Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Sind die denn bei den Langhaarigen so selten? Nicht, dass Bolero und ich da Ambitionen hätten
Ich wette, das hast Du mit Bolero nicht besprochen, sondern einfach so über seinen Kopf beschlossen
aber mir ist es nie als besonders problematisch aufgefallen
Seit Fin hier eingezogen ist, gucke ich nicht mehr auf irgendwelchen Züchterseiten. Von daher: keine Ahnung.
Wenn es allerdings tatsächlich so ist, dass da kein Mangel herrscht, stellt sich mir schon die Frage, warum noch -/- Welpen fallen müssen oder auch +/-. Kann ja nicht sein, dass immer nur die Hündinnen, die Minus-Werte sammeln? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sooooo ich hab heute im grauen Herbstlicht auch ein Foto gemacht, aber nur mitm Handy.
Es wurden ja Colliebilder gewünschthier sind eh immer so wenig Bilder von den hübschen Plüschis drin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich wette, das hast Du mit Bolero nicht besprochen, sondern einfach so über seinen Kopf beschlossen
Erwischt
Ich wollte ihm die Enttäuschung ersparen, wenn der Richter auf seine Ohren zu sprechen kommt
Und einen Richter zu finden, der diesen (trotz Mischlinie) doch sehr amerikanischen Typ gut findet, wäre sicher auch nicht einfach.
Aber seine Schwester ist in der Schweiz in die Zucht gegangen und hatte auch schon einen Wurf, die Linie geht also weiter.Seit Fin hier eingezogen ist, gucke ich nicht mehr auf irgendwelchen Züchterseiten. Von daher: keine Ahnung.
Du bist aber standhaft. Ich liiiiebe es, mir Züchterseiten anzuschauen, auch von Rassen, die ich niemals nie haben wollen würde und von Collies und Bernern doppelt und dreifach.
Wenn es allerdings tatsächlich so ist, dass da kein Mangel herrscht, stellt sich mir schon die Frage, warum noch -/- Welpen fallen müssen oder auch +/-. Kann ja nicht sein, dass immer nur die Hündinnen, die Minus-Werte sammeln?
Ich erinnere mich, dass hier neulich eine Homepage gepostet und hoch gelobt wurde, bei der die Zuchthündin -/- war und ich mich noch gefragt habe, was für fantastische andere Werte sie haben muss, dass man sie unbedingt in der Zucht haben will. Ich habe schon den Eindruck, dass -/- Zuchthunde sehr selten sind, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
-
Er wird dann eingesetzt, wenn er alt genug ist und die ZZL durch ist. Nun darf er in Ruhe groß werden udn die für ihn geplante Hündin auch (die ist auch nur 2 1/2 Monate älter als Ethan).
Ach so. Ich war verwirrt und dachte, du hättest jetzt noch einen älteren Collie.
Da ist ja die Hochzeit früh arangiert. Aber ist natürlich toll, weil dann zeitnah der Nachwuchs beurteilt werden kann. Das ist schon klasse.
Die Chancen hat meiner fast nicht mehr...
Naja...ich mein trotzdem, dass beim Collie jeder Rüde, der sehr gut die Rasse repräsentiert, auch eine Zuchtzulassung erhalten soll. Ich werds beim nächsten wieder so handhaben... -
Es gib mehr MDR1 freie Hunde aus zum Bsp. CEA freie.
Leider muss man auf min. 4 Testergebnisse gleichzeitig gucken und dann wird es schon schwerer alles frei zu züchten. Dann hat jeder Züchter eigene Vorstellungen was er züchten möchte, der eine halt klassische Briten, der andere moderne Briten, der nächste Mischlinien (wo da finde ist es einfacher dann Hunde zu bekommen mit allen frei), der nächste Große amis, der nächste Amis im FCI Standard passen.Sonstige Genwerte + Typ sorgen dann dafür, dass es wieder ganz anders aussieht!
@201017 nein nur den Großneffen/Neffen von deinem Schatzi.
Sagen wir so Ethan züchterin hat ja diverse Typen, halt die mit DDR-Einschlag (so wohl mit Brite (Rehgebirge) und auch mit Amis halt Ethan seine Familie), dann Briten und dann noch fast komplette Amis.
Eigentlich wollte sie immer das einer von Ethan Vollbrüdern in die Zucht geht und die Mutter Ethans zukünftiger deckt. Nur daraus wurde nichtsNun möchte sie schauen, wie sich aus der Tochter und Ethan der Nachwuchs wird.
-
-
Wir waren heute nochml Odin besuchen : ). Jetzt heißt es vier Wochen warten. Wie halte ich das aus???
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mimimimimiimmmimiimimiiiii wie süß!!
-
pack das Bild weg.....
Bahhhhhhhhh ... ist der süüüüüüss.
Ich wollte ja immer einen Collie in der richtigen Farbe.
Ich kroch immer nur die schwarzen grrrrr -
@lesarah
Da habt ihr euch aber einen sehr hübschen Kerl ausgesucht! Wo kommt der kleine Mann denn her?
Viel Spaß beim Hibbeln und in den nächsten Wochen nochmal alles tun, was man mit Welpe erstmal nicht so machen kann (Schwimmbadbesuche mit Kind, lange Einkaufsbummel, Kinofilme mit Überlänge...). -
Ja, er ist Zucker
.
@Donnerunddoria Er kommt "vom Kaninchenhof".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!