Collie Besitzer wo seid ihr?

• omg ist der schön!!

und die Karpalgelenke sind nicht mehr so knubbeldick wie als Welpe :herzen1:

Das find ich ja immer obertoll, wenn plötzlich lange gerade Beine draus wurden :cuinlove:

Er ist mal ein KHC der mir bisher echt gefällt. Der kleine Wichtel :herzen1:

• Das freut mich sehr, dass er dir so gut gefällt @corrier =)
    Ich find ihn auch echt schick, aber ich bin ja auch das Frauchen, da sollte ich mal was anderes sagen :p

Jaa, der Zwerg wird zum Herrn Langbein :herzen1: Ich bin gespannt wie viel da noch kommt und wie hoch er letztendlich wird...

Heute hat er beim Kastaniensammeln geholfen =)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte heute wirklich einen tollen Tag.

Und zwar wurde ein Collietreffen organisiert, und ich wollte mit Alice hinfahren. Rosie wurde ja vorgestern kastriert, die wollte ich in einer Tasche mitnehmen, und der Rest sollte daheim bleiben, weil ich die Hunde und das Gebiet nicht kannte und erst Mal antasten wollte.

Allerdings war das Wetter heute so extrem schön herbstlich sonnig, dass ich mich spontan entschieden habe, mutig zu sein, und so bin ich zu dem Treffen mit geschätzt 15 Collies in ein Hundeauslaufgebiet gefahren. Und alle, wirklich alle Begegnungen waren toll.

Marie hatte einen Heidenspaß mit den Collies, die ist über die Wiese gefetzt und wurde zeitgleich von bis zu vieren gejagt, und wenn sie stehen geblieben ist, dann sind die anderen auch stehen geblieben. Ein völlig entspanntes, fröhliches Spiel mit breit grinsenden Hundegesichtern.
    Rosie saß in ihrer Tasche und hätte gerne mitgemischt.
    Emily, die ja sehr unsicher und devot ist und gerade mit großen Hunden fast keine Erfahrung hat, hat nur ca 10 Minuten gebraucht und ist dann stolz und fröhlich durch die Gruppe marschiert. Sie hat sich sogar gegen einen etwas aufdringlichen Jungrüden selbst durchsetzen können, und dieser hat ihr "nein" auch gleich akzeptiert.
    Und Lieschen lief tapfer hinter mir, und keiner hat sie gejagt, bedrängt, gehetzt oder überfallen.
    Wenn es den beiden Kleinen zu viel wurde, sind sie zu mir gekommen, und mit einem wirklich sehr sachten "wegstreicheln" der Großen war es schon getan.

Auch sämtliche Fremdhundebegegnungen waren überaus freundlich und meine Kleinen haben sich von der entspannten Stimmung und dem positiven Miteinander anstecken lassen :herzen1:

Wir sind alle mit positiven neuen Erfahrungen und Bekanntschaften nach Hause gegangen und alle haben profitiert.

Einige Handybilder habe ich gemacht, wenn die auf dem PC und bearbeitet sind, zeige ich gerne ein paar.

• OH, eins möchte ich unbedingt zeigen :)

Heute haben wir Cloud kennen gelernt. Er ist 5 Monate alt (dh 1 Monat älter, als Alice) und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich habe deshalb die Besitzerin gefragt, ob wir ein Foto der beiden nebeneinander machen könnten, weil sie sooo unterschiedlich sind, dass es ja ein schöner Vergleich ist, das mal direkt zu sehen.

Das war okay für sie :) (wieso auch nicht)

Faszinierend, so große Unterschiede innerhalb einer Rasse; sieht schon fast aus wie zwei unterschiedliche Rassen. Für jeden Geschmack ist was dabei, und alle sind tolle, großartige, liebenswerte Collies :herzen1:

Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und noch ein Schnappschuss der beiden von unterwegs

Externer Inhalt i1010.photobucket.com
  • Ich muss sagen, dass ich Collietreffen bisher immer als äußerst friedlich erlebt habe. Ich gaube Collies sind selten Draufgänger und Rüpel. DAs erlebe ich so bei Pepper immer und Treffen mit Collies sind dabei immer besonders toll.

• Mal eine Frage an alle Langhaarcolliebesitzer: beleuchtet ihr euren Hund in der Dunkelheit? Es wird ja schon recht früh dunkel jetzt bzw. spät hell und ich würde Finley gerne ein bisschen erkennbarer machen, vor allem natürlich für andere Leute/Radfahrer etc.pp.
    Wenn ihr das tut, was verwendet ihr? Klappt das mit der Halskrause, sieht man zum Beispiel ein Leuchthalsband überhaupt? Auch so ein Blinklicht dürfe schon bald im Fell verschwinden...würde mich über Anregungen freuen :)

• Ja, meine sind alle beleuchtet. Alice hat im Moment Blinklichter am Geschirr, wenn sie größer ist, dann kriegt sie ein Leuchthalsband. Das sieht man total gut in weißen Halskrausen, dann leuchtet nämlich alles was weiß ist mit.

• Richtig xD ich habe auch ein blaues LED- Halsband. Das wird einfach auf Höhe der Halskrause angezogen und zack- ist mein Hund ein laufender blauer Kragen :lachtot:
    Immerhin übersieht das mal absolut niemand! Es sind eher alle fasziniert.
    Ziel erreicht! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!