Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Meine (Labbie-)Freundin sagte vor einiger Zeit einmal zu mir und meiner (Collie-)Freundin: "Also manchmal glaube ich, eure Hunde verstehen jedes Wort.", weil wir quasi im "Plauderton" mit ihnen reden und sie trotzdem "gehorchen". (Mit Leo klappt das natürlich noch nicht, das war mit meinem vorigen Collie)
und meine ehemalige Kollegin erzählte damals, als wir uns kennenlernten ganz stolz ihrem Mann: "Ich habe eine Kollegin, die redet ganz normal mit ihrem Hund und gibt ihm gar keine richtigen Befehle und trotzdem tut er, was sie sagt!"
Tja - Colliebesitzer wissen: Das ist so
und wenn man die Fotos oben ansieht, dann weiß man auch warum - finde ich@ Chestergirl und Nebula: Mögt ihr mir sagen, woher ihr eure "Collies ohne Plüsch" habt? Es gibt ja selten, so schöne Kurzhaarcollies! Gerne auch per PM
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Großer ist von Fionessas und meine Süße vom Spreeidyll - allerdings aus 2. Hand
-
Hast ne pn @Colliemama
-
Vielen Dank euch beiden! Ich bin sehr beeindruckt von euren Jungs. Außer einem großen Rüden vom Ihlpol, der aber auch sehr, sehr schlank war, kenne ich nur zwei so "kleine, spiddelige" und sehr ängstliche Kurzhaar-Collies. Eure sehen aus, als können sie auch einem Nordseewind standhalten
-
-
-
-
Wir genießen den Herbsttag
Das sieht sehr erholsam aus
-
Und wie
da hat sogar sie mal Stehohren
Emil ist ja riesig geworden in den paar Tagen
wahnsinn!
-
Naja, noch muss ich mich ganz schön auf den Boden schmeißen um ihn zu fotografieren
Gerade mal nachgemessen: 46cm hat er schonWie groß waren eure mit ~15 Wochen? @Nebula weißt du noch wie groß Casanova in dem Alter war?
-
Puh, gute Frage
Ich habs mir leider nie aufgeschrieben, ich hab erst ab 6 Monate ein paar Anhaltspunkte, da ich ihn fürs Geschirr usw ausmessen musste.
Jedenfalls ist er auf den Fotos hier 16 Wochen alt:
...mit mir als Größenvergleich - allerdings bin ich ziemlich klein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!