Collie Besitzer wo seid ihr?

• Hallo Ihr Lieben. Ich bin hier schon länger stille Mitleserin hier und bewundere immer Eure wunderschönen Hunde.

Das Thema Zweithund wird nun aktueller und ich habe nun meinen Mann überzeugt, dass eventuell doch ein Collie als Zweithund einzieht. :D Und nun meine Frage an Euch:

Kann mir jemand gute Züchter in NRW empfehlen? Gern auch per PN.

Vielen Dank schon mal.

• Da würden mir spontan die Clavonen Collies und die Collies vom Bopparder Hamm einfallen. Ich selbst war noch nicht dort, aber beide Zuchten genießen einen guten Ruf, von dem was man so liest.

• Für NRW definitiv Clavonen nur wird es da erst 2019 Frühjahr/Sommer wieder einen Wurf geben. Die Hunde bei ihr sind so gezüchtet das sie super Agi laufen können, nicht zu groß, nicht zu schwer. Trotzdem mit sehr hohen Amiblutanteil (halt keine 100% Import Ami Abkömmlinge)
    Bopparder Hamm Hunde sind auch sehr sportlich, viele Sparten sind möglich, viele haben sehr viel Trieb und sind im Schutzdienst unterwegs.

• Konnte nicht mehr editieren:

Ansonsten fällt dieses Jahr ein Klassischer Collie Wurf bei Boltenmoore Collies von eher Sportlichen Hunden. Klassische Collies, da sie schon hohen Briten Anteil, aber errinern nicht an den typischen Briten die in D vieler Orts gezüchtet werden, sie sehewn halt so aus wie die Collies in Ursprungsland (England).
    Denn fast kein Collie in UK sieht so aus wie das was in D und Frankreich gezüchtet wird.
    Habe schon zwei der Hunde die da in der Zucht stehen kennengelernt und eine Hündin die da herstammt. Diese Hündin ist ein Traum, temperamentvoll und Ethan hatte sich gleich in sie verliebt.

• Cookie war heute morgen in Erzähllaune :hust:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Keine Ahnung, was den geritten hat :gelbekarte:
    Das ging ja schon vorher los, bis ich dann mein Handy gezückt hatte und gecheckt habe, wie man ein Video aufnimmt, das hat ja gedauert.
    Er musste halt warten, bis es zum Spaziergang los ging, da hat er sein ganze Gesangsrepertoire bis hin zum Knurren und Bellen zum besten gegeben :smile:

• Meine Lieben, ich habe mal eine Frage zu Züchtern Darf man doch, oder?
    Wenn meine Chica nicht mehr ist (was natürlich noch ewig dauert) soll hier ein LHC einziehen. Ich hätte gerne einen Ami. Nun habe ich mit Emil ja hier ein hibbeliges, übersensibles und nervenschwaches Wesen sitzen. Möchte nun also gerne einen Collie, der aus einer Zucht mit ...nunja...dem Gegenteil kommt xD . Natürlich lässt sich das nicht so genau sagen, aber wenn jemand einen guten Züchter empfehlen kann, dann könnte ich schonmal ein bisschen gucken gehen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!