen und es hat wunderbar geholfen. Von mehreren pro Tag zu keiner einzigen angedockten und 2 oder 4 krabbelnden Zecken kann sich sehen lassen.
Das gibt es jetzt dieses Jahr wieder, für beide.Außer jemand sagt mir jetzt, dass Frontline für Collies besonders schrecklich ist
Du glaubst nicht was das fürn Kampf war bei Ethan vorgestern das Scalibor HB anzubringen. Totales rumgewühle im Fell, bis es unten bei der Haut saß, dann waren wieder die Haare in der Schnalle
Gibt von Scalibor ja un so Ledereinschiebehalsbänder. Nur so ein HB würde ich bei Ethan nicht 24/7 dran lassen, hingegen das Scalibor ist nun im Kragen versteckt.
-
Ich kann es mir ziemlich gut vorstellen, bei Ari hatten wir uns den Kampf ja auch angetan
Am Ende ging es aber gar nicht mehr. Das Halsband kam nicht an die Haut ubd wenn man es doch mal durchgekämpft hatte blieb es nicht. Und Aris Fell ist an der Stelle so extrem verfilzt, das war nicht mehr schön. Und da war er noch ein Junghund mit 'wenig' Fell. Heute will ich das gar nicht mehr versuchenDeswegen tu ich mir das bei Cashew aber auch nicht mehr an, die kriegen jetzt erstmal einfach beide das gleiche.
-
Bei einer Züchterin sind zwei LHC Welpen gefallen, deren Farbe aussieht wie ee red beim Border. Hab sowas noch nie gesehen :o
-
Bei einer Züchterin sind zwei LHC Welpen gefallen, deren Farbe aussieht wie ee red beim Border. Hab sowas noch nie gesehen :o
Gibt es Fotos?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!