Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ist ja witzig, mann sieht den Unterschied sofort.
Wir haben hier auch zwei Briten, und ich ja meine Amimaus.
Ich finde allein der Größenunterschied ist schon krass - die Briten sind Rüden und meine eine Hündin, aber sie ist um einiges kräftiger und gleichzeitig nicht so überbehaart, was mir so recht istich finde es eh schon sooooo viel.
Secret 08 Dein Hund war aber auch ein wirklich schönes Tier!
Ich finde auch an den Gesichtern sieht man es. Der Langhaar hier im Dorf ist auch ein Brite. Skalli ist als Hündin mindestens gleichgroß, sieht alleine im Gesicht irgendwie robuster aus und die Nase ist auch länger. Augen sind größer und nicht so schlitzig. Letzteres inkl. der kürzeren Nasen sieht man auch auf Goldenboys Bild. Auch das "aufgepuffte" Fell der Briten find ich nicht so doll.
Ich muss ja sagen, ich war nie richtig für Langaarcollies zu begeistern. Nicht umsonst ist Skalli ein Smoothie. Aber die Amerikaner sagen mir echt zu
Gibt ja doch welche, deren Fell nicht so explodiert und stumpf aussieht wie bei den Briten, sondern einfach nur seicht etwas runtergeht. Die haben es mir echt angetan, vor allem im Gesicht
So in etwa hier: noelle9.jpg (Quelle ist trotz Google Bildersuche witzigerweise unsere Züchterin
) Ich will keinen Zweithund, würde aber keinen LHC mehr ausschließen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Liv Kann man eigentlich hier irgendwo Bilder von deinem Dexter sehen? Irgendwie wird immer so von ihm geschwärmt, aber Bilder sieht man gar nicht so viele von ihm, oder guck ich nur an den falschen Stellen?
... und weil ich finde, dass der Winter gut zu Gaia passt, gibt es hier auch noch mal zwei Bilder von ihr
@HerrinDesFeuers Oh ja - auch ein wirklich hübscher Collie
Finde auch dass man den Unterschied Ami/Brite sofort erkennt.. sind echt einfach noch mal ganz anders und ich würde mich auch immer wieder für einen Ami entscheiden - finde ich einfach ansprechender, auch wenn ich manche Briten wirklich toll und süß finde (wenn sie eben nicht extra für die Show aufgeplüscht werden ^^)
-
Bist du Fotografin? Hammer
-
Bist du Fotografin? Hammer
Ja!
Dank dir *smile*
-
Ich finde auch bei den Kurzen den Unterschied recht deutlich. Neben dem "gröberen" (nicht negativ gemeint) Köpfen und dem wenigem Stop ist der ganze Körper meist breiter und sie haben lustigerwiese oft plüschigeres Fell
Also genau das Gegenteil zu den LHCs.
-
-
-
Ja, das ist Geschmackssache
Meine sind ja Mischlinien. Die Übergröße kommt vom Ami
-
Das ist es doch immer ^^
Deine finde ich auch toll - finde sie sind eben nicht so breit und alleine das macht schon viel aus (plüschiger dürfen sie meinetwegen sein
)
-
Ich glaube Blue Merles müssen einfach in den Schnee. So wahnsinnig tolle Bilder!
-
@Liv Kann man eigentlich hier irgendwo Bilder von deinem Dexter sehen? Irgendwie wird immer so von ihm geschwärmt, aber Bilder sieht man gar nicht so viele von ihm, oder guck ich nur an den falschen Stellen?
Also deine Bilder sind der Hammer...ganz toll (und ich bin kein Fan von Merle....aber ich glaube, das bröckelt langsam
)
Ich habe hier auf dem Rechner keine Bilder, aber du hast mir Lust gemacht, heute (trotz schlechen Lichts), mal wieder Bilder zu machen.
Ansonsten gibts vom andern Rechner halt noch mal die alten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!