Collie Besitzer wo seid ihr?

• Nando hat jetzt knapp 19 Kilo. Da bin ich mal gespannt, wo der hinwill.

Laut Wachstumskurve wären das so 26-27kg. Wahrscheinlich hat der nur gerade nen Schub, vor einem Monat lagen wir noch bei 24-25kg.

Aber seine Geschwister sind teilweise schwerer und der Vater ist wohl auch kein Fliegengewicht...also passt das erstmal.

• Mit Pablo bin ich jetzt bei 32,1. Wir haben also ein bisschen abgespeckt. Die Tierärztin hat gelobt, wie schön schlank er sei. Ich gehe also mal davon aus, dass das passt 😅

• Mit Pablo bin ich jetzt bei 32,1. Wir haben also ein bisschen abgespeckt. Die Tierärztin hat gelobt, wie schön schlank er sei. Ich gehe also mal davon aus, dass das passt 😅

Wir hören immer vom TA an, dass Ethan am Minimum ist und nahezu Null Reserven hat bei 62.5cm und 25kg auch kein Wunder. Es wäre halt besser wenn er immer 26kg, dass schaffen wir aber nur im Winter mit viel Kauzeug. Im Sommer frisst er halt zu wenig.

Wir hören immer vom TA an, dass Ethan am Minimum ist und nahezu Null Reserven hat bei 62.5cm und 25kg auch kein Wunder. Es wäre halt besser wenn er immer 26kg, dass schaffen wir aber nur im Winter mit viel Kauzeug. Im Sommer frisst er halt zu wenig.

Nando frisst aktuell einfach alles. Der lässt nie was über. :face_screaming_in_fear:

• Wir hören immer vom TA an, dass Ethan am Minimum ist und nahezu Null Reserven hat bei 62.5cm und 25kg auch kein Wunder. Es wäre halt besser wenn er immer 26kg, dass schaffen wir aber nur im Winter mit viel Kauzeug. Im Sommer frisst er halt zu wenig.

Nando frisst aktuell einfach alles. Der lässt nie was über. :face_screaming_in_fear:

Nö Ethan frisst nicht alles, wenn er bei Jana ist muss sie immer das Beste vom Besten für ihn rauskramen. Wo er mal ein paar Tage bei ihr war hat er sogar Wiener bekommen.

• Cashew hat grad 29,5kg und dürfte gern so 3kg abdrücken |)

26-27kg sind so sein Optimalgewicht.

Vor der Kastra war er eher konstant zu dünn, jetzt kippt er in die andere Richtung :ugly:

Bis wir da die optimale Menge im Füttern getroffen haben dauert das wohl noch ein bisschen und erfordert einiges an Rumprobieren.

Außerdem ist er ja jetzt schon der Meinung, dass das was er bekommt absolut nicht reicht... :roll:

Ich wünschte ich könnte ihn einfach auf Diätfutter setzen wie Ari. :tropf:

• Isabel hast du mal versucht Dinge unter zu mischen die viel Volumen aber kaum Nährwert haben, wie Lunge ? Damit die Portionen im Napf nicht zu klein werden und Cashew denkt das du ihn verhungern lassen willst :D

Ich hab gerade das Gegenteilige Problem, bei Nike spinnt wohl die Bauchspeicheldrüse, sie frisst Unmengen und wird immer weniger.

Also so viel finde ich das jetzt nicht. Piri hat mit 6 Monaten knapp 18 kg gewogen und die ist ein Mädchen und war da vermutlich kleiner als Nando jetzt. Sie war mit 6 Monaten etwa 55 cm groß.

Also so viel finde ich das jetzt nicht. Piri hat mit 6 Monaten knapp 18 kg gewogen und die ist ein Mädchen und war da vermutlich kleiner als Nando jetzt. Sie war mit 6 Monaten etwa 55 cm groß.

Ich geh nächste Woche wieder zum Ausmessen, aber 55cm hat er sicher noch nicht. Das wären sonst 5cm in einem Monat so schnell wächst er glaube nicht mehr.

Jules hatte ihr Idealgewicht bei 20-22 Kilo etwa...da muss ich mich an 19 mit 6 Monaten noch gewöhnen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!