Collie Besitzer wo seid ihr?

• das hier ist mein optischer Traum von einem BlueMerleRüden. So darf meiner irgendwann mal aussehen, bitte!
    Androma Sparkling Blue - herbysdreams Webseite!

Oder auch so, aber in männlich bitte.
    Herby's Dream Highland Rose - herbysdreams Webseite!
    (Wobei mir Willow sogar noch besser gefällt vom körperbau her)

Eigenlich hätte ich schrecklich gern einmal einen Welpen von Floyd, aber da ein Collie (generell ein weiterer Hund) frühestens in 3, eher 5 oder mehr Jahren in Frage kommt, sehe ich dafür schwarz. :(

Die Zucht kannte ich noch gar nicht, Floyd ist ja wirklich wunderschön!

• die Zucht ist furchtbar xD die quälen mich mit ihren tollen Hunden....
    Eva ist sehr nett und obwohl sie weiß das mein n Collie noch eine Weile dauern wird, beantwortet sie geduldig alle meine Fragen!

• Die Mama des Wurfes jetzt ist ja schon so ein bisschen mein Traumcollie in Blue-Merle :herzen1:
    Galerie - Collies vom Neckarwiesen
    Und nicht nur vom Aussehen her, sondern auch vom Charakter ist sie einfach toll. Deswegen wollte ich ja auch so gerne einen ihrer Welpen haben.

Im Prinzip ist sie ja auch schuld, dass wir doch schon früher als geplant einen Welpen holen. Das es jetzt letztendlich von der Zeit her im Moment einfach mit Abstand am besten passt für die nächsten Jahre kam dann noch dazu und hat uns nur bestärkt.

• Die Hündin finde ich auch mega schön. Wie ist sie denn so charakterlich? :) Ich kenne sie nur von der Homepage, habe sie nie live gesehen.

Sie war (bzw eigentlich alle durchweg) unglaublich freundlich und interessiert, menschenbezogen und verkuschelt. Dabei aber nicht überdreht und zu aufgeregt (was bei Ari ein Problem ist). Und genau das richtige Maß an aufdringlich ohne wirklich aufdringlich zu sein. Generell einfach total grundentspannt. Und sie hat schon bei unserem Besuch eine gewisse Intelligenz und eigene Problemlösungsstrategien gezeigt, was ich auch super fand (sie wollte gekrault werden und sich dabei entspannen, wusste aber, dass Mensch aufhört wenn sie sich hinlegt, also hat sie sich an die Wand bzw in die Ecke die durch die Küchenbank und die Wand geformt wurdegelehnt und sich genüsslich von meinem Freund kraulen lassen :lol: :lol:

Bei vielem gehört natürlich auch Erziehung dazu, aber Ari hat zB schon so ne gewisse Grundaufregung und geringe Stressresistenz, die man auch durch Erziehung nicht wegbekommen würde. Uns war wichtig, dass die Collie Eltern das nicht zeigen.

• Haha, das man nicht drin steckt weiß ich auch :lol:
    Aris Mama war auch total entspannt und Ari.... eher nicht so sehr :ugly:

Aber ihre Hunde waren alle so super, auch die Nachzuchten die ich kennen gelernt habe. Also hoffe ich jetzt einfach mal |)
    Sonst habe ich halt zwei Hummeln, ist auch ok :D

• @ThunderSnoopy

du hast das Essen vergessen, was du zu dir nimmst, während du nach XY fährst und die Abnutzung des Autos.

Ich addiere zu meiner Rechnung noch hinzu: Fellpflegemittel, Bürsten, eine Schere, 2 Ausstellungsleinen und ein Aufstellpavillion für die Ausstellung.
    Hinzu ein Klappsessel, damit ich während der Ausstellung sitzen kann.
    Die 124 vom Gentest mit raufgekloppt...stimmt: 3000 Euro hab ich mittlerweile bezahlt. (ich hatte noch auf der Auf der Ausstellung 10 Schweineohren und einen Lederleine gekauft).
    Und im Hotel war ich auch.
    2 mal a 300 Euro, die Suite für eine Nacht, zwei jeweils...man gönnt sich ja sonst nichts.

Spass beiseite....
    Der wird schon ein sehr gut bekommen. Und dann kannst du alles über die Decktaxe wieder rausholen.
    So macht man das.

Ich will und wollte nie ein Geschäft machen, nur einen sehr guten Hundder Zucht nicht vorenthalten.
    Mehr Aufwand betreib ich nicht. :)

• das hier ist mein optischer Traum von einem BlueMerleRüden. So darf meiner irgendwann mal aussehen, bitte!
    Androma Sparkling Blue - herbysdreams Webseite!

Oder auch so, aber in männlich bitte.
    Herby's Dream Highland Rose - herbysdreams Webseite!
    (Wobei mir Willow sogar noch besser gefällt vom körperbau her)

Eigenlich hätte ich schrecklich gern einmal einen Welpen von Floyd, aber da ein Collie (generell ein weiterer Hund) frühestens in 3, eher 5 oder mehr Jahren in Frage kommt, sehe ich dafür schwarz. :(

Die Collis sind genau so wie ich sie mir vorstelle <3

Jetzt ist da auch noch ein Wurf geplant.. >.< das ist doch zu früh..

Dort wird keine Warteliste geführt ist das normal`?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!