Collie Besitzer wo seid ihr?

• @Lykka 2.0 L Wurf, dann war Amica die Mutter noch oder?
    @SabethFaber Amica ist Cashews Oma oder?

@ThunderSnoopy Niamh kommt von ddn Immortal Lady's (L-Wurf). Aber Faye ist eine Tochter von Amica von den Neckarwiesencollies (J-Wurf).

Jep, Amica ist Cashews Oma :D
    Und Leo ist auch Cashews Papa :pfeif:

Haha, schön, dann sind unsere Zwei tatsächlich (eng) verwandt!

Du hast Cashews Tante-Schwester @Lykka 2.0 :herzen1: :lol:

Welche von den Mäuse ist sie denn? Wenn ich fragen darf.

• Jep, Amica ist Cashews Oma :D Und Leo ist auch Cashews Papa :pfeif:

Haha, schön, dann sind unsere Zwei tatsächlich (eng) verwandt!

Du hast Cashews Tante-Schwester @Lykka 2.0 :herzen1: :lol:

Welche von den Mäuse ist sie denn? Wenn ich fragen darf.

Stimmt, echt nah verwandt. Dann bin ich ja mal gespannt wie Cashew sich entwickelt.

Den Namen verrate ich lieber nicht. Ich bin seit unserem Pflegesohn etwas paranoid geworden was den Schutz unserer Privatsphäre angeht und habe hier eigentlich schon zu viel geschrieben :ugly:

• Hi,

ich habe mal wieder Fotos mitgebracht von dem kleinen Terrorkrümel. Aus der letzten Welpenstunde, mit dem Aiko, ein 4 Monate alter Beaglemix-Rüde:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das soll irgendwann mal ein "Sitz" werden. :lachtot:

Lg Catsanddog

• Lag weniger am Schnee als daran, dass wir das draußen noch nie geübt haben. ;) Mit Leckerli ins Sitz gelotst und danach hat er es ständig angebogen, egal ob Schnee oder nicht. In dem Fall ist er knallhart. .... aber bloss nicht durch Pfützen gehen, da könnten die Pfötchen nass werden. :lachtot:

• Lässt Du ihn Merle-Gentesten?
    Irgendwann? Vielleicht?
    *hoff*

Er sieht so special aus.

So, ich gebe es zu, ich habe keine Ahnung, was du meinst. :ops:

Für mich ist das ein normaler Blue-Merle. Ganz blöd gefragt, was muss ich da testen lassen? Wirklich unwissend bin. Eine Erklärung bitte für Laien. :ops:

Lg Catsanddog

• Es wurden bisher 7 verschiedene Allele auf dem M- Locus identifiziert.
    Irgendwie sind die allerwenigsten Hunde, deren Testergebnisse ich sehe, "normal" Merle (M/m).

Aktuell sind wir da mit einem Labor am forschen (Vemodia) und jeder dort getestete Hund hilft der Wissenschaft.
    Ich lasse Alice dort gerade auch noch mal testen.

Man zupft ein paar Haare mit Wurzel aus (ca 20 Stück von verschiedenen Stellen), packt sie in einen Umschlag und schickt sie ins Labor. So easy. Kostenpunkt 46 Euro, dafür hilft man aber der Wissenschaft, Licht ins Dunkle zu bringen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!