Wo finde ich Gesetzinformationen?
-
-
Hey... da meine wahl auf einen Hund gefallen ist der auch ein sogenannter Listenhund ist, frag ich mich nun wo ich informationen finden kann wie ich meinen Hund halten MUSS... also ob ich einen beisskorb brauche usw. ich weis ist noch lange bis dahin aber ich denke bei den gesetzen heut zu tage wird es eh ewig dauern bis ich da durchblicke... auf der seite meiner Gemeinte hab ich leider GAR NICHTS gefunden und die gesetze für österreich da werd ich darauf hingewiesen das jede gemeinde eigene gesetze hat... toll... nun bitte ich um eure hilfe

gglg und danke schonmal :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wo finde ich Gesetzinformationen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!

Bei uns ist es so, dass ich die Hundeverordnung der Stadt auf deren Homepage einsehen kann, dort stehen dann auch die Richtlinien für die Haltung von sog. gefährlichen Hunden. Frag am besten bei deiner Gemeinde nach wenn du nichts findest.

-
Hi,
wie bitte soll dir denn jemand helfen? Wir wissen nicht, wo du wohnst - das ist ne zwingend Info, wenn du die Gesetze brauchst. Du schreibst doch selbst, dass in Ö jede Gemeinde andere Gesetze hat. Hellsehen kann hier noch niemand ;-) und selbst in Deutschland ist das je nach Bundesland verschieden.
Einige Infos mehr wären da hilfreich und die entsprechende Gemeinde, die die Gesetze ja umsetzt, kann dir mit Sicherheit eine wirklich definitive Auskunft geben.
LG Birgit
-
Vielleicht hier was brauchbares dabei? http://vdtt.org/files/Hundeges…reich%20ATN.pdf
Gehört Dein Ort zur Steiermark?? -
hey lol ach mensch hab wieder mal mein Hin ausgeschalten ... ja mein ort gehört zur steiermark weißkirchen in der obersteiermark ums genau zu nehmen ... ^^
danke lotuselise ich werd gleich mal nachsehen ! ;-D
-
-
Na ja, kaum weiß man die PLZ - findet man schon den Ort: google ist Dein Freund

-
hey hab grad gesehen die steiermark ist garnet dabei in der liste :-/
-
Also in Österreich sind wir noch weitgehendst "Listenfrei", Wien und NÖ haben Listen (ich glaub Vorarlberg auch
), sonst sind aber bisher keine wirklichen Einschränkungen erfolgt. Steiermark hat keine Rassenliste 
-
-
hey... eecht na das finde ich toll, also muss ich quasi nur das einhalten was jeder andere hundehalter auch machen muss oder wie darf ich das verstehen?
dann gehts nurnoch daran das ich rausfinde was ich da einhalten muss ^^... das find ich dann eh auf besagter gemeinde raus ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!