Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hi,
Darf ich vorstellen - Legend of Camelots Next Pride
Rufname: Loki
Zieht hier am 17.2 ein.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da war er 5,5 Wochen alt beim Welpenbesuch.Lg Catsanddog
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
Darf ich vorstellen - Legend of Camelots Next Pride
Rufname: Loki
Zieht hier am 17.2 ein.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da war er 5,5 Wochen alt beim Welpenbesuch.Lg Catsanddog
awwwwww
-
So süß
-
Herzlichen Glückwunsch
-
@catsanddog ich kenne hier eine süße Colliedame aus dem gleichen Zwinger
viel Spaß mit dem Zwerg! Er ist wirklich super süß...
-
-
Hi,
danke euch.
Die Aufregung ist groß und die Vorfreude auch. Die waren alle so süß und weich und knuffig und toll und ach...
. Aber Loki war von Anfang an mein Favorit, schon auf den ganz jungen Bildern. Einfach von der Zeichnung her, fand ich ihn am Tollsten.
Jetzt heißt es noch zwei lange Wochen überbrücken.
Lg Catsanddog
-
Hi,
danke euch.
Die Aufregung ist groß und die Vorfreude auch. Die waren alle so süß und weich und knuffig und toll und ach...
. Aber Loki war von Anfang an mein Favorit, schon auf den ganz jungen Bildern. Einfach von der Zeichnung her, fand ich ihn am Tollsten.
Jetzt heißt es noch zwei lange Wochen überbrücken.
Lg Catsanddog
Viele kleine schwarze Flecken oder? Allein die viele Flecken auf den Ohren sind Spitze. Ich finde ihn wunderhübsch, ich mag merle sehr gerne, hatte damals die Wahl ob merle oder Trico und es hat dann das Wesen entschieden, haben den genommen, er den eindruck gemacht hat das er sich aus jeden Ärger heraushält
Denn Snoopy war kein einfacher Hund, der gerne mal dominiert hat oder die Max hat raushängen lassen.Witziger weise ist er noch immer, er hat ne sehr sehr sehr lange Zündschnurr und weicht lieber aus, aber wenn es dann zu viel wird weiß er dann schon einen Schlußstrich zu ziehen. Sprich er geht weg und wird weiter belästigt, bedrängt, zeigt er schon mal seine Zähne und macht Gremlingeräusche. Er bellt nei einen anderen Hund an. Trotz der falschen Farbe alles richtig gemacht.
-
Hi,
Genau in dieses Köpfchen habe ich mich verliebt, schönes Merle mit ganz vielen, kleinen schwarzen Punkten.
Ansonsten ist er wunderschön gefärbt, keine schwarzen Platten - mag ich persönlich nicht so sehr - und dieses Gesicht ... awwwwww
.
Es war wohl Zufall, dass nur noch er frei war. Der andere Merlebub und die zwei Tricolors waren schon vergeben, nur ihn wollte bis dahin keiner. Versteh ich gar nicht, naja, jetzt gehört er (fast) uns.
Charakterlich kann ich da gar nicht viel zu sagen, dazu fehlt mir die Erfahrung mit Welpen. Er war immer irgendwie mit vorne dabei, hat uns freudig begrüßt und als es kurz in den Garten ging, war er einer der Ersten, die draußen waren. Neugierig, nicht ängstlich aber auch kein Stänkerfritz. Beim Futtern mehr oder weniger immer geteilt, wenn halt ein Geschwisterchen an die Zitze wollte, hat er sich ne Andere gesucht, genauso bei den Näpfen. Er kam gleich an als wir in das Welpengehege rein sind, hat uns abgecheckt und sich dann wieder seinen Dingen gewidmet. Für mich - ohne Welpenerfahrung - sah er nach einem netten, aufgeweckten, neugierigen Welpen aus, ohne der größte Kravallmacher oder Schleimer zu sein.
Lg Catsanddog
-
An alle die ihre Hunde bei Laboklin haben testen lassen:
Sagt mal, wie bestelle ich denn bei denen so ein Testkit?
Ich bin irgendwie überfordertIch wollte einfach mal das ganze Collie-Paket machen lassen. Einen Teil weiß ich zwar theoretisch schon durch die Eltern, aber ich würde es dennoch gerne schwarz auf weiß haben.
Außerdem würde ich gerne (dank @corrier die mich jetzt neugierig gemacht hat
) den M-Lokus mittesten lassen.
Brauche ich da dann ne Blutprobe oder reicht ein Wangenabstrich?
-
Ich würde es mit Blutabnahme machen ansonsten musst deine beiden min. 2 Stunden vorher trennen bevor die Probe nimmt, er darf nur aus einen eigenen Napf trinken etc.
Ethan hat das damals gemacht mit der Blutabnahme und der war da sogar jünger als Cashew jetzt!Einmal ziemlich erwachsen aussehnenden Ethan habe ich heut noch anzubieten.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!